Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2020, 10:28
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Coronavirus - Situation im Badischen TTV

Zur Info:

Liebe Sportkameradinnen,
liebe Sportkameraden,

das Präsidium des BATTV hat sich entschieden, mit sofortiger Wirkung den kompletten Spielbetrieb, also auch alle Individualwettbewerbe zunächst bis einschließlich Ostern 2020 (einschl.19.4.) auszusetzen.
Wir werden die Situation täglich beobachten und zeitnah entsprechende Informationen betreffend der weiteren Vorgehensweise herausgeben.

Für das Präsidium
Hans-Peter Gauß, VP Sport
Jürgen Häcker, VP Jugend
Alt 13.03.2020, 11:10
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wegen Corona Spielbetrieb eingestellt

Auch die Badenliga und Oberliga stellt den Spielbetrieb ein.
Alt 13.03.2020, 12:54
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Individualwettkämpfe bedeutet auch Turniere fallen aus!
Alt 25.05.2020, 12:37
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was gibts neues?
Alt 25.05.2020, 16:23
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Was gibts neues?
Man stelle sich vor, zum ersten Auswärtsspiel unter Corona Vorschriften mit Hygiene Beauftragtem (die die meisten mangels Trainingsbetrieb nicht kennen) anzutreten und das
Spiel endet mit Protest wegen dieser Vorschriften.
Alt 31.08.2020, 07:17
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Coronavirus - Situation im Badischen TTV

Im Gegensatz zu anderen Verbänden, wo teilweise bis zu 24 Mannschaften wegen Corona nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen, u.a. auch TV Leiselheim, alle Mannschaften unterhalb der 1. Ma, 3. Liga Süd und Jugend, hält sich das in Baden offenbar in Grenzen. Das Saarland hatt alle Seniorenklassen storniert und steigt aus dem Seniorenwettbewerb aus. Sollten die Eintragungen im click-tt aktuell sein, beim TV Brühl Damen Landesliga bin ich mir nicht sicher, habe ich noch RSV Leimen IV Kreisklasse D im Bezirk HD gefunden, die sich abmelden. Ob Corona der Grund ist, weiß ich nicht. Andere Bezirke habe ich nicht überprüft. Die Verbandsspielklassen sind sonst alle an Bord geblieben. Wir sollten alles versuchen, den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten, auch wenn mal einer mit Corona ausfallen sollte.
Alt 31.08.2020, 12:00
Benutzerbild von SuperEbse
SuperEbse SuperEbse ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SuperEbse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abmeldung von Mannschaften wegen Corona 2020

Vielleicht mag des auch derzeit daran liegen, dass in BW noch Ferien sind - und auch die Bestimmungen seitens des Verbandes noch nicht stehen?

Vielleicht sind die Vereine sich selbst noch nicht mal sicher wie sie die Hygienevorschriften seitens der Kommunen umsetzen wollen und können?!? Ich bin mir ziemlich sicher dass wir auch in Baden noch vor Rundenbeginn Abmeldungen verzeichnen werden.

Deine Anmerkung - wenn mal einer wegen Corona ausfällt wird sicher weite Auswirkungen haben wir nur auf eine und "DIE" Mannschaft.

Dieses Thema wird ja bereits an anderer Stelle ausgiebig diskutiert und da wird auch dieser Thread nichts daran ändern.
Alt 01.09.2020, 13:08
Benutzerbild von Bestrafer
Bestrafer Bestrafer ist offline
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Bestrafer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Genau, spannend wird es, wenn jedem klar ist auf was genau er sich einlassen muss.
Ich glaube die Zahl derer die keine Lust auf unzählige, unverhältnismäßige bis schwachsinnige Einschränkungen haben ist größer, als die Zahl derer die aus Angst vor dem Virus nicht spielen wollen.
Beide Seiten kann ich verstehen und bin gespannt wie das alles weitergehen soll.
Alt 01.09.2020, 14:16
Karlchen! Karlchen! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karlchen! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Karlchen! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie sieht's eigentlich bei euch persönlich aus?
Spielt oder pausiert ihr, lieber eine ganze oder eine halbe Runde und lieber mit Doppel oder ohne Doppel mit ausgespielten Einzel?
Ich möchte spielen und bin für eine komplette Runde, jedoch ohne Doppel.
Alt 01.09.2020, 14:26
Benutzerbild von Bestrafer
Bestrafer Bestrafer ist offline
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Bestrafer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also wenn so direkt gefragt wird:
Ich persönlich will spielen, aber nicht um jeden Preis, d.h. für mich ich will so "normal" wie möglich spielen.
Die Diskussion "Ohne Doppel" habe ich von Anfang an nicht verstanden. Wer gemeinsam trainieren und zum Auswärtsspiel fahren kann, kann auch Doppel spielen! Im Umkehrschluss heißt das für mich:
Wenn der Verband denkt Doppel sind ein zu großes Risiko, ist alles andere in der Halle auch zu gefährlich und dann sollte man es gleich ganz bleiben lassen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »