|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ETTU Europe Cup
Hallo Leute,
kann jemand etwas schreiben zum THema ETTU-Nancy-Evans-Cup? Mich würde dabei interessieren: a) wie sind die Zuschauererfahrungen b) ab wann wirds interessant c) Möglichkeiten zur Präsentation |
|
||||
|
||||
Aus dem Forum kann vor allem Michael Frey etwas dazu schreiben, er ist in Offenburg im Management tätig, außerdem hat er diese Woche sowieso nichts zum Tun!
------------------ www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1 |
|
|||
|
|||
Ja, Paster of Muppets, Michael Frey könnte Dir da weiterhelfen. Die Offenburger hatten ja schon ein ETTU-Cup-Spiel, ich glaube, gegen eine Mannschaft aus der Ukraine. Es soll zuschauermäßig aber nicht so toll gewesen sein, habe ich gehört.
------------------ |
|
|||
|
|||
Wir hatten in der zweiten Runde ein Heimspiel gegen lokomtotiv Sumy, wie Chaese schon gesagt hat, das liegt in der Ukraine.
(Ich mußte auch auf der Landkarte nachschauen). Wie auch in Deutschland, heißt das nicht, dass Mannschaften, die aus einem unbekannten Dorf kommen, gleich schlecht sein müssen (andersherum: wer würde im Ausland wissen wo Plüderhausen oder Frickenhausen oder Grenzau liegt...) Zuschauerzuspruch war dann auch recht wenig, Sumy hört sich nicht gerade nach großer weiter Welt an, und auch in der dritten Runde hat unser Gegner (Arad, ROM) keinen großen Namen. Vielleicht wirds im Viertelfinale besser, sollten wirs denn schaffen. Noch einen interessanten Gedanken zum modus habe ich: Eigentlich ist der ETTU-Cup-Modus doch recht telegen: Nur eine Platte, nur fünf Spiele, überschaubare Spielzeit. Dennoch finde ich, kann der Modus nicht mit dem BuLi-Modus mithalten, rein atmosphärisch klatscht das Publikum in der BuLi für den anderen Tisch, wenn an einem die entscheidung gefallen ist. Beim ETTU-Cup herrscht bei einem vorentscheidenden Spielstand Totenstille... hoffe, ich konnte Dir helfen, PoM! ------------------ Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut - Goethe |
|
|||
|
|||
Hallo PoM,
der ETTU-Cup wird für deutsche Vereine meines Erachtens erst ab dem Viertelfinale interessant, weil die anderen Teilnehmerländer mit unserer Bundesliga einfach nicht mithalten können. Auf der anderen Seite spielt man oftmals im Viertelfinale gegen andere deutsche Mannschaften. Da die o.a. Problematik auch den Zuschauern spätestens im zweiten oder dritten Jahr bekannt ist, sieht das Interesse dementsprechend aus. Interessant könnte eine Verlegung (Verkauf) eines Heimspiels in die TT-Peripherie sein. Dort wird das Interesse für ein EUROPA-CUP-Spiel zwischen einer deutschen und einer ausländischen Mannschaft ungleich größer sein. Um ein paar Zuschauer in die Halle zu locken, sollte stets mit Landesleuten der gegnerischen Mannschaft Kontakt aufgenommen werden (Botschaft, Kulturverein, etc.) Gruß, Jochen Lang ------------------ |
|
|||
|
|||
Ettu Cup
So, erstmal stelle ich eine Frage:
Dem Newsbericht zufolge heißt der Titelverteidiger Nevers, ich war aber der Meinung Montpellier hatte letztes JAhr den Cup gewonnen...? Was stimmt nun? So, nun zum eigentlichen Thread: Welchen Stellenwert hat der ETTU-CUP überhaupt, wenn deutsche Mannschaften, die eigentlich abgestiegen wären, im Halbfinale gegen (entschuldigt) Nobodys antreten und möglicherweise im Finale auf eine Mannschaft treffen, die ich im "gehobenen Mittelstand" ansiedeln würde? Sprich: Nehmen wir an, Plüderhausen gewinnt den ETTU Pokal...glaubt ihr z.B. dass sich der 1/8-Finalgegener aus Israel damit brüsten wird, dass sie gegen den Sieger verloren haben, wobei deren #3 nicht einmal Landesliganiveu hatte (stimmt wirklich). Oder, dass es finanziell etwas bringt, geschweigedenn Prestige? Ist der ETTU-Cup ein Strohhalm, oder eine Bereicherung. Bereicherung vielleicht, weil es zur Völkerverständigung beiträgt!? Was meint ihr? |
|
||||
|
||||
@ Babbes:
Da liegste wohl richtig, denn Montpellier ist Cup-Verteidiger und nicht Nevers. In der letzten Saison hat Montpellier beide Final-Spiele gegen Nevers gewonnen (zu Hause mit 3-1 und auswärts mit 3-2)!!! Da ist dann wohl mal eine Fehlmeldung passiert ... Naja, nobody is perfecht ! MfG |
|
|||
|
|||
Also finanziell scheint der Wettbewerb nicht so interessant zu sein, da ich meine mich daran zu erinnern, dass viele deutsche Teams, die sich sportlich dafür qualifiziert hatten, zurückgezogen haben.
|
|
||||
|
||||
ETTU Cup
Sportlich scheint sein Wert ja auch nicht so hoch zu sein, jedenfalls glaube ich mich zu erinnern, daß einige Teams dieses Jahr manchmal mit nur 2 Spielern anreisten.
|
|||
|
|||
@ Tansincos
Ich meine mich zu erinnern, dass einige Spiele auch kampflos endeten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mannschaft mit nur zwei Spielern weite Wege auf sich nimmt. |
Lesezeichen |
|
|