Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2020, 10:39
Benutzerbild von noppenitze
noppenitze noppenitze ist offline
blondes have more fun ...
Foren-Stammgast 500

noppenitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Es haben alle verstanden, dass Du Dir eine klare Ansage wünschst - Und zwar bestenfalls gestern schon.

Du solltest aber bedenken, dass es weder möglich noch sinnvoll ist, jetzt schon eine endgültige Entscheidung zu treffen. Beim WTTV, DTTB und auch sonst wo ist leider kein Hellseher eingestellt. Es ist nicht möglich, zu prophezeien wie die Situation in X Tagen/Wochen/Monaten aussieht. Und daher wäre eine endgültige Entscheidung purer Aktionismus, aus der Panik heraus entstanden. Wir können und sollen natürlich gerne weiter über verschiedene Ideen diskutieren. Aber die Funktionäre sollten jetzt bei einer so schwierigen Entscheidungsfindung keinen Druck bekommen.

Ich finde es gut, dass sich die Funktionäre durch die Spielpause genug Zeit verschafft haben, um nun IN RUHE eine Entscheidung zu treffen. Je früher nun vielleicht Vorgehensweisen in unterschiedlichen Szenarien präsentiert werden können, desto besser wäre das natürlich - Aber jetzt überstürzt auf Teufel komm raus eine Entscheidung zu erzwingen, wäre der falsche Ansatz. Bis Mitte April ist viel Zeit - Nutzt sie ruhig. Danke Bernie und allen anderen für eure Mühen! Alle gemeinsam finden wir bestimmt eine (den Umständen entsprechend) gute Lösung zu diesem Problem.
Top Kommentar !
Damit ist eigentlich bis zur nächsten offiziellen Info alles gesagt.
Vielleicht sollte man weiter Diskussionen bis dahin ebenfalls aussetzten ...
Alt 14.03.2020, 11:58
AndräX AndräX ist offline
"Konditionswunder"
Forenmitglied

AndräX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Danke KevKev für Deine Posts.

Tatsache ist, dass wir (die Funktionäre) absolut nicht einschätzen können wie sich die Situation an Ostern darstellen wird, da wir keine Hellseher sind.

Ich, als Bezirkssportwart und Spielleiter im Bezirk Düsseldorf, bin erst mal froh, dass mir der "Druck vom Kessel" genommen wurde zu entscheiden wie ich mit nicht einvernehmlichen Spielverlegungen umgehen sollte.

Ich denke mal, dass sich niemand hier vorstellen kann, was in der letzten Woche alles auf mich eingeprasselt ist. Zudem ist das Leben im Kreis Heinsberg z.Zt. alles andere als angenehm. Hier sind sehr viele krank (ich übrigens auch) mit und ohne Corona. Man schleppt sich dann krank in einen Supermarkt und steht dann fast 1 Stunde an der Kasse weil die Menschen den ganzen Markt leerkaufen. Dies nur mal nebenbei erwähnt.

Ich würde mir daher wünschen, dass die beliebte Funktionärsschelte endlich aufhört. Wir sind auch nur (wenn auch kranke) Menschen. Danke!
Vielen Dank !!!!!
Das kann ich von mir selbst auch sagen...
Was da die letzten Tage alles kam per Mail, per Telefon und per WhattsApp..
Heftig...
Ich bin froh, das die Diskussion erstmal vorbei ist und ich mich mal wieder anderen Dingen widmen kann.#

Bitte gebt den Funktionären Zeit.
Sie werden sicherlich eine Lösung finden die am besten für alle ist
Querschiesser wird es sicherlich immer geben.
Aber auch damit können wir leben.
Alt 14.03.2020, 14:37
Benutzerbild von Strohmann
Strohmann Strohmann ist offline
Siegertyp
erfahrenes Forenmitglied

Strohmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach Ruhe bewahren. Die Funktionäre werden irgendwann irgendwas zum Wohle des Sports entscheiden.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz geht es doch eigentlich um den Spass am Spiel und die Liebe zum Spiel. Das wird auch nach Corona weitergehen.

Bleibt gesund.
Alt 14.03.2020, 16:33
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe schon mal Auf- und Abstieg bei jetzigem Saisonende und Wertung nach aktuellen Tabellen ohne mögliche Rückzüge durchgerechnet.
Gehe davon aus, dass alle Relegationsspiele entfallen und jeweils alle daran beteiligten Mannschaften gleichberechtigt aufsteigen.

3.BL kein Absteiger nach NRW, Aufsteiger Velbert

RL: Platz 2-8 und 4 OL 1. und 2. als Aufsteiger = 11 Teams

OL: Porz und Platz 3-8 und 6 NRW 1.und 2. als Aufsteiger = 13 Teams

NRW: 2 Absteiger, Platz 3-7, und 5 VL 1. als Aufsteiger = 22 Teams
(dahinter gleichberechtigt 8 Teams, die 8. + VL 2.,)

VL: 9 Absteiger, Platz 2-9, 11 LL 1. als Aufsteiger = 60 Teams
(dahinter gleichberechtigt 16 Teams, die 10. +LL 2.)

LL: 15 Absteiger, Platz 2-8, 18 Aufsteiger = 110 Teams
(dahinter gleichberechtigt 11 Teams, die 9.)
Alt 14.03.2020, 18:56
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da stehen den Funktionären schwere Entscheidungen bevor. Allen wird man es bestimmt nicht Recht machen können. Mir ist spontan in den Sinn gekommen, die gesamte Saison nicht zu werten und lediglich zur neuen Saison Rückzüge von Mannschaften zu berücksichtige und dann die entsprechenden Ligen nach dem jetzigen Tabellenstand aufzufüllen. Aber das alles ist absolut nebensächlich, da wir alle zurzeit vor ganz anderen Herausforderungen stehen...

Bleibt alle gesund oder werdet es wieder! Auf dass wir alle gut die kommenden Wochen und Monate überstehen!

Xerxes
Alt 14.03.2020, 19:09
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Den Absteigern wird es Recht sein. Aber die (potentiellen) Aufsteiger werden nicht um ihren Aufstieg gebracht werden wollen.

In der Fußball-Bundesliga nach dem Skandal wurde die Liga aufgestockt.

Vielleicht ist das auch eine Option.

Die Ligen aufzustocken oder zumindest den vermehrten Abstieg auszusetzen...

Geändert von Hansi Blocker (15.03.2020 um 12:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 14.03.2020, 23:38
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Halten wir fest, der Coronavirus ist nicht ansatzweise mit einer Grippe zu vergleichen. Corona ist 10 Mal so gefährlich.
Die anfängliche Fehleinschätzung hat zu einer Bagatellisierung des Krankheitsverlaufes und einer allgemeinen katastrophalen Fehleinschätzung geführt. Der Karneval und das BL-Spiel Gladbach - BVB hätten m. E. prophylaktisch schon abgesagt werden müssen.
Der Rachen- und Schmiervirus wird über den Kontakt und über die Luft übertragen. Der TT-Ball (72 Stunden?!), das Doppel, die Kommunikation sowie Geselligkeit sind in der Halle offensichtlich unsere natürlichen Virusfeinde und tragen massgeblich zur Ansteckung und Verbreitung (Eltern, Grosseltern, pp.) bei.
Im August/September 2020 sollen sich laut obersten Virologen Dr. Drosten (Charitee Berlin) ca. 60-70 % der Deutschen angesteckt haben; das sind ca. 48 Millionen Bürger. Erst im nächsten Jahr (2021) glauben die Virologen ein wirksames Gegenmittel klinisch zu testen und es Mitte 2021 erfolgreich einzusetzen. Wiederholungsansteckungen sind evtl. nicht gänzlich auszuschliessen.
Ich glaube, wir werden vermutlich erst am 01.09.2021 wieder die Schläger kreuzen. Mir gefällt dieses auch nicht, ich liebe schliesslich diesen Sport. Und ich hoffe natürlich, dass das nicht so kommen wird.
Bzgl. des Auf- und Abstiegs würde ich die Variante "komplette Staffeln wie 2019/2020" favorisieren. Das wäre für mich die fairste, wenn auch für einige wenige eine unbefriedigende, Lösung.
See you - hoffentlich- later.....�� und bleibt alle gesund.

Geändert von Maratonni (14.03.2020 um 23:58 Uhr)
Alt 15.03.2020, 00:48
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Dass ich das noch lesen darf ...
Ich hab bereits die Hoffnung aufgegeben.

Geändert von Hansi Blocker (15.03.2020 um 12:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 15.03.2020, 05:34
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@ Maratonni

4 von 5 Infektionen verlaufen mild - habe ich gehört.

Geändert von Hansi Blocker (15.03.2020 um 12:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 15.03.2020, 10:45
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An ein irgendwie geartetes Nachspielen kann ich nicht glauben.
Ich hoffe inständig, evtl in der eigentlich folgenden Saison wieder spielen zu dürfen.
Leider befürchte ich, dass mein Vorredner Recht behält und erst 2021 wieder ordentlich gespielt werden kann.
Das wäre dann aber unser kleinstes Problem.
Denn neben einigen 10.000 Toten gäbe es zusätzlich einige 100.000 Menschen oder sogar Millionen, die keine finanzielle Lebensgrundlage mehr haben.

Aber schön, dass wir, wenn wir schon nicht TT spielen können, wenigstens in solchen Foren drüber schreiben können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »