Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2006, 18:32
Benutzerbild von FrankaofStgt
FrankaofStgt FrankaofStgt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FrankaofStgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger drehen ab 2007/2008 nicht mehr erlaubt!!!

Hat die nicht mögliche Durchfürbarkeit einer Regel die TT Funktionäre jemals davon abgehalten sie trotzdem einzuführen. Man schaue sich nur die Aufschlagregeln der letzten Jahre an. Oder das Frischklebeverbot in geschlossenen Räumen. Wie will das ein Schiri je kontrollieren. Dagegen wäre rot VH und schwarz RH richtig einfach zu erkennen. Als Kreisligaspieler muss ich doch auch kucken mit welcher Farbe mein Gegner spielt.
Noch eins, größere Bälle geben nicht mehr sondern weniger Spin.
Alt 17.07.2006, 08:06
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Hobbyligen zum Beispiel
Wieso ist eine Hobbyliga unterhalb der Kreisklasse? Für Frank Müller ist die Bundesliga eine Hobbyliga. Andere spielen nichtmal in der Oberliga ohne Geld. Wenn es denn Hobbyligen gibt, so entziehen sie sich der Klasseneinteilung und sind also weder unten noch oben.
Alt 17.07.2006, 08:09
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von HHF
Aber selbst dort findet ein Igel ja kaum Gegner Dort würde er den Schläger aber nicht so oft "freiwillig" aus der Hand legen
Peter Igel als Hobbyspieler kann ich mir nicht vorstellen.
Alt 17.07.2006, 09:05
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist zwar eine typische Sommerlochdiskussion. Aber, was soll´s.
In unserer Hobby-Regionsliga spielen etliche ehemalige Verbandsligaspieler und einige, die früher überregional gespielt haben. Diese sind zwar alle nicht mehr die jüngsten, doch so nebenbei schlägt die kein Amateur.
Alt 17.07.2006, 09:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Richtig lesen, Sportsfreund!
Die Wette lautete, dass ich gegen 50 % der Forumsmitglieder auch dann noch gewönne, wenn mir nach jedem zweiten Schlag der Schläger aus der Hand fiele.
...
Das würde mich ja echt mal interessieren!

Wahrscheinlich bräuchte ich einen Schiri, der wegen Schlägerwerfen gerne mal die ein oder andere gelbe Karte zückt und meine größte Siegchance wäre wahrscheinlich, das der Schläger den mehrfachen Aufprall nicht überlebt, aber die Chance kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Wie ist der Einsatz? (außer das Du die Lacher auf Deiner Seite hast?)
Alt 17.07.2006, 09:41
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also aus der Hand fallen heisst ja nicht gleich auf den Boden fallen: man könnte den Schläger ja vorher schon noch auffangen (auch mit der anderen Hand)...... Peter spielt übrigens - wenn ich mich recht erinnere - ein recht (bruch-) empfindliches Holz: ein altes Joola ´Horny Hold White Spot` aus den 70er Jahren mit Pappel-Kernfurnier; schon deshalb ist da Vorsicht geboten und solch eine Wette - wenn überhaupt - besser im nüchternen Zustand durchzuführen....

Na ja: Am Freitagabend werden Büffel-Uli und ich unsern Teufelsdreher mit Ekel-Anti mal ganz regulär fordern - ohne Handicap....

Geändert von Rieslingrübe (17.07.2006 um 09:44 Uhr)
Alt 17.07.2006, 09:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Also aus der Hand fallen heisst ja nicht gleich auf den Boden fallen: man könnte den Schläger ja vorher schon noch auffangen ....
Uns würde schon eine faire Simulationslösung einfallen.

Mehr im Hude-Babbel-Thread?

Ergänzung: ich habe eine realistische Spielstärke von ca. BK Mitte oder KL vorne ausgeglichen. Sollte als 50:50 Opfer ausreichend sein (jetzt aber nicht den Einsatz erhöhen - die Schmach wird fast schon genügen!)

Geändert von Fozzi (17.07.2006 um 09:52 Uhr)
Alt 17.07.2006, 12:35
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Peter Igel als Hobbyspieler kann ich mir nicht vorstellen.
Nun in einer "Hobbyliga" spielt er doch recht erfolgreich

Alt 17.07.2006, 18:10
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von HHF
Nun in einer "Hobbyliga" spielt er doch recht erfolgreich

Stimmt, doch vermutlich spielt keiner von denen in der Kreisklasse.
Alt 17.07.2006, 22:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Peter spielt übrigens - wenn ich mich recht erinnere - ein recht (bruch-) empfindliches Holz: ein altes Joola ´Horny Hold White Spot` aus den 70er Jahren mit Pappel-Kernfurnier...
Was Du alles weißt, Respekt...
...aber aus den 70ern ist das Ding nicht, sondern vielleicht 2 Jahre alt und soweit noch in gutem Zustand...abgesehen davon, dass man damit kaum mehr Bierflaschen öffnen kann, wegen zu weicher Griffschalen...
Schlage zum wiederholten Male vor, dass man sich mal Gedanken darüber machen sollte, ein Holz mit integriertem Öffner zu entwickeln; in Anbetracht dessen, dass das Thema "Holz" weitestgehend eh ausgereizt ist, vielleicht die einzige noch mögliche Innovation....;-)

...weiterhin behaupte ich: Alle Ligen unterhalb der zweiten Liga sind HOBBYLIGEN!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »