|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Icecream
Zitat:
Habe bereits einen kleinen Testbericht dazu geschrieben, der wird bald veröffentlicht. Ich könnte dir den vorab aber auch schon schicken wenn du möchtest. |
|
||||
|
||||
Denke das ist beides nicht die Ursache. Das Icecream ist definitiv schneller als das Tour (alleine schon wegen der 5g Gewichtsunterschied). Meine Vermutung geht in die Richtung, dass der Omega 7 Tour auf ZLC einfach mehr Katapult entwickelt als auf ALC. Da Verstärken sich vielleicht die Effekte des harten Tour Schwamm mit den Effekten des ZLC zu einer Mischung die zumindest mir nicht liegt. Andere mögen das vielleicht sogar. Für mich war es einfach "too much".
|
|
|||
|
|||
Ich finde Xiom macht es genau richtig und bringt mal was anderes, innovatives auf den Markt! Simon erklärt in dem Video die Unterschiede perfekt. Besser geht es nicht.
Ich bekomme mein Icecream morgen bin sehr gespannt darauf. Glücklicherweise liegt hier bereits ein Omega 7 Pro Testbelag, den ich gewonnen habe. Zudem will ich mir noch einen Omega 7 Europe kaufen. Ich würde den Pro auf die ALC Seite und den Europe auf die ZLC Seite kleben. Simon, siehst du das auch so? |
|
|||
|
|||
Ich hab heute mit dem Omega 7 auf der ZLC Seite trainiert, spielt sich auf jedenfall insgesamt interessant Aber es funktioniert soweit Auf der ALC Seite habe ich den Tenergy 80fx.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit Wie verhält sich das Holz: Ballabsprung, flach-mitel-hoch? Anschlaggefühl, hart/weich? Vibration? Geändert von Robert G. (13.02.2019 um 23:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
-Ballabsprung eher mittel -Mit Tenergy80/05 so wie dem Omega 7 Pro eher etwas härter trotzdem sehr gefühlvoll -Angenehme Vibration, ähnlich wie beim Freitas ALC, gefällt mir persönlich ganz gut. |
|
|||
|
|||
Du schreibst hier von Vibrationen. Wundert mich das ein so schnelles Holz mit Faserverstärkung noch vibriert, wäre dann für mich auch ein Auschlusskriterium, ich will einen sauberen klaren Kontakt ohne Nachvibrieren.
|
||||
|
||||
So würde ich das für die ALC Seite auch beschreiben. Du spürst den Balltreffpunkt deutlich und kurz. Beim ZLC ist das noch etwas gedämpfter.
So empfinde ich das wenigstens. |
|
|||
|
|||
Beide sitzen doch unter dem Deckfurnier oder? Dann sollte da nicht wirklich was nachviebrieren oder?
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Gallifax (14.02.2019 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja bei den letzten Carbonhölzern die ich hatte war es nicht anders. Ich würde mit einem Holz, ohne deutliche Rückmeldung, überhaupt nicht klar kommen. Die Vibration ist jetzt nicht dominant, aber man merkt eben einfach was da geschieht. Ich finde man muss sowas einfach testen. Mein "viel" oder "wenig" muss ja nicht deinem entsprechen daher ist sowas manchmal etwas schwierig😅
|
Lesezeichen |
|
|