|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mitgliederentwicklung Sportart Tischtennis
Zitat:
Aber nicht, dass Du auch noch die Einladungskarten schreibst. Für mich schon beeindruckend, aber die lieben Kleinen orientieren sich vielleicht an sowas... Die gefühlten achthundert Kommafehler hab' ich mal weggelassen... Geändert von stefan.s (17.12.2009 um 15:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die "Noppenopis" schädigen das Image des TT-Sports? Das sehe ich anders! Ich finde es eher komplett umgekehrt. Die Variationsbreite des Sports (NA, Anti, NI) wird viel größer und dass auch die "Opis" mitspielen (und vorallem oftmals mithalten) können ist doch wunderbar!
Mich würden Opas, wie beim Fußball, die nur meckert weil sie schon lange nichts mehr selbst umsetzen können, viel mehr aufregen, oder siehst du das anders? (Ich bin übrigens 19 und spiele beidseitig NI, bevor du fragst wie alt ich bin und ob ich Materialspieler wäre! ) Darüber hinaus sei gesagt, dass ich in unserem Verein einer derjenigen bin die unseren Jugenbereich besonders intensiv mit gestaltet. Dennoch finde ich den Aspekt der Einbindung von Älteren (vielleicht sogar die Rentner und Rentnerinnen) absolut genial. Ich weiß nicht warum man bei uns aus dem verein nicht schon vorher auf solche Ideen gekommen ist. Schließlich sind die es, die das Geld verdienen, die seltener umziehen, die ein Auto haben und auch eigenständig aus Nachbarorten kommen könnten, die in vielen Vereinen einen höheren Vereinsbeitrag zahlen. Das einzige was dabei vermutlich etwas schwerfälliger sein dürfte wäre, den ersten Ruck zu versetzen. Ein Kind ist nunmal leichter motiviert als ein Erwachsener oder gar ein Rentner. Ich finde die Idee TOP und kann mir soetwas gut in unserem Verein vorstellen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die letzte Bemerkung mit den Noppenopis war Mist, aber sonst seh ich das ganz genauso. Dazu kommt einfach, dass die Medien zu wenig über TT berichten, was aber ganz bestimmt nicht an zu kleinen Platten oder so liegt.
|
||||
|
||||
Die Mitgliederzahl unseres Vereins ist, seit ich Anfang 2008 dazu stieß, von ca. 30 auf über 50 angewachsen. Zufällig war es ein "Noppenopi", der mich mit der Aufforderung "Komm doch einfach mal vorbei" ermutigte.
Medienpräsenz muss man sich erkämpfen, geht natürlich nur auf Lokalebene bei den Spielklassen, in denen unsere 6 Mannschaften vertreten sind. Lokal-TV, Lokalsportseite der Tageszeitung und `ne gute Homepage sind die Plattformen, auf denen wir uns der Öffentlichkeit zeigen. Heute wurde ein neues Foto für die Startseite der Homepage geknipst, über 30 waren da und bei der Gelegenheit wurde einem Sportfreund vor versammelter Truppe zum 60. Geburtstag gratuliert (1. Herren, spielt Noppe auf RH=Opi?). Er stammt aus dem polnischen Teil Gubens und fühlt sich, wie zwei weitere "Ausländer", sauwohl bei uns. Meckern oder jammern hilft nicht; um Mitglieder zu gewinnen und zu begeistern, muss man was tun, und das Training für Training, Woche für Woche, ... Und das Bier nach dem Training möchte ich auf keinen Fall missen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.