|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ETTU-Cup in Homberg
Zitat:
Meines Wissens ist Koch nicht nur Finanzbeamter (wusste ich gar nicht, habe ich erst hier gelesen), sondern auch Ratsherr in Homberg. Er sitzt also in jeglicher Hinsicht direkt an der Quelle. Warten wir mal ab, was die nächste Saison bringt. Bei aller Kritik: Glückwunsch zum ersten Finalsieg. Gegen Berlin muss man erst mal 3:0 gewinnen. Alle Achtung. Annika |
|
|||
|
|||
Homberg hat es ja nun geschafft und ist ETTU-CUP-Sieger. Herzlichen Glückwunsch.
Was aber viel interessanter ist als das Ergebnis: bei tischtennis.de steht unter ETTU-Cup women, dass in Berlin 300 Zuschauer gewesen sein sollen. Das wirft bei mir die Frage auf, ob Homberg mit einem Sonderzug angereist ist oder ob Berlin tatsächlich so treue Fans hat, die zu einem Spiel kommen, dessen Ausgang in der Gesamtwertung eh schon klar ist. Vielleicht weiß da ja einer was oder war sogar in Berlin vor Ort. Gruß Annika |
|
|||
|
|||
Homberg war mit einem vollbesetzten Bus und etlichen PKW angereist. Schätze ca. 70 Personen. Angeblich wurden auch die Eintrittskarten für die Berliner Fans von einem Sponsor bezahlt. In der Halle hatte Berlin für optimale Bedingungen gesorgt. Trotz der frühen Entscheidung durch den klaren Sieg von Tan-Monfardini (trotz Nackenproblemen) gegen Bao Di (taktisch von Berlin sicherlich für das Auftaktspiel nicht die richtige Entscheidung) ein absolutes Spitzenspiel, aus dem die beiden Spiele von Pavlovitsch noch heraus ragten.
|
|
|||
|
|||
ettu-pokal
borussia, fulda und würzburg weiter. plüderhausen scheitert knapp, warum hat man keen auch nicht an 2 gesetzt.
fulda und waldner sensationell stark gegen den maze club. |
|
|||
|
|||
ETTU-Cup
habe grade im live-ticker von tischtennis.de das spiel verfolgt,
dachte bei 2:0 für würzburg, dass sie das vllt noch drehen. dann verliert chetinine gegen süß. es wurde doch nur an einem tisch gespielt, vermute ich mal. wie kann es dann nur kurz, nachdem das spiel von süß und chetinine vorbei ist, schon 2:0 für korbel gegen leung stehen. nach weiteren 2 minuten stand es dann plötzlich 3:1 für korbel, die letzten beiden sätze 11:0. da dachte ich an verletzung. allerdings dann tan gg mizutani, nach 1 min: 11:0, 11:0, 11:0 für mizutani. ist da wieder was vorgefallen, weswegen würzburg das spiel verloren hat? denn verletzungen können das ja nicht sein... wenn wer da war, dann bitte die geschichte schildern. würde mich doch stark interessieren |
|
||||
|
||||
AW: ETTU-Cup
Würd mich auch mal interessieren, saß auch vorm PC und hab mir das Spiel angeschaut. Sehr komisch, kann mir nur vorstellen, dass Würzburg evt. weniger Sätze hätten und raus wären oder so, weil sie ja schon 3:1 verloren hatten.
Keine Ahnung! |
|
||||
|
||||
die Pause ist im Europacup doch immer nach dem 2. Einzel!
Würde auch gerne erfahren, warum Würzburg net zu Ende gespielt hat... Eventuell kostet mich das ne ganze Menge Geld...
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Ab dem Satzgewinn von Korbel gegen Leung, stand Düsseldorf als Sieger fest. Danach schenkten die beiden Spieler (Leung, Tan) alle Sätze ab.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings finde ich es etwas komsich, hätte Korbel nicht zwei Sätze gewinnen müssen damit D'dorf sicher SIeger ist? Denn im Hinspiel hat Würzburg 8 Sätze geholt, D'dorf hatte nach dem zweiten Satz bei Korbel gg. Leung (also dem ersten gewonnenen von Korbel in diesem Spiel) 7 Sätze. D.h. für mich Würzburg hätte doch immer noch gewinnen können wenn sie danach alle weiteren Sätze für sich entschieden hätten, oder? Wahrscheinlich ist es nicht so, sonst hätten sie ja nicht abgeschenkt, aber warum war es bereits nach dem 7. Satz für D'dorf so? |
|
||||
|
||||
Vor dem Spiel Korbel gegen Leung stand es 4:3 und 17:14 Sätze, nach dem Satzausgleich fehlten Leung noch 3 Sätze, obwohl er noch maximal 2 Sätze hätte gewinnen können.
Dennoch eine sehr unsportliche Entscheidung, das Spiel einfach abzuschenken
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
Lesezeichen |
|
|