|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
Damit ist eigentlich bis zur nächsten offiziellen Info alles gesagt. Vielleicht sollte man weiter Diskussionen bis dahin ebenfalls aussetzten ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann ich von mir selbst auch sagen... Was da die letzten Tage alles kam per Mail, per Telefon und per WhattsApp.. Heftig... Ich bin froh, das die Diskussion erstmal vorbei ist und ich mich mal wieder anderen Dingen widmen kann.# Bitte gebt den Funktionären Zeit. Sie werden sicherlich eine Lösung finden die am besten für alle ist Querschiesser wird es sicherlich immer geben. Aber auch damit können wir leben.
|
||||
|
||||
Einfach Ruhe bewahren. Die Funktionäre werden irgendwann irgendwas zum Wohle des Sports entscheiden.
Bei allem sportlichen Ehrgeiz geht es doch eigentlich um den Spass am Spiel und die Liebe zum Spiel. Das wird auch nach Corona weitergehen. Bleibt gesund. |
|
|||
|
|||
Habe schon mal Auf- und Abstieg bei jetzigem Saisonende und Wertung nach aktuellen Tabellen ohne mögliche Rückzüge durchgerechnet.
Gehe davon aus, dass alle Relegationsspiele entfallen und jeweils alle daran beteiligten Mannschaften gleichberechtigt aufsteigen. 3.BL kein Absteiger nach NRW, Aufsteiger Velbert RL: Platz 2-8 und 4 OL 1. und 2. als Aufsteiger = 11 Teams OL: Porz und Platz 3-8 und 6 NRW 1.und 2. als Aufsteiger = 13 Teams NRW: 2 Absteiger, Platz 3-7, und 5 VL 1. als Aufsteiger = 22 Teams (dahinter gleichberechtigt 8 Teams, die 8. + VL 2.,) VL: 9 Absteiger, Platz 2-9, 11 LL 1. als Aufsteiger = 60 Teams (dahinter gleichberechtigt 16 Teams, die 10. +LL 2.) LL: 15 Absteiger, Platz 2-8, 18 Aufsteiger = 110 Teams (dahinter gleichberechtigt 11 Teams, die 9.) |
|
|||
|
|||
Da stehen den Funktionären schwere Entscheidungen bevor. Allen wird man es bestimmt nicht Recht machen können. Mir ist spontan in den Sinn gekommen, die gesamte Saison nicht zu werten und lediglich zur neuen Saison Rückzüge von Mannschaften zu berücksichtige und dann die entsprechenden Ligen nach dem jetzigen Tabellenstand aufzufüllen. Aber das alles ist absolut nebensächlich, da wir alle zurzeit vor ganz anderen Herausforderungen stehen...
Bleibt alle gesund oder werdet es wieder! Auf dass wir alle gut die kommenden Wochen und Monate überstehen! Xerxes
|
||||
|
||||
Den Absteigern wird es Recht sein. Aber die (potentiellen) Aufsteiger werden nicht um ihren Aufstieg gebracht werden wollen.
In der Fußball-Bundesliga nach dem Skandal wurde die Liga aufgestockt. Vielleicht ist das auch eine Option. Die Ligen aufzustocken oder zumindest den vermehrten Abstieg auszusetzen... Geändert von Hansi Blocker (15.03.2020 um 12:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Halten wir fest, der Coronavirus ist nicht ansatzweise mit einer Grippe zu vergleichen. Corona ist 10 Mal so gefährlich.
Die anfängliche Fehleinschätzung hat zu einer Bagatellisierung des Krankheitsverlaufes und einer allgemeinen katastrophalen Fehleinschätzung geführt. Der Karneval und das BL-Spiel Gladbach - BVB hätten m. E. prophylaktisch schon abgesagt werden müssen. Der Rachen- und Schmiervirus wird über den Kontakt und über die Luft übertragen. Der TT-Ball (72 Stunden?!), das Doppel, die Kommunikation sowie Geselligkeit sind in der Halle offensichtlich unsere natürlichen Virusfeinde und tragen massgeblich zur Ansteckung und Verbreitung (Eltern, Grosseltern, pp.) bei. Im August/September 2020 sollen sich laut obersten Virologen Dr. Drosten (Charitee Berlin) ca. 60-70 % der Deutschen angesteckt haben; das sind ca. 48 Millionen Bürger. Erst im nächsten Jahr (2021) glauben die Virologen ein wirksames Gegenmittel klinisch zu testen und es Mitte 2021 erfolgreich einzusetzen. Wiederholungsansteckungen sind evtl. nicht gänzlich auszuschliessen. Ich glaube, wir werden vermutlich erst am 01.09.2021 wieder die Schläger kreuzen. Mir gefällt dieses auch nicht, ich liebe schliesslich diesen Sport. Und ich hoffe natürlich, dass das nicht so kommen wird. Bzgl. des Auf- und Abstiegs würde ich die Variante "komplette Staffeln wie 2019/2020" favorisieren. Das wäre für mich die fairste, wenn auch für einige wenige eine unbefriedigende, Lösung. See you - hoffentlich- later..... und bleibt alle gesund. Geändert von Maratonni (14.03.2020 um 23:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dass ich das noch lesen darf ...
Ich hab bereits die Hoffnung aufgegeben. Geändert von Hansi Blocker (15.03.2020 um 12:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
@ Maratonni
4 von 5 Infektionen verlaufen mild - habe ich gehört. Geändert von Hansi Blocker (15.03.2020 um 12:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
An ein irgendwie geartetes Nachspielen kann ich nicht glauben.
Ich hoffe inständig, evtl in der eigentlich folgenden Saison wieder spielen zu dürfen. Leider befürchte ich, dass mein Vorredner Recht behält und erst 2021 wieder ordentlich gespielt werden kann. Das wäre dann aber unser kleinstes Problem. Denn neben einigen 10.000 Toten gäbe es zusätzlich einige 100.000 Menschen oder sogar Millionen, die keine finanzielle Lebensgrundlage mehr haben. Aber schön, dass wir, wenn wir schon nicht TT spielen können, wenigstens in solchen Foren drüber schreiben können. |
Lesezeichen |
|
|