|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ASAREL ITTF World Tour, Bulgaria Open (14.08. - 19.08.2018, Panagyurishte, BUL)
Achtelfinale
OVTCHAROV Dimitrij - ZHENG Peifeng 2:4 GERASSIMENKO Kirill - MATSUDAIRA Kenta 2:4 CHUANG Chih-Yuan - SAMSONOV Vladimir 1:4 LEBESSON Emmanuel - HARIMOTO Tomokazu 1:4 PITCHFORD Liam - MA Te 1:4 MORIZONO Masataka - HABESOHN Daniel 2:4 NIWA Koki - FALCK Mattias 4:2 OSHIMA Yuya - XU Xin 3:4 Viertelfinale ZHENG Peifeng -MATSUDAIRA Kenta SAMSONOV Vladimir - HARIMOTO Tomokazu MA Te - HABESOHN Daniel NIWA Koki - XU Xin Schade, dass Dima gegen Zheng Peifeng raus ist. Wer aber wieder unglaublich ist, das ist Vladimir Samsonov. Der war vor 20 Jahren die Nummer 1 der Weltrangliste und jetzt gewinnt er in seinem Alter gegen Lin Yun-Ju (Junioren-Weltmeister) und Topmann Chuang Chih-Yuan. Mal schauen, ob er jetzt sogar noch Tomokazu Harimoto Paroli bieten kann. Kirill Gerassimenko ist zum Glück für Grenzau raus. Für Mühlhausen ist es doof, dass Daniel Habesohn noch dabei ist. Mühlhausen spielt am Sonntag in Bergneustadt und Grenzau in Jülich. |
|
|||
|
|||
AW: ASAREL ITTF World Tour, Bulgaria Open (14.08. - 19.08.2018, Panagyurishte, BUL)
Zitat:
Lin Yun-Ju ist doch kein Junioren Weltmeister, wie kommst du denn darauf? Chuang ist für mich kein Topmann (mehr), es fehlen die Top Resultate. |
|
||||
|
||||
meine eindrücke der achtelfinals:
dima wie bereits von mir befürchtet gegen einen c chinesen draußen! das ist sowas von bitter er wirkt immernoch nicht richtig austrainiert und verunsichert. wenn er nicht bald wieder in die spur kommen sollte wird er sich in der weltspitze nicht mehr lang halten können... kenta matsudaira mit einem favoritensieg gegen gerassimenko das war nicht anders zu erwarten... vladi ist auch als dinosaurier in der szene immernoch immernoch gut unterwegs und kocht einen chuang einfach mal so kurz ab... harimoto wird immer stärker und lässt nicht den geringsten zweifel daran dass ein eintagsfliegeneuropameister wie lebesson für ihn keinerlei hürde darstellt... pitchford nach seinem fulminanten sieg gegen ma long dann doch wieder schnell auf dem boden der tatsachen angekommen. gegen abwehr fehlt ihm ganz offenbar jedes rezept nach der euphorie doch ernüchternd... morizino unterliegt habesohn. das muss man definitiv als überraschung bezeichnen habesohn wohl derzeit mit einem lauf... niwa knockt falck aus. das ist normal falck mag im flügellahmen europa zu den gestandenen größen zählen auf der welt ist ers aber definitv nicht... xu xin mit einem knappen arbeitssieg gegen oshima. da hatte er doch mehr mühe als erwartet... Geändert von Turboblock (18.08.2018 um 02:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
tipps viertelfinale:
zheng peifeng-kenta matsudaira 4:3 samsonov-harimoto 2:4 ma te-habesohn 4:1 niwa-xu xin 2:4 Geändert von Turboblock (18.08.2018 um 02:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die Czech Open müßten Ma Long, Zhao Zhio,und Zhu Linfeng gestrichen werden..Kann mir nicht vorstellen das Sie eine Ausnahme bei Ma Long machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zum zweiten Absatz (Hervorhebung von mir): Damit lehnst du dich eindeutig zu weit aus dem Fenster. Erstens war der Ball, objektiv betrachtet, offenbar eben nicht den Regeln entsprechend hoch genug geworfen. Du schwächst dein Argument unnötig, wenn du solche objektive Fakten leugnest. Warum tust du das? Zweitens kannst du überhaupt nicht nachweisen, dass Pitchford dadurch kein Nachteil entstanden wäre. Ich kann hingegen sehr leicht argumentieren, dass es einen Nachteil gegeben hätte. Nehmen wir mal an, dass Ma Long sich seinen Aufschlag bei 11:11 im vierten Satz sehr bewusst aussucht. Er will also, aus taktischen Gründen, einen Rückhandaufschlag machen. Soweit sollten wir uns doch alle einig sein. Nehmen wir nun an, dass er diesen Aufschlag am sichersten und/oder qualitativ hochwertigsten spielen kann, wenn er den Ball nicht richtig hochwirft, sondern ihn eher fallen lässt als ihn hochzuwerfen. Auch das ist denke ich leicht nachvollziehbar, da er durch das Hochheben (nicht -werfen) des Balles ja mehr Kontrolle über ihn hat und da ihm als Profi die Regelwidrigkeit dieser Aufschlagdurchführung sicherlich bewusst ist (spätestens dadurch, dass ihm solche Aufschläge schon mehrfach abgezählt worden sind). Unter diesen beiden gut begründbaren Annahmen ergibt sich folgende Schlussfolgerung: Ma Long versucht bewusst, sich einen taktischen Vorteil durch einen regelwidrigen Aufschlag zu verschaffen. Zu deinem dritten Absatz: Die "krasse Fehlleistung" hast du noch nicht nachgewiesen, die empfindest du lediglich. Und Mitgefühl ist in meinen Augen die falsche Reaktion. Wenn ich sehe, wie der womöglich beste Tischtennisspieler aller Zeiten bei 11:11 den Ball nicht ordentlich hochwirft, dann empfinde ich eine Mischung aus Ungläubigkeit, Fremdscham und Spott. Wenn dieser Aufschlag dann als regelwidrig gewertet wird, empfinde ich Genugtuung. Geändert von tsb (18.08.2018 um 08:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch 1600i, tsb und lesen der ITTF Regeln bin ich inzwischen tatsächlich schlauer geworden. Da der Spieler dafür zu sorgen hat, dass der Schiedsrichter den Aufschlag als zweifelsfrei regelgerecht anerkennen kann, liegt die Verantwortung immer beim Spieler und nie beim Schiedsrichter. Ob ich das persönlich jetzt so glücklich finde spielt keine Rolle. Ich bin weder ein Fan von Ma Long noch habe ich genügend Spiele von ihm gesehen, um mir ein Urteil darüber zu erlauben, dass er sich hier einen Vorteil erschleichen wollte. Für mich sah und sieht es so aus, als ob er in einer so kritischen Phase einen RH Aufschlag wählt um nicht Gefahr zu laufen, den Punkt direkt abzugeben. Ich hätte ihn nicht abgezählt, dabei bleibe ich. Mit obiger Ausführung zu den ITTF Regeln, kann der Schiedrichter den Aufschlag abzählen, da er nicht 100% und eindeutig für ihn erkennbar regelkonform war (es bleiben Zweifel an der Wurfhöhe). Muss ich so anerkennen....Danke an euch beide für die "Beharrlichkeit" Geändert von vossi39 (18.08.2018 um 09:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Müßige Diskussion.
Ist das hier der Thread für desillusionierte und frustrierte Schiris? Interessantes Turnier, das sich in der Endphase befindet. Schreibt mal übers Sportliche! Ma Long raus, und China dominiert dennoch nach Belieben. Ovtcharov momentan vielleicht Platz 20 in der Welt, mehr nicht. Xu Xin trotz P-Ball aktuell die Referenz. Sieh mal einer an. Ansonsten plädiere ich dafür, dass man - wie beim Training - selber zählt. Da käme nix anderes bei raus, man würde Geld sparen und wäre die Nervensägen-Schiris los. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Freue mich nachher auf das Spiel Dino gg. Youngster (obwohl ich das nur ohne Ton ertrage)... Heute Abend dann wahrscheinlich noch Ma Te gg. Xu Xin... Geändert von vossi39 (18.08.2018 um 10:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
hab ja auch "interessant" geschrieben, nicht "spektakulär".
Für so ein Balkan-Land aber ne Top-Besetzung! Wie kriegen die Bulgaren das hin, dass da große Teile der Welt-Elite antreten? Mich kriegten da keine 10 Pferde hin. |
Lesezeichen |
|
|