Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2007, 17:53
Zenit G Zenit G ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3

Nothfelden 2 - Grebenstein 9:5

Ich sage doch es reicht wenn ein Nothfelden-Tipp passt
Zusammenfassend kann man sagen, Super Mannschaftsleistung.

Gruß
Andy
Alt 11.03.2007, 21:55
ego suum ergo ludum ego suum ergo ludum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ego suum ergo ludum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo miteinander,

nach diesem Wochenende mache ich dann einfach mal den Anfang. Vor allem war dies ja nicht nur irgend ein Wochenende sondern schon ein ganz besonderes Wochenende.

Jedoch zuerst einmal meine herzlichste Gratulation an die Mannen des TTC Hofgeismar II, deren Überlegenheit dazu geführt hat, dass schon dieses Wochenende die Meisterschaft jetzt unter Dach und Fach ist. Somit viel Erfolg in der kommenden Serie in der Bezirksliga.

Ansonsten stehen dieses Wochenende wahrscheinlich eher die Ergebnisse gegen den Abstieg im Vordergrund. Und hier sind durchaus auch so einige Überraschungen zu vermelden.

SV 1945 Nothfelden II - TTC 1967 Hofgeismar II 0:9
Mit einem doch durchaus auch so zu erwartenden Ergebnis bringt Hofgeismar die Meisterschaft unter Dach und Fach. Und ansonsten Andy tut es mir leid, dass ich dir widersprochen habe. Aber bei deiner Einschätzung von 6:9 war ich von 6 Punkten und nicht von 6 gewonnenen Sätzen ausgegangen .

TSV 1906 Eintr. Naumburg - TSV 1889/06 Immenhausen 3:9
Die Hinrichtung die Naumburg in der Hinrunde gegen Immenhausen erlitten hat, fand eine Wiederholung, wovon man eigentlich nicht hätte ausgehen können.

TSV 1921 Wenigenhasungen II - SV Espenau 1896/1946 2:9
Gegen stark ersatzgeschwächte Wenigenhasunger kam Espenau zu einem doch eher leichten Sieg. Viel mehr gibt es hier nicht zu sagen.

TSV 1921 Wenigenhasungen II - TSV 1906 Niederelsungen 8:8
Das mit dem TSV Wenigenhasungen, gerade in voller Besetzung, noch zu rechnen ist, zeigte man Tags darauf. Wobei der TSV Wenigenhasungen eher noch einen Punkt verschenkt hat. Besonders zu erwähnen sind meiner Meinung nach hierbei die sehr starke Leistung von Steffi und die Doppel. Und Niederelsungen steckt irgendwie in einer kleinen Krise. Wobei das mittlere und das hintere Paarkreuz noch einen Punkt sicherten.

SV 1945 Nothfelden II - Tuspo Grebenstein 9:5
So nun zum nächsten Coup. Und der Andy hatte tatsächlich schon wieder recht. Wobei beim Sieg von Nothfelden vor allem das Auftreten von Christian zu erwähnen ist. Das ist auf jeden Fall die nächste faustdicke Überraschung, die Nothfelden zusammenzimmerte. An sonsten ein sehr starkes mittleres und hinters Paarkreuz. Da muß einem ja Angst und Bange werden, wenn man weiß, dass man noch nach Nothfelden muß.

TSV 1906 Eintr. Naumburg II - TSV 03 Hümme 8:8
Das der Abstiegskampf jedoch weiter spannend bleibt dafür sorgte Naumburg, die auch punkteten. Dabei hat Naumburg gegen Hümme mit 2 Ersatzleuten durchaus auch 2 Punkte vergeben.

So. Mal schauen wie ihr die Lage beurteilt. Ansonsten geht es nächste Woche weiter. Bis dann

GC
Alt 12.03.2007, 09:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
das war doch mal wieder ein schönes Wochenende. Wir haben zwar seid langem mal wieder 9:0 verloren, aber trotzdem war das WE für uns durchaus positiv.

Christian Beurteilung des Wochenendes kann ich nur zustimmen.

Ich würde jetzt gerne schreiben dass wir den Klassenerhalt geschafft haben aber das kann ich noch nicht. Obwohl ich Gefahr laufe wieder von Christian verbessert zu werden, versuche ich mich nochmal im Rechnen.

SV 1945 Nothfelden II 20 6 1 13 113:154 -41 13:27

TSV 1921 Wenigenhasungen II 19 3 1 15 78:159 -81 7:31

Also wir haben noch 2 Spiele und Wenigenhasungen noch 3. Das hieße, wir könnten 0:18 spielen und Wenigenhasungen 27:0
Damit hätte Wenigenhasungen 105:159 und wir 113:172. Das macht für Wenigenhasungen - 54 und für Nothfelden - 59
Also sind wir rein Rechnerisch noch nicht durch. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe müßten also 6 Punkte in 2 Spielen für uns reichen.
Wobei ich auch nicht ganz davon ausgehe dass Wenigenhasungen 3 mal 9:0 gewinnt. So langsam bin ich da recht optimistisch.

So jetzt ziehe ich mal Espenau II auch noch mit in die Rechnung ein.

SV Espenau 1896/1946 II 18 6 1 11 96:145 -49 13:23

Espenau II hat noch vier Spiele, also rein theoretisch sind 0:36 möglich.
Also 96:181, macht -85
Wenn ich das jetzt richtig sehe, dürfen sie sich auch noch nicht sicher fühlen.
Aber wenn man sich natürlich das Restprogramm von Espenau II ansieht, wäre man mehr als pessimistisch wenn man von 4 Niederlagen ausgeht.
Ich denke sie werden sogar noch 2 der 4 Spiele gewinnen und damit die Klasse halten.

Ich würde sagen, jetzt geht es langsam in die entscheidende Phase.

Also dann viel Erfolg (aber lasst uns einen Platz für den Klassenerhalt übrig)

Gruß
Andy
Alt 12.03.2007, 10:56
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr Theoretiker..geht mal von realistischen Tatsachen aus..und die sind:

Naumburg 2 oder Wenigenhasungen 2 steigen ab. Wären da nicht 2 durchaus markante Punkte auf Naumburger Seite, so würden die jetzt genauso gut/schlecht dastehen wie Wenigenhasungen. Bleibt abzuwarten, was Breuna gegen diese beiden Mannschaften macht. Zu Null wollen und werden die denke nicht absteigen. Man hat da ja auch schon mal was lauten hören. Naumburg kommt natürlich das bessere Spielverhältnis zu Gute.

Also Espenau 2 und Nothfelden 2, bevor ihr hier weiter rumspinnt, tut lieber was sinnvolles und stellt schon mal das Bier für Espenau 1 für die nächste Saison kalt... (Natürlich nur, wenn das meiner Meinung nach unbedeutende Relegationsspiel bei positiven Ausgang für uns keine Bedeutung hat... )

Na ja..dann will ich mal zum kommenden WE etwas sagen: Hier fällt meiner Meinung nach die Vorentscheidung um den 2. Platz. Gewinnt Espenau, so ist Ihnen mit 2 einkalkulierten Miesen gegen Hofgeismar der "Vizetitel" nicht mehr zu nehmen. Ist zwar etwas voreilig, da Grebenstein noch aussteht, diese uns aber liegen und in den letzten Spielen immer deutlich geschlagen wurden...

Wenigenhasungen hat 2 Spiele und da müssen sie zeigen, dass sie auch ohne Jakob (meine nicht den Volker... ) und Seuchter Potential für die Bezirksklasse haben, bevor es am lezten Spieltag zum Showdown gegen Naumburg 2 kommt..bald wissen wir mehr...
Alt 12.03.2007, 18:13
ego suum ergo ludum ego suum ergo ludum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ego suum ergo ludum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo miteinander,

aber meiner Meinung nach sind diese Betrachtungen nicht theoretischer Natur. Der 9:0 Sieg von Wenigenhasungen gegen Espenau II und der 9:0 Sieg von Espenau II gegen Nothfelden (Andy hat uns ja 2 Siege zugebilligt) sind schon einkalkuliert . Des weiteren gehen wir davon aus, dass der Klassenerhalt von uns erst nach dem Sieg gegen Nothfelden sicher ist.

Bezüglich dem Spaßvogel nido09 gibt es nur zu sagen, dass Espenau 1 bei uns grundsätzlich nur Wasser bekommt.

Bis dann
GC
Alt 13.03.2007, 07:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das ihr gegen uns gewinnt ist denke ich eine ziemlich sichere Sache. Aber das stört uns nicht wirklich, da wir gegen Naumburg gewinnen. Und wenn wir noch 2 Punkte holen sind wir durch.
Dementsprechend gönne ich euch den Sieg.
Alt 13.03.2007, 11:58
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nothfelden wird nix mehr gewinnen, spielt aber keine rolle, da wenigenhasungen weder gegen espenau 2 noch gegen naumburg 2 gewinnen wird...
espenau 2 gewinnt mindestens gegen wenigenhasungen und ist auch ohne den sieg gegen nothfelden dann durch.
naumburg 2 gewinnt gegen breuna und wenigenhasungen...
absteiger breuna und wenigenhasungen ...
Alt 13.03.2007, 12:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@ bas:
Du meinst also wir gewinnen nichts mehr?
Also spielen wir 2 mal 8:8. Damit kann ich auch leben.
Aber mal Spass bei Seite. Wir haben ja dieses WE spielfrei, aber für das darauf folgende werden wieder mal 2 Nothfelden-Tipps kommen und ich denke einen vom beiden werden wir schon realisieren.
Am liebsten würde ich einfach nur noch gegen Naumburg gewinnen, dann kann Espenau uns gerne 2 Punkte entführen.
Aber schauen wir mal. Vielleicht lässt ja Wenigenhasungen einen oder gar 2 Punkte in Breuna, dann ist sowieso alles egal.
Gruß
Andy
Alt 13.03.2007, 13:07
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da will ich mich doch nochmal in die lebhafte Diskussion einmischen...

Ich kann ja verstehen, dass Nothfelden 2 oder auch Espenau 2 gerne noch ein paar Pünktchen holen wollen. Aber eines ist klar: Mit dem Abstieg hat keine der beiden Mannschaften mehr was zu tun...

Bezgl. Naumburg 2 und Wenigenhasungen 2 bleibt es meiner Meinung nach durchaus spannend. Beide haben das gleiche Restprogramm (unser Spiel gegen Naumburg 2 lasse ich mal aussen vor...)!! Gewinnt Wenigenhasungen gegen Naumburg 2, dann haben beide 9 Punkte und es könnte für beide Mannschaften bereits ein Punkt gegen Breuna 2 oder Espenau 2 reichen. Das kann noch ein heißer Tanz werden, voraussgesetzt Wenigenhasungen gewinnt gegen Naumburg, was nicht unbedingt unwahrscheinlich ist. Muss dir leider wiedersprechen bas...

viele Grüße...
Alt 13.03.2007, 13:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Da hast du schon Recht, ich denke auch dass eure zweite und wir raus sind, aber man weiß ja nie.
Wenigenhasungen hat natürlich einen klaren Nachteil durch ihr deutlich schlechteres Spielverhältnis.
Aber dieses We sind ja einige interessante Spiele dabei. Bin mal gespannt, vielleicht ist danach schon alles gegessen.
Gruß
Andy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »