|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Skyline 3 vs. Skyline 2
Schon ausreichend eingekloppt? Beim Kontern ist er langsam, beim Topspin aber schnell. Mit entsprechendem Armzug kommen da brachiale Topspins raus.
Geändert von Hansi Blocker (14.08.2015 um 07:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke ja. Ich hatte ihn 4-5 Stunden so gespielt bevor ich das Falco genommen hab. Jetzt dürfte er auch wieder so 4-5 Stunden am Robopong haben und ein paar Spiele mit meinem Sohn. Werde ihn auf alle Fälle mal noch Montag im Traing spielen.
Vom Tempo her ist jetzt schon ok und wie gesagt den Spin find ich schon total krass. Aber mit dem flachen Ballabsprung bleibt einfach bei mir viel im Netz hängen. Ausserdem finde ich die Beläge zu anstrengend. Wenn da richtig was kommen soll musst Du halt auch immer schön voll durch ziehen. Das geht mit dem MX-P den ich normalerweise jetzt spiele einfacher und mit weniger Kraftaufwand. Ich klebe sie mal noch auf ein T11 dann wird die Kombi doch auch nochmal etwas schneller. Den H3 hab ich auch auf einem T11 kleben. Der macht zwar nicht so krass Spin ist aber deutlich schneller. Und da der Ballabsprung etwas höher ist fällt mir damit flippen leichter. Es bleibt einfach weniger im Netz hängen. Ist vielleicht auch falsche Technik für die Skylines. Aber Spass machen die Skylines schon. Ansonsten würden sie ja auch schon auf dem restlichen Haufen Chinabeläge im Keller liegen. Und das sie bei Block und Konter nicht so katapultig und damit langsamer sind gefällt mir ja gerade gut an den Skylines. Aber da find ich auch wieder den H3 ähnlich vom verhalten. Geändert von Def++ (09.03.2014 um 08:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So war gerade wieder ne Stunde am Robopong. Hab die Skylines jetzt mal auf einem T11 probiert. Also im direkten Vergleich zum MX-P bzw. H3 die ich auch auf T11 montiert habe ist er etwas langsamer. Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: die Skylines sind durchaus schnellere Chinabeläge. Nur im Vergleich zu den beiden anderen genannt (auch in max) sind sie etwas langsamer.
Mit langen Bewegungen also richtig voll durchgezogen ist der Unterschied auch nicht sooo gross. Von der Flugbahn her würde ich sagen liegen sie vom Spin vorn und vom Tempo her hinten. Meiner Meinung nach sehr gute Beläge. Insbesonder Preis/Leistung klasse. Mir perönlich ist wie schon gesagt nur der Ballabsprung zu flach. Mir fehlt da einfach bei langsamen, kurzen Bällen oder beim Anziehen auf US häufig ein oder zwei cm an der Netzkante. Etwas weiter von Tisch kann ich mich damit arrangieren, zumal da ein recht ordentlicher Bogen raus kommt, aber direkt am oder über dem Tisch finde ich die beiden anderen für mich einfacher und sicherer. Aber wie schon gesagt, das kann auch an mangelnder Technik für diesen Belag liegen. Für all diejenigen die mit dem flacheren Ballabsprung gut klar kommen, kann ich den Belag echt empfehlen. Ich finde ihn wirklich recht genial zumal der Spin stimmt und parallel dazu halt gerade Schläge halt auch prima gehen. Für den Spin den er erzeugt ist er für ankommenden Spin auch nicht übertrieben anfällig. Mit langen Bewegungen finde ich ihn toll, aber kurz aus dem Handgelenk gefällt mir beim MX-P deutlich besser. Gut er kostet halt das dreifache. |
|
|
|||
|
|||
|
Also aus dem Handgelenk geht mit den DHS Belägen nichts, das ist klar. Immer satt durchschwingen. Das geht schon gut auf die Kondi.
Flacher Ballabsprung? Denke das liegt an Deiner Bewegung. Ich finde den Ballabsprung vom Skyline 3 etwas höher als Vega Pro. Entsprechend dem Spin. Funzt aber erst bei ordentlich durchgeschwungenen Schlägen. Endgeschwindigkeit finde ich auch höher, die Topspins werden enorm druckvoll. Wenn man nur mit geringer Tangentialgeschwindigkeit trifft, kommt aber eben wenig bei rum und der Ball plumpst ins Netz. Der Belag wird aber immer schneller nach den ersten Stunden, denke ca 10 Stunden dauert das schon, bis der richtig eingekloppt ist. Anfangs ist der wie tot. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Yinhe T11 hat ja einen harten Anschlag. Kann sein, dass das nicht so gut zu den harten Chinabelägen passt? Ich spiel den Skyline auf einem Avalox P700.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem harten Holz hast Du vielleicht recht. Ich finde die ganze T-Serie liegt irgendwo im Bereich zwischen Marmor- und Granitplatte. Ich hab das 2, 4, 6, 8, 10 und das T11+ hier rum liegen. Spiele aber am liebsten mit den 11er. Deshalb hab ich mir das auch gleich 3-mal gekauft. Kostet ja in China nicht viel. Ich finde für das Tempo hats ne recht ordentliche Kontrolle und sauber verarbeitet sind die Yinhe Hölzer auch.
Mit dem Absprung vom Vega oder Omega pro kann ich nicht zustimmen. Die Kombi war bis heute Morgen auf dem T11 wo jetzt die Skylines kleben. Ich fand den Ballabsprung bei beiden schon recht hoch. Auch viel höher als beim H3 oder dem MX-P. Mit den Skylines hast Du recht. Schön lang durchgezogen sind sie der Hammer. Ist mir aber derzeit noch zu anstrengend. Ich traiere zwar 3-4 Mal die Woche und spiele noch zusätzlich mit dem Robopong und meinem Sohn aber ich bin da zwischendurch doch auch immer wieder froh, wenn ich mal nicht voll durchziehen muss, damit auf der anderen Seite etwas Druck ankommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau. Vega Pro hat einen recht hohen Absprung. Der Skyline springt noch nen kleinen Tick höher ab. Flachen Absprung hat der Skyline nicht.
Ohne permanent langen Armzug ist aber weder der Skyline noch der Hurricane was für Dich. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hatte den Neo Skyline TG3 der ist ziemlich tot. Für die Technik die man i.d.R. im europäischen Raum lernt sind die Dinger nichts. Der Spin ist zwar gut aber das Tempo ist selbst auf nem relativ schnellen Holz ziemlich mies wenn nicht die erwähnte Technik hat. Dann lieber nen Victas > V01
![]() Der Krafaufwand ist mit den Dingern viel zu hoch, da braucht man schon ne entsprechende Fitness oder Masse um da was rauszuholen. Man kann auch nicht vernünftig damit schießen oder Kontern das war richtig grausam. Geändert von jimih1981 (09.03.2014 um 17:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab den Ballabsprung auch noch mal genau gegen Vega Pro verglichen. Skyline Tick höher, spinniger und dynamischer. Also noch etwas "energieeffizienter". Damit spinniger als alles was ich bisher auf der Kelle hatte. Denke das kommt durch das recht dünne, weiche, klebrige Obergummi auf dem harten, dichten und dynamischen Schwamm. |
|
|
||||
|
||||
|
Tschuldigung für den Ausdruck, aber das ist Mist pibach, sowohl der Skyline 3 als auch der Skyline 2 haben keine brachialen Temporeserven (habe beide gespielt). Beide Beläge sind marginal schneller als standardmäßige China-Beläge mit Factory Tuning, wie zum Beispiel ein Apollo I. Aber eigentlich ist der Schwamm katastrophal tot. Das einzige was "lebendig" ist, ist das Obergummi. Das ist auch der einzige Grund, warum man den Belag als Europäer spielen könnte, aber höchstens auf der VH. Für die RH ist kein einziger dieser Beläge geeignet, geht man von einem variablen Topspinspiel auf beiden Seiten aus. Ungetunt sollte man diese Beläge für das Offensivspiel sowieso nicht in Erwägung ziehen, auf Dauer bekommt man davon ernsthafte Schulterprobleme. Außerdem ist das Obergummi SEHR schnittempfindlich, viel mehr als beim H3. Persönlich muss ich sagen, dass der Skyline 3 in die Tonne gehört! (also dieser standardmäßige Mist, den man kaufen kann, der Skyline 2 kann wenigstens noch für harte Schüsse und Unterschnitt verwendet werden)
Ach ja noch zusätzlich an dich pibach, den Vergleich mim Vega glaubst ja wohl selber nicht
Geändert von Malinjike (10.03.2014 um 20:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|