Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Zählweise bis 11 oder bis 21 ?
bin für Zählweise bis 21 87 44,62%
bin für Zählweise bis 11 94 48,21%
ist egal welche Zählweise 14 7,18%
Teilnehmer: 195. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 30.10.2001, 17:33
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jaskula

wenn man irgendwas hätte machen wollen, hätte der DTTB das vor Osaka tun müssen. Dann dort entsprechend handeln. Vielleicht wäre es dann trotzdem gekommen, aber das wäre dann demokratisch gewesen. Aber eine 94 prozentige Mehrheit lässt ja darauf schliessen, daß das Ergebnis schon vorher feststand.

Und genauso wird´s bei der BHV gelaufen sein. So wenig ich einen nationalen Alleingang befürworte, vorher haben sich einige Verbände (z.B. der bayerische) vehement dagegen ausgesprochen. Und nachher präsentiert der DTTB eine EINSTIMMIGE Entscheidung dafür. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen. Aber auch das wollen manche nicht sehen. Selbst wenn wir Gegner eine Minderheit sind, ist es eine Unverschämtheit uns einfach so wegzubügeln.

In Koblenz wollte die Freizeit/Hobby-Staffel aufmucken und weiterhin bis 21 spielen. Der TTVR hat mit Ausschluss aller Mannschaften der Vereine, die eine Mannschaft an der 21-Freizeitstaffel teilnehmen lassen, gedroht. Anstatt die zu versuchen die Leute zu überzeugen! Gute Vorgehensweise....
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 30.10.2001, 17:39
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Jaskula

wenn hier jemand das kippen einer 75-jährigen Regel mit den entsprechenden Konsequenzen für das Spiel als "Furz" bezeichnet, lässt das auf den Stellenwert, der diesen Regeln beigemessen wird, schliessen. Traurig aber war
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 30.10.2001, 17:42
Achim Krämer Achim Krämer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2001
Ort: Fröndenberg
Alter: 55
Beiträge: 26
Achim Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
??

ich habe gar nicht behauptet, dass keiner gegen die 11 ist. ich war anfangs auch sehr skeptisch.

habe lediglich festgestellt, dass ich es gut finde. ich habe hier auch nicht spekuliert.

deine zustandsbeschreibung ist ja eine wirkliche info. bin mal gespannt, wie es beim nächsten kreistag aussieht.

zum verbandstag kannst du anträge stellen, auf diesem natürlich nicht und da kann auch nicht jeder hin.

achim
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 30.10.2001, 17:54
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Achim

bei uns konnte jeder zum letzten Verbandstag erscheinen. Natürlich können nur bestimmte Vertreter mit den entsprechend ausgeteilten Stimmzetteln abstimmen. Aber die Veranstaltung als solches war öffentlich, was auch einige Interessierte wahrgenommen haben
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 30.10.2001, 19:19
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2000
Beiträge: 305
Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Jaskula

Ich finde es nett, wenn du mich der Taubheit und Blindheit bezichtigst.
Auf ein solches Niveau habe ich mich noch niemals begeben und werde es wegen dir auch nicht tun.
Deine Ausführungen zeigen, wie wenig offen und gleichzeitig wie wenig realitätsnah bei euch viele zu sein scheinen, sonst hätten nicht ganze Kreistage über 11 oder 21 Punkte abstimmen können.
Wenn der Weltverband diese regelung getroffen hat, macht eine Abstimmung im Kreis wenig Sinn.
Vor allem macht sie deshalb wenig Sinn, weil man sich nicht der Geduldsprobe unterzieht, mal ein wenig abzuwarten, wie es denn ist, bis 11 zu spielen.
Viele waren ja dagegen, die meisten wenigstens skeptisch.
Nun ist dies anders, jedenfalls in der region, in der ich spiele und auch sonst ein ganz klein wenig aktiv bin.
Übrigens ist mir gestern tatsächlich der erste (Verbandsliga)spieler begegnet, der meinte, bis 11 zu spielen, das sei ganz schön stressig und (er lächelte dabei, wissend, dass dies nicht ernst verstanden werden könne) wir sollten doch künftig wieder bis 21 spielen.
Es wäre schön, wenn ihr zu den Realitäten zurückfändet, und die stehen nun mal in Verbindung mit der Zahl 11, und dies finde ich, nachdem ich mir da zunächst keineswegs sicher war, nun ganz uneingeschränkt gut.

Zu den Fehlmeldungen, die hier verbreitet werden, eine klare Korrektur.
Jeder Verein (und nicht nur die Gliederungen des Verbandes) kann selbstverständlich zu einem Verbandstag einen Antrag stellen, denn er ist Mitglied des Verbandes. Während eines Verbandstages kann natürlich niemand einen Antrag stellen, denn dann sind die Fristen längst verstrichen, es sei denn, es handele sich um einen Dringlichkeitsantrag. Wie damit umzugehen ist und wann ein solcher zulässig ist, das regelt die jeweilige Satzung.
Ein Verbandstag ist ganz gewiss (sicher nicht nur im WTTV) eine öffentliche Veranstaltung. Wegen der Größe der Mitgliederzahl (in den großen Verbänden, nicht in Bremen oder Hamburg z. B.) gibt es natürlich ein Delegiertensystem, und nur ein Delegierter hat Rederecht. Anwesend sein darf aber jedermann und ist manchmal auch die Presse.
Wer von basisdemokratischen Formen träumt und schwadroniert, der wünscht sich Tischtennis so klein, wie es zum Glück nicht ist.
Und genau hier setzt eure zutreffende Kritik zu Recht an.
Man darf solch gravierende Regeländerungen nicht so schnell beschließen. Wenn dies aber dennoch geschehen ist, dann kann man nur folgen, sonst machten wir uns viel lächerlicher als die Kritiker hier und anderswo uns jetzt sehen.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 30.10.2001, 19:44
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Ino

Meine Äußerung waren auch nur darauf bezogen, daß die Merheit der nicht TT - Spieler sich eben NICHT über ide neue Regel lustig macht!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 30.10.2001, 22:43
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tommy

"Man darf solch gravierende Regeländerungen nicht so schnell beschließen. Wenn dies aber dennoch geschehen ist, dann kann man nur folgen, sonst machten wir uns viel lächerlicher als die Kritiker hier und anderswo uns jetzt sehen."

Und wenn sich jetzt keiner mehr wert, dann kommt in zwei Jahren das 18-cm-Netz, in fünf Jahren der 50 mm-Ball.

Das ist einer der Gründe warum ich auch jetzt noch so vehement gegen die neuen Regeln agiere. Wäre auf dem Verbandstag (im Jahre 2000) über die Änderungen diskutiert worden, wäre ja alles gut gewesen. Aber wir können es uns nicht gefallen lassen, dass man vorher nicht darüber spricht und nachher von einer überragenden Zustimmung spricht. Alles andere wird totgeschwiegen mit allen Mitteln und sei es Erpressung.

Findet es von den Befürwortern keiner merkwürdig, wie die Entscheidung in der ITTF zustande gekommen ist (94%)? Daß die BHV einstimmig dafür war? Selbst wenn ein oder zwei Verbände dagegen gewesen wären, wäre es doch so gekommen. Aber zumindest hätte man sich repräsentiert gefühlt.

Unsere jetzige Arbeit, auch wenn sie in diesem Fall letztendlich erfolglos sein sollte, ist auch eine Arbeit für die Zukunft, damit eine solche Vorgehensweise nicht nochmals durchkommt.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 31.10.2001, 11:01
Achim Krämer Achim Krämer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2001
Ort: Fröndenberg
Alter: 55
Beiträge: 26
Achim Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich steig hier aus

ciau
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 31.10.2001, 12:11
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Achim

Toller Beitrag, auch bei dem VdTT-Thema.

Aber "Basta" und "ich habe fertig" ist bei den hohen Herren anscheinend üblich wenn man mit den Doofies nicht klarkommt, oder wie haben wir das zu verstehen?

Schade

Klaus Hölzer
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 31.10.2001, 12:38
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Thorsten K.

Zitat:
Original geschrieben von Achim Krämer
meine güte! es ist klar, dass du als pp-papst das absolute wissen hats.

ok,

ich wollte sagen, ... nach meiner meinung gut tut!

vielleicht hast du ja dafür verständnis, obwohl man da bei päpsten ja nicht drauf bauen kann.

achim
Wenn es denn Deine Meinung ist, kann ich diese selbstverständlich akzeptieren. Aber Dein Tonfall in diesem Forum, seit Du Dich eingeklingt hast, ist dermaßen aggressiv auch zwischen den Zeilen, da kann man nur zurückgeben. Natürlich nehme ich für mich nicht in Anspruch das absolute Wissen zu haben. Sollte Dich mein Nick stören, kann ich es nicht ändern. So ist das nun mal im Internet. Da Du scheinbar nicht Dikussionsfähig zu sein scheinst, kommen wir wohl auch nicht weiter. Ich persönlich bin für die 21 da ich keinen Nutzen für den Sport sehe, ebenso wie es durch die großen Bälle keinen Nutzen für den Sport gab.

Eine Frage noch: was habe ich Dir eigentlich getan? Wir kennen uns doch nur von zwei BuLi-Spielen der Saison 1999/2000 und der damalige Kontakt war groß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77