|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Brauche einen Rat - Noppen / Testberichte
Zitat:
P.S.:Sollte ich das Fremdwort jetzt falsch geschrieben haben, sehe es mir ob meines Mangels an Zeit ausnahmsweise nach, Hr. Studienrat
|
|||
|
|||
Hab den Palio auf nem mittelharten Allroundholz gespielt und die Noppen sind auch ziemlich schnell herausgebrochen. Von den Spieleigenschaften her ein durchaus interessanter Belag, aber aufgrund der Haltbarkeit keine wirkliche Alternative.
|
||||
|
||||
Zitat:
Seis drum, ich werde den Belag dennoch testen, sollte er mich überzeugen, werde ich eben alle 2-3 Monate 12 Euro ausgeben müssen. @walker: Welchen Noppen-Belag spielst du denn derzeit? 563? King Roc?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele immer noch den 563, werde aber wohl nochmal ein wenig testen.
|
|||
|
|||
Hallo,
wusste jetz nich genau wo ich das hätte posten sollen aber da hier schon vom Bomb King Roc die Rede war möchte ich etwas zur Anschaffung los werden. Es is oft schwer ihn zu finden deswegen könnt ihr euch mal an chinesische mauer melden, er ist ein user hier. Er is sehr zuferlässig und gibt dir viele Informationen, bin ihm sehr dankbar. Also nur zu empfeln !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
dann leg dir mal einen schönenVorrat an. Vielleicht bekommst ja Mengenrabbat Gruss Joe PS: nimmst Armstrong Attack, hast länger was von |
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp, aber: Der Armstrong Belag ist viel zu harmlos. Hat sich aber zwischenzeitlich eh erledigt, ich bleibe vorerst beim 755 (alte Liebe rostet nicht), aber zwischendurch werde ich auf dem Ersatzholz immer mal wieder andere Beläge testen. Sollte ich zu MLN zurückkehren, werde ich den King Roc oder den 563-1 spielen.
|
||||
|
||||
Kann hier jemand etwas zum Dr. Neubauer Diamant sagen? Wie spielt der sich im Vergleich zu einer kurzen Offensiv- Noppe, z.B. Super Spinpips?
|
|||
|
|||
Hätte gerne Infos zu folgenden MLN - gerne im Vergleich zum 563-1 - kann doch nicht sein, dass es nur die 4 bisher beschriebenen China MLN gibt
Double Fish 820A DHS Sharping Dawei 388C-1 Galaxy Pluto (glaube, Martinspin hat da mal was zu gesagt?) Globe 888 Meteor 845 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Double Fish 820 A ist eine reinrassige Kurznoppe, sehr schnell, sehr direkt. Interessant daran ist der relativ weiche Schwamm. Der Sharping ist ein Belag mit einer interesanten Noppenstruktur, unten etwas dünner als oben (also gedreht konisch) und läuft bei DHS als "Pips out special", was auch immer das heißen mag. Eigentlich fast schon eine MLN. Der Dawei 388 C-1 ist eigentlich ebenfalls reinrassig KN, mit einem spinnigen OG auch für Topspins geeignet. Den Pluto habe ich noch nicht gespielt, ebenfalls kenne ich den Meteor 845 nicht. Den Globe 888 kenne ich persönlich auch nicht, ein Bekannter spielte den aber früher mal und ich empfand den Belag als Gegner nicht besonders gefährlich. Scheinbar kann mit dem Belag nahezu alles gespielt werden, aber er hat keine Schwächen und keine Stärken.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.