|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar Nimbus
Kann man mit dem Nimbus besser auf Unterschnitt ziehen als mit dem geklebten Speedy Spin?
ziehen auf unterschnitt geht wunderbar. einen vergleich kann ich nicht machen, da ich den speedy spin lange ungeklebt gespielt habe. wie gestern schon geschrieben, ich kann in keinem punkt klagen- sogar der gegenzieher klappt gut. zumindest wenn man richtig dagegenzieht und voll durchschwingt. in dem fall sind härtere beläge nicht unbedingt schlechter als sriver fx oder mendo energy. andere würden den nimbus als brachial einschätzen, jedoch empfinde ich ihn nicht als soo schnell und gerade auf deftigen unterschnitt kann ich schön weich vorzuppeln. |
|
|
|||
|
|||
|
hab jetzt auch mal ne frage zum nimbus, da ich mit dem gedanke spiele, ihn zu testen. habe jetzt den bryce fx in 2,1 auf der vorhand und den sriver fx auf der rückhand in 1,9 gespielt. beide gut geklabt auf einem primo off-. in welchem schwammstärken könnt ihr mir den belag dann empfehlen? max für vorhand und rückhand in 2,0 oder wird das zu schnell?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das Holz bleibt ja gleich... beim bryce 2,1 fett geklebt kannst Du gut auf Max gehen. bzw. beim sriver ist 2,0 auch iO. aber ich hatte erst den 2,0 Nimbus und habe gewechselt auf max. Kontrolle und Tempo kann ich gut beherrschen, jedoch geht ein wenig "der Kontakt zum Ball" verloren..... soll heißen..... Der 2,0-Nimbus reicht aus um richtg Dampf zu machen und die Holzeingenschaften kommten besser durch. Das Feeling beim 2,0 ist für mich einfach besser, ich werde den Belag zwar zu ende spielen, aber danach mir wieder einen 2,0 gönnen. |
|
|
|||
|
|||
|
danke, dann werd ich ihn mir wohl in 2,0 besorgen. wird wohl reichen... und wenn, dann kann ich ja notfalls immer ne die stärke steigern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiele derzeit noch einen Sriver EL max, 2 Schichten mit Energy Glue geklebt auf einem Stiga Offensive Holz auf der Vorhand. Versuche mit VH-Topspins am Tisch und aus der Halbdistanz zu punkten, habe letztes Jahr Landesliga vorne gespielt.
Würdet ihr mir zu einem Wechsel zum Nimbus raten (verliere ich an Power??)?? Wie lange hält er?? Ist der Nimbus der "beste" neue Belag (eingebauter Frischklebeeffekt??) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Nimbus stimmt mit dem Coppa JO Gold, dem Green Energy, sowie dem Plasma 430 überein. Daher kannst du selbst entscheiden, welchen Stempel du für am Haltbarsten hälst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist nicht richtig. der Joola ist wesentlich weicher. Coppa Gold und Nimbus sind ähnlich. Übereinstimmen tut keiner.
|
|||
|
|||
|
Ist natürlich schwer meine Behauptung zu beweisen, aber diese Informationen habe ich unabhängig voneinander von zwei verschiedenen Quellen erhalten.
Da jedoch alle genannten Beläge in der gleichen Firma produziert werden und es sich um die selbe Technologie handelt, werden auch alle in etwa die selbe Haltbarkeit aufweisen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nun, diese drei Beläge halten sich zur Zeit alle gleich gut bei mir in der Tasche
![]() .... als Low-End-Möchtegern-TT-Spieler habe ich eben diese drei Beläge einmal auf eine Stiga Tube light ausprobiert. Sie werden alle bei ESN hergestellt, verhalten sich aber auf dem Holz wirklich unterschiedlich. Da der Green Energy wesentlich weicher ist, ist dieser auch merklich langsamer. Weil ich alle drei Beläge ausprobiert habe.... Green Energy, Coppa Gold und Nimbus --- jeweils in 2.0mm und rot erlaube ich mir nun einfach mal dieses Urteil.
| Stichworte |
| tibhar |
|
|