Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2020, 15:29
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Für mich ist völlig unverständlich, warum hier einige Vereine auf MNS für Nicht-Spielende, Schiris und Begleitpersonen verzichten wollen. Die Vorgaben des HTTV sind hier eindeutig und vor allem sinnvoll. Wenn hier einige am MNS ein Fass aufmachen wollen Und diesen boykottieren, wird die Saison schneller vorbei sein, als dass sie begonnen hat. Ein Bärendienst für den TT-Sport - mir fehlt hier jegliches Verständnis!
Es geht hier ja nicht um das Boykottieren.
Wenn ich die Wissenschaft richtig verstanden habe, gilt mit Prio Abstand & Lüften, dann MNS.

Sinnhaftigkeit: Ich wünsche mir eigentlich viel konkretere Vorgaben, was zum Beispiel das Lüften angeht. In unserem Konzept steht drin, dass alle 60 min eine kurze Unterbrechung zu erfolgen hat und gelüftet wird. Das finde ich gut.
Dass ein MNS hilft, nachdem ich als Infizierter bei meinem Einzel 30 min bei einem Puls von 160 und entsprechender Atmung die Viren verbreitet habe und vorher 2 Stunden mit meinen Mannschaftskameraden zum Auswärtsspiel gefahren bin, glaube ich beim besten Willen nicht.
Alt 01.09.2020, 09:13
Petergriffin Petergriffin ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
Dass ein MNS hilft, nachdem ich als Infizierter bei meinem Einzel 30 min bei einem Puls von 160 und entsprechender Atmung die Viren verbreitet habe und vorher 2 Stunden mit meinen Mannschaftskameraden zum Auswärtsspiel gefahren bin, glaube ich beim besten Willen nicht.
Genau das. Außer einer FFP-2-Maske verhindert nichts, dass du, solltest du überhaupt das Virus in dir tragen, in einer Menge, die dich infektiös macht, die Viren ausstößt.
Die Maske behindert (nicht verhindert!) lediglich den direkten Ausstrom von Tröpfchen nach vorne. Das strömt dann eben alles oben, unten und zur Seite raus. Es verteilt sich mehr nach überall hin als nur geradeaus.

Der Nutzen einer Maske ist nach wie vor nicht belegt und ich sehe nicht ein, warum ich, völlig außer Atem direkt nach meinem Einzel, wenn ich Abstand halten kann (!), eine Maske aufsetzen sollte, die quasi nichts bringt.

In Lampertheim hatten wir unser erstes Spiel, dort musste man auf seinem Stuhl, der mit Abstand zu anderen stand, auch keine aufsetzen. Nur, wenn man sich in der Halle bewegt hat, das ist akzeptabel.

Infizieren wird man sich beim TT wohl kaum, das findet im privaten Bereich woanders statt, bei der Arbeit, auf Feiern, in der Bahn. Die eigentlichen Maßnahmen beim TT werden nicht verhindern, dass die Runde abgebrochen wird.
Alt 01.09.2020, 10:16
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Petergriffin Beitrag anzeigen
Also definitiv keine Maskenpflicht, wenn man auf der Bank sitzt?

Zählgeräte müssen desinfiziert werden nach jeder Benutzung, obwohl das Virus nicht über Hände übertragbar ist?
Wir vergeben vor jedem Spiel an jeden Spieler einen Einmalhandschuh, der beim Zählen durchweg zu nutzen ist.

Es geht hier ja auch nicht darum, ob mir die Verordnungen und Konzepte gefallen oder nicht. Diese Konzepte ist aktuell vermutlich der einzige Weg, die Runde irgendwie bis zum Tag X spielen zu können. Und ich muss da ehrlich sagen:

Ob ich diese für sinnvoll oder für absoluten Käse halte: Wenn wir dadurch einfach länger spielen können, dann mach ich das so!
Alt 01.09.2020, 10:34
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petergriffin Beitrag anzeigen
Genau das. Außer einer FFP-2-Maske verhindert nichts, dass du, solltest du überhaupt das Virus in dir tragen, in einer Menge, die dich infektiös macht, die Viren ausstößt.
Die Maske behindert (nicht verhindert!) lediglich den direkten Ausstrom von Tröpfchen nach vorne. Das strömt dann eben alles oben, unten und zur Seite raus. Es verteilt sich mehr nach überall hin als nur geradeaus.

Der Nutzen einer Maske ist nach wie vor nicht belegt...
Grundsätzlich stimme ich dir in der Essenz ja zu, dass wir nach Sport ohne Maske und der Möglichkeit ordentlich Abstand zu waren ggf. auf die Maske verzichten können (aus persönlicher Sicht, was die einzelnen Kommunen da sagen ist vermutlich auch wieder was anderes)..

Aber über die Aussage hier oben kann ich leider nur den Kopf schütteln, das ist schlichtweg falsch!
Alt 01.09.2020, 12:04
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Unsere Kommune beruft sich auf die Hygienevorschläge der Sportverbände auf der HP des DOSB.
Was soll die Verwaltung auch anders machen.
Also haben wir uns daran orientiert.
Diskussionen über den Sinn oder Unsinn von Maßnahmen bringen nichts. Die Vereinbarung ist einzuhalten. Und zwar auch dann, wenn man anderen Sportarten günstigere Bedingungen einräumt. Sonst war´s das.
Wir wurden schon mehrfach kontrolliert.
Alt 01.09.2020, 13:10
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Aber über die Aussage hier oben kann ich leider nur den Kopf schütteln, das ist schlichtweg falsch!
Kleine Ergänzung hierzu aus dem Stammtisch-Bereich:
https://threader.app/thread/1279144399897866248
"If someone asks: What's the evidence for mask wearing? Here is a list of *SEVENTY* papers, including reviews/meta-analysis and individual studies, in reverse chronological order. Includes 31 from 2020 alone (!!)."
Alt 01.09.2020, 13:58
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Kleine Ergänzung hierzu aus dem Stammtisch-Bereich:
https://threader.app/thread/1279144399897866248
"If someone asks: What's the evidence for mask wearing? Here is a list of *SEVENTY* papers, including reviews/meta-analysis and individual studies, in reverse chronological order. Includes 31 from 2020 alone (!!)."
Dankeschön
Alt 01.09.2020, 23:11
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich dir in der Essenz ja zu, dass wir nach Sport ohne Maske und der Möglichkeit ordentlich Abstand zu waren ggf. auf die Maske verzichten können (aus persönlicher Sicht, was die einzelnen Kommunen da sagen ist vermutlich auch wieder was anderes)..

Ich schüttele zusammen mit Dir den Kopf - und für mich bedeutet diese Aussage Ignoranz und Egoismus.

Geändert von Mephisto (01.09.2020 um 23:14 Uhr)
Alt 02.09.2020, 07:32
Wilhelm Wilhelm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben am Wochenende erste Erfahrungen in der neuen Realität gesammelt: Maske für die "Nichtsportreibenden", die Zuschauer und Schiedsrichter, permanentes Lüften und die Tische wurden auch nach jedem Spiel gereinigt. Habe aber das Gefühl, dass wir die Einzigen waren, die dies umgesetzt haben. Wie war es bei Euch?
Alt 02.09.2020, 09:57
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Gefühl trügt:
Es gibt auch VR-Cups, die wie beschrieben ablaufen.
Bei den VR-Cups gibt's aber keine Zuschauer und keine Schiedsrichter.
Und jeder hat seinen persönlichen Kugelschreiber.
Und nach jedem Spiel wird der Ball aussortiert.

Geändert von nevada (21.11.2020 um 15:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »