Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2006, 12:31
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schläger drehen ab 2007/2008 nicht mehr erlaubt!!!

Habe gerade mit einem hohen Funktionär Kontakt gehabt und der hat mir mitgeteilt, daß demnächst eine Regeländerung beantragt wird, für die es im zuständigen ITTF-Gremium offensichtlich bereits eine breite Mehrheit gibt.
Wenn der Antrag durchgeht muß ab dem 01.07.2007 dem Schiedsrichter vor dem Spiel mitgeteilt werden, ob man den roten Belag auf der Vorhand oder Rückhand verwendet.
Wenn man dann im Spiel die andere Seite benutzt, führt dies zum Punktverlust. Damit ist das Drehen des Schlägers während des Spiels verboten. Meiner Meinung nach eine weitere klare Benachteiligung der Abwehrspieler und obwohl ich keiner bin empfinde ich das als eine Riesensauerei. Was meint ihr dazu?
Alt 13.06.2006, 12:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schläger drehen ab 2007/2008 nicht mehr erlaubt!!!

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Habe gerade mit einem hohen Funktionär Kontakt gehabt und der hat mir mitgeteilt, daß demnächst eine Regeländerung beantragt wird, für die es im zuständigen ITTF-Gremium offensichtlich bereits eine breite Mehrheit gibt.
Wenn der Antrag durchgeht muß ab dem 01.07.2007 dem Schiedsrichter vor dem Spiel mitgeteilt werden, ob man den roten Belag auf der Vorhand oder Rückhand verwendet.
Wenn man dann im Spiel die andere Seite benutzt, führt dies zum Punktverlust. Damit ist das Drehen des Schlägers während des Spiels verboten. Meiner Meinung nach eine weitere klare Benachteiligung der Abwehrspieler und obwohl ich keiner bin empfinde ich das als eine Riesensauerei. Was meint ihr dazu?
Das ist völliger Blödsinn.

Schon aus folgendem Grunde:

Vorhand und Rückhand sind nirgends im Regelwerk definiert sondern eine Bezeichnung die TT Experten/Trainer benutzen um diverse Dinge zu erklären!!!!!

Wie will man das auch definieren??? gibt ja diverse Schlägerhaltungen Penholder Shakehand Boxer Schweiberwischer Hammer uvm...
Alt 13.06.2006, 12:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Schweiberwischer
selber Blödsinn

etwas mehr Respekt bitte.
Alt 13.06.2006, 12:47
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nächster Punkt (der gleiche wie immer): Wie will der SR das kontrollieren?
Glauben die echt, dass ein SRaT erkennt in der Schnelle des Spiels erkennt, ob der Schlag jetzt regelrecht, sprich mit der richtigen Seite war?
So ein Schwachsinn...
Alt 13.06.2006, 12:47
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
selber Blödsinn

etwas mehr Respekt bitte.
Nein mal im Ernst. Definiere mal VH und RH. Da hat sich das ganze dann schon erledigt....Und alles was dann noch an Sonderfällen dran hängt ist auch nicht so einfach zu definieren/ändern
Alt 13.06.2006, 12:49
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Sven M.
Nächster Punkt (der gleiche wie immer): Wie will der SR das kontrollieren?
Glauben die echt, dass ein SRaT erkennt in der Schnelle des Spiels erkennt, ob der Schlag jetzt regelrecht, sprich mit der richtigen Seite war?
So ein Schwachsinn...
Naja rot und schwarz wird er schon Unterscheiden können...aber trotzdem hast du recht da muß er auf einiges achten bei dem Tempo

Aber das wäre noch möglich denke ich. Aber dann kommen so Sachen wie andere Schlägerhaltung beim Aufschlag Spielen mit rechter und linker Hand....

Aber alles steht und fällt damit das VH+RH nirgends definiert sind und dieses auch nicht so leicht ist!!!
Alt 13.06.2006, 12:54
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Nein mal im Ernst. Definiere mal VH und RH. Da hat sich das ganze dann schon erledigt....Und alles was dann noch an Sonderfällen dran hängt ist auch nicht so einfach zu definieren/ändern
Das von Waterhouse war auf die Schreibweise des Wortes Scheibenwischer bezogen... nicht auf deine fachliche Analyse.
Alt 13.06.2006, 13:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Fastest115

Aber alles steht und fällt damit das VH+RH nirgends definiert sind und dieses auch nicht so leicht ist!!!
dafür haben die Jungs ja immerhin noch ein Jahr Zeit. Und mal wirklich, aber ehrlich wirklich, ganz im Ernst: VH und RH unterscheiden kann doch jeder Depp. Das ganze natürlich noch wasserdicht schriftlich zu definieren ist ne andere Geschichte.
Tatsache ist, daß die Einhaltung dieser Regel leichter zu verfolgen wäre als die Einhaltung der Aufschlagregel.
Alt 13.06.2006, 13:14
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nanu ? ich dachte der April ist doch scho lange vorbei

Im Ernst: Das würde den Sport ernsthaft schädigen und nicht wirklich breitensportlich attraktiver machen...
Alt 13.06.2006, 13:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da schlagen zwei Seelen in meiner Brust...
Einerseits werde ich als Abwehrspieler natürlich von der Änderung benachteiligt (...mal testen in der punktspielfreien Zeit, aber wahrscheinlich werde ich den (roten) Anti auf der Vorhand spielen...), andererseits trägt`s natürlich zur Transparenz unseres Sportes bei und ist allemal effektiver als solch` planloses Kurieren an Symptomen wie höheres Netz und größerer Ball
Bin gespannt; in einem Jahr sind wir schlauer...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »