Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2006, 02:27
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 2 06/07

@ Schnuddler
Danke, haben wir uns redlich verdient. Ich liebe gute Mannschaftsleistungen, das war eine!

@ Spunky44
Ich muss euch ja gratulieren , denn ich hatte Hausen auf Sieg getippt. - Aber ich tippe ja schlecht. Na ja, dieser Spieltag lief wohl für uns!
Hattest Du mitgespielt?

Spielbericht ist übrigens schon auf unserer HP eingestellt.

Gruß, Nik
Alt 07.10.2006, 10:12
Jupp63 Jupp63 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jupp63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Den Bernd Wolf kann ich nur bewundern, die halbe Sossenheimer Mannschaft hat ja besondere Qualitäten. Highlight war eine mehrere Meter durch die Luft fliegende Bande.
Das hatte Unterhaltungswert. Genaueres im Bericht auf der Homepage.

Gruß, Nik
Der "Bernd" Wolf heißt übrigens Gerhard Wolf und hat in der Tat eine beneidenswerte Ruhe. Vielleicht liegt´s an seinem Beruf: Er ist Beamter...
Ansonsten: "Eine mehrere Meter durch die Luft fliegende Bande" war schon das Highlight? Dann müssen sich ja unsere Nachwuchsstars dieses Mal richtig gut benommen haben... Und ich hatte von dritter Seite gehört, dass Bergen-Enkheim IV von anderen Vereinen ob seines Verhaltens kritisiert worden sei... So kann man sich irren...
Na ja, gegen drei unserer Jungburschen hatte ich unter der Woche trainiert, und zwei haben ja dann gegen B.-E. IV auch gepunktet... D. h.: Gegen einen habe ich nach zwei Sätzen aufgehört, als er auf einmal mit links anfing zu spielen und Bälle wild durch die Gegend pfefferte. Der hat aber - sozusagen zur Strafe - gegen B.-E. IV auch alles verloren...
Na ja, bald gibt´s wieder ein Duell Sossenheim - Bergen-Enkheim: Wir spielen dann gegen B.-E. II. Da glaube ich übrigens nicht, dass das 9:4 für B.-E. ausgehen wird, weil ich die Zweite von B.-E. für nicht ganz so stark halte. Meiner Meinung nach geht das dann eher anders herum aus, aber das ist wieder eine andere Geschichte, und der Ball ist bekanntlich rund...
Alt 07.10.2006, 10:33
Benutzerbild von sriverboy
sriverboy sriverboy ist offline
Sindlinger
Forenmitglied

sriverboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TVS II - Preungesheim II 5:9

Super Spiel eigentlich. Uns bringst halt nicht weiter

http://www.saugersheaven.de/marctt/f...rd=1&thema=101
Alt 07.10.2006, 11:31
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jupp63 Beitrag anzeigen
Der "Bernd" Wolf heißt übrigens Gerhard Wolf und hat in der Tat eine beneidenswerte Ruhe. Vielleicht liegt´s an seinem Beruf: Er ist Beamter...
Ansonsten: "Eine mehrere Meter durch die Luft fliegende Bande" war schon das Highlight? Dann müssen sich ja unsere Nachwuchsstars dieses Mal richtig gut benommen haben... Und ich hatte von dritter Seite gehört, dass Bergen-Enkheim IV von anderen Vereinen ob seines Verhaltens kritisiert worden sei... So kann man sich irren...
Na ja, gegen drei unserer Jungburschen hatte ich unter der Woche trainiert, und zwei haben ja dann gegen B.-E. IV auch gepunktet... D. h.: Gegen einen habe ich nach zwei Sätzen aufgehört, als er auf einmal mit links anfing zu spielen und Bälle wild durch die Gegend pfefferte. Der hat aber - sozusagen zur Strafe - gegen B.-E. IV auch alles verloren...
Na ja, bald gibt´s wieder ein Duell Sossenheim - Bergen-Enkheim: Wir spielen dann gegen B.-E. II. Da glaube ich übrigens nicht, dass das 9:4 für B.-E. ausgehen wird, weil ich die Zweite von B.-E. für nicht ganz so stark halte. Meiner Meinung nach geht das dann eher anders herum aus, aber das ist wieder eine andere Geschichte, und der Ball ist bekanntlich rund...
negatives uber BE IV kann ich mir in diesem jahr wirklich nicht vorstellen. vielleicht war damit er der ein oder andere spieler aus dem letzten jahr gemeint?!

sehr interessant finde ich deine einschaetzung zu BE 2 und dem spiel gegen eure erste. aber vielleicht hatten unsere 2. ja auch nur gurkengegner, so das sie mit 10:0 vorne liegen.
Alt 07.10.2006, 13:23
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
traurig AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 2 06/07

Zitat:
Zitat von Jupp63 Beitrag anzeigen
In der Vorwoche kam auch unsere Vierte frustriert aus Sossenheim zurück. Nicht wegen der sportlichen Niederlage, sondern wegen den Vorfällen rund um das Spiel. O-Ton: Bei soviel Unsportlichkeiten und arroganten Verhalten macht Freizeitsport einfach keinen Spaß.

Wichtig: Ist nur die Hälfte der Mannschaft, zwei der Jungen halten einfach ihre Klappe und Wolf erträgt das Szenario anscheinend mit Fassung.

Schlaghand wechseln, den Gegner verarschen und nachäffen (in dem Fall über einen Ersatzspieler der untersten Mannschaft in seinem zweiten Punktspiel überhaupt) ist einfach voll daneben. Auch beleidigende Worte soll es am Rande gegeben haben. Da können die Betroffenen nur hoffen, bei den Herren nicht mal auf den falschen zu treffen.

Unsere Vierte wollte es nach eigenen Angaben nur schnell hinter sich bringen, um den Freitag Abend zu retten.

Schade für die netten Sossenheimer Jungs, so auch einen schlechten Ruf zu bekommen, nur weil sich niemand gegen die Chaoten durchsetzen kann.

Geändert von Mephisto (07.10.2006 um 16:28 Uhr)
Alt 07.10.2006, 15:01
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Jupp63
gut, wenn er Gerhard heißt, will ich ihn auch so nennen. Sorry, mein Namensgedächtnis ist katastrophal!

Im Rahmen dessen was möglich schien, haben sie sich gut benommen. Trotzdem ist ihre Art der Kommunikation in der sowieso schon lauten Halle etwas ... äh ... eigen. Zeitweise war das extrem laut. Manchen zum fälligen Spiel an die Platte zu bekommen ist dann doch eher fremdgesteuert und kann dann halt mal dauern.
Ein Doppel wurde durch einen klaren Kantenball entschieden. Das ist Dusel, passiert halt. Dass dann aber einer die Diskussion anzettelt und den Ball verhandeln will, ... na ja. Es geht aber noch weiter, der Spieler der den Kantenball kassierte, bestätigte den dann auch. Darauf der andere: "Warum sagst'e denn das?" Jetzt ist das ein Späßje, aber im ersten Moment wirkt das scheiße!
Bei Fehlern klatschen, ist ja harmlos. Da erkennt man sofort, dass jener keinerlei Unrechtsbewusstsein hat. Unrecht ist sicher schlecht ausgedrückt, aber in unseren Klickerklassen hat es sich fairerweise eingebürgert bei leichten Fehlern des Gegners nicht zu klatschen. Das empfinden viele als verletzend. Da kann man nichts erwarten, da guckst Du in Rehaugen!
Die stören sich gegenseitig und diskutieren dann erst mal intensiv aus ob das jetzt gestört ist oder nicht.
In dieser Weise lassen sich noch reichlich "Episoden" anführen, aber die Qualität sollte so schon klar sein.

Um das zusammen zu fassen, nach 20 min. wusste ich, dass ich mit einem nicht in einer Mannschaft spielen würde! Bei einem weiteren hat es etwas länger gedauert. Da kommen mir schon Gedanken, warum ihr die 1. und 2. so und nicht anders aufgestellt habt. Egal. Die anderen vier der Mannschaft fand ich übrigens angenehm und völlig in Ordnung.

Das wir von 3. Seite kritisiert werden, mag ich zurecht rücken. Das kann sich nur auf zwei in der Mannschaft beziehen, die mal lauter werden können. In beiden Fällen richtet sich das nicht gegen den Gegner. Der eine braucht das manchmal zum wachwerden und der andere bin ich. Bei ihm ist das solange ich in BE spiele (das 5.Jahr, immer mit ihm zusammen) nie ein Problem gewesen. Es sind Sprüche, die für den Ungewohnten befremdlich wirken können, aber sie haben meist eindeutigen Unterhaltungswert. Bei mir ist es so, dass ich leider gar kein Tischtennis spielen kann! Ich bin da Realist. Was ich da treibe sind ausgesprochene Konzentrationsübungen. Da steckt 'ne Menge Energie dahinter. Kriege ich mein sowieso schon bescheidenes Spiel gar nicht gebacken, kann ich gegen mich selbst laut werden! Ich weiß, dass das stört und ich entschuldige mich sofort. Manchmal ist das mühsam. Wenn ich zum Beispiel gegen Griesheims Pfeifer Kantenbälle mache und er das jedes mal mit "stark" kommentiert, dann verbitte ich mir das. Dass er so ein Spiel hat, akzeptiere ich leicht, aber das ich offensichtlichste Bälle beinahe ausschließlich verkloppe - mit einer Fehlerquote von "nur" 70% hätte ich beste Chancen auf Spielgewinn angenommen - macht es mir schwer mit meinem enormen Kesseldruck umzugehen. Dass dann auf der Bank sich einer darüber noch köstlich amüsieren kann, das ich scheinbares Pingpong (es sah schon so aus ) nicht abschießen kann, weitet die Sache aus. Mit Pfeifer selbst war das eher zu keiner Zeit ein Problem. Er ist mit seinem Spiel diesbezüglich wohl Kummer gewöhnt und bestätigte mir auch, dass er wusste, dass es sich nicht gegen ihn richtete. Es war eher das Drumherum als Missverständnis auf mein Dampf ablassen. Den sich köstlich amüsierenden haben sie selbst angesprochen. Die Wogen waren schnell geglättet und das - ich hoffe mein Eindruck täuscht mich nicht - mit allen Beteiligten rückstandsfrei.
Das ist halt so, wenige male passiert mir das. Bei euch war da gar nix. Interessanterweise kamen da auch Hinweise auf unseren letztjährigen, barfüßig spielenden "Meister" (Insider) Niebergall. Er ist ein echtes Original, manchmal auch mit missverständlicher Wirkung auf andere, aber im grunde völlig unproblematisch. Irgendwie war jenem nicht aufgefallen, dass der von ihm des barfuß spielens bezichtigte Niebergall gar nicht dabei war. Das entzündete sich daran, dass ein außen sitzender Sossenheimer die lange Hose eines unseres gerade aktiven Spielers monierte, völlig die kreative Trikotsammlung der eigenen Mannschaft ausblendend. War schon gut!

Zu eurem Spiel gegen BE II, da habe ich ja erstmal überlegen müssen ob Du die Mannschaft meinst, die mit derzeit 10:0 in der BzL Gr.2 steht. Mit "nicht so stark" meinst Du das wohl relativ auf die Klasse bezogen. Absolut ist unsere 2. zweifelsohne besser. Ich bleibe dabei, wir sind keine Überfliegertruppe. Mit der Mannschaft ist Meisterschaft sicherlich mögliches Ziel, aber zum einen ist das noch lange nicht sicher und zum anderen sehen wir das eh locker. Die 2. hatte einen guten Start, das ist eine runde Truppe, aber die knappen Ergebnisse zeigen ja was in der Klasse los ist. Ich finde die Mannschaft überzeugend und will eure Begegnung gar nicht genauer einschätzen. Ich denke auch, das wird ein spannendes Spiel - möge die bessere Mannschaft gewinnen.

Gruß, Nik
Alt 07.10.2006, 15:09
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
@ Spunky44
Ich muss euch ja gratulieren , denn ich hatte Hausen auf Sieg getippt. - Aber ich tippe ja schlecht. Na ja, dieser Spieltag lief wohl für uns!
Hattest Du mitgespielt?
Hi,

nein ich darf leider nichtmehr Ersatz spielen
Alt 07.10.2006, 15:16
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spunky44 Beitrag anzeigen
Hi,

nein ich darf leider nichtmehr Ersatz spielen
Dafür Krank zu Hause im Bett liegen
Alt 07.10.2006, 15:20
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 2 06/07

Zitat:
Zitat von MH-TT Beitrag anzeigen
Dafür Krank zu Hause im Bett liegen
Muß mich ja für die E-Klasse morgen auskurieren. Mir wär es lieber gewesen heute schon ein paar leute zu ärgern.
Alt 07.10.2006, 15:24
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spunky44 Beitrag anzeigen
Muß mich ja für die E-Klasse morgen auskurieren. Mir wär es lieber gewesen heute schon ein paar leute zu ärgern.
Kannst ja Herrn B zum aufwärmen nehmen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »