Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition?
Ich wähle CDU/CSU 10 17,24%
Ich wähle FDP 7 12,07%
Ich wähle AfD 6 10,34%
Ich wähle SPD 14 24,14%
Ich wähle Grüne 14 24,14%
Ich wähle Die Linke 5 8,62%
Ich wähle eine andere Partei 9 15,52%
Ich werde nicht wählen. 2 3,45%
Bundeskanzler wird Armin Laschet 7 12,07%
Bundeskanzler wird Olaf Scholz 17 29,31%
Bundeskanzlerin wird Annalena Baerbock 3 5,17%
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) 0 0%
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) 6 10,34%
Ich bin für eine Koalition Ampelkoalition (SPD, FDP, Grüne) 14 24,14%
Ich bin für eine Koalition Jamaika-Koalition (CDU, FDP, Grüne) 4 6,90%
Ich bin für eine Koalition rot-rot-grün (SPD, Linke Grüne) 13 22,41%
Ich bin für eine große Koalition (CDU, SPD) 1 1,72%
Ich bin für eine Koalition rot-grün (SPD, Grüne) 7 12,07%
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) 3 5,17%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) 6 10,34%
Ich bin für eine andere Koalition 4 6,90%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2021, 15:05
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti

Das sind nur Beruhigungspillen, gefährlich ist, was nicht beschlossen wurde das wird dann einfach Tagesgeschäft bzw. alternativlos, die Punkte die hier aufgelistet sind, wirken total banal, Reizthemen wurden bewusst weggelassen.

Zitat:
Die wichtigsten Punkte im Überblick:

Der Kohleausstieg soll beschleunigt werden, möglichst bis 2030
Stromkosten sollen gesenkt werden durch Streichen der EEG-Umlage
Der Mindestlohn soll auf 12 Euro erhöht werden. Das soll sofort im ersten Jahr einer Regierung passieren.
Ein Bürgergeld soll das bestehende Hartz-IV-System ersetzen
Die Rente soll gestärkt werden - Rentenkürzungen oder ein höheres Renteneintrittsalter sind ausgeschlossen
Aufteilung in gesetzliche und private Krankenversicherung bleibt erhalten. Außerdem planen die Parteien eine Pflege-Offensive
Aus für Tempolimit: "Ein generelles Tempolimit wird es nicht geben"
Die gesetzliche Schuldenbremse soll erhalten bleiben
Steuererhöhungen soll es nicht geben - Superabschreibungen für Investitionen sollen aber möglich sein
Das Wahlalter für Bundestags- und Europawahlen soll auf 16 Jahre gesenkt werden

Offensive für bezahlbaren Wohnraum: 400.000 neue Wohnungen pro Jahr in Deutschland, ein Viertel davon staatlich gefördert

Geändert von radeberger (15.10.2021 um 15:15 Uhr)
Alt 15.10.2021, 15:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti

Fefe dazu:

Zitat:
Wollt ihr mal was ganz furchtbares sehen? Das Ergebnis der Sondierungsgespräche liegt vor. Und es ist ein absolut unerträglicher Haufen aus Banalitäten und Platitüden. Es fängt schon direkt mit Bullshit-Nebelwand-PR-Sprech an. Im Grunde muss man nur die Überschriften lesen, um sofort zu merken, dass man hier verarscht werden soll. Meine Lieblingsüberschrift ist:

4. Soziale Sicherheit bürgerfreundlich gestalten

BINGO!!! Oder wie ist es hiermit?

1. Moderner Staat und digitaler Aufbruch

Schon wieder Bingo!!!!

Die sind alle so. Guckt mal:

2. Klimaschutz in einer sozial-ökologischen Marktwirtschaft

3. Respekt und Chancen in der modernen Arbeitswelt

Ein inhaltsfreies Herumgeseier, das die Intelligenz des Lesers beleidigt. Ich kann fühlen, wie meine Hirnzellen sterben, wenn ich das lese!

6. Innovation fördern und neue Wettbewerbsfähigkeit erreichen

Oh ja! Im Gegensatz zur letzten Regierung, die *papierraschel* Innovationen fördern und Wettbewerbsfähigkeit erreichen wollte. Das hat dann zu Projekten mit 5 Blockchains geführt. Und dazu, dass Bitterfeld die Bundeswehr gerufen hat, weil sie Ransomware hatten. Und zu hochinnovativen Abschaltvorrichtungen in Dieselautos.

7. Offensive für bezahlbares und nachhaltiges Bauen und Wohnen

Na endlich mal frische Ideen hier!!1! Bezahlbaren Wohnraum hat noch nie jemand als Ziel formuliert in diesem Land!1!!

Gibt es denn gar nichts an dem Papier, dem ich etwas abgewinnen kann? Nein, gibt es nicht. Ich zitiere mal aus Kapitel 8, "Freiheit und Sicherheit, Gleichstellung und Vielfalt in der modernen Demokratie". Ja, schon wieder so eine Bullshit-Überschrift. Schmerz lass nach. Freiheit und Sicherheit sind ein Zielkonflikt, ihr Flachzangen! Ihr könnt nicht einfach sagen, ihr wollt beides!

Wir wollen unser sicheres Land noch sicherer machen. Jede und jeder in Deutschland soll sich sicher fühlen – ob auf der Straße, zu Hause oder im Netz. Dafür kommt es vor allem auf mehr präventive Sicherheit an

Oh super, präventive Sicherheit! Also Pre-Crime, ja? Wie in Bayern? "Gefährder" ohne demokratisches wegsperren? Freiheit bezieht sich dann nur auf die anderen, nehme ich an?

Wir wollen Freiheit und Sicherheit gewährleisten und die Bürgerrechte stärken.

Das ist ein Zielkonflikt, ihr Knallchargen! Im Übrigen: Erinnert sich noch jemand an das letzte Mal, als in Deutschland die Bürgerrechte gestärkt wurden? Homo-Ehe? Und davor? Nix?

9. Zukunftsinvestitionen und nachhaltige Staatsfinanzen

Na endlich will mal jemand in die Zukunft investieren! Nicht wie bisher in die Vergangenheit!1!! Mann, ey. Was für ein Scheiß ey.

Ach komm, Fefe, bleib doch mal bei deinen Leisten. Was sagen sie denn zu Digitalisierung und IT?

Die digitalpolitische Strategie der Bundesregierung wird neu aufgesetzt (u.a. KI-Strategie, Datenstrategie, Blockchain-Strategie). Kompetenzen in der Bundesregierung werden neu geordnet und gebündelt. Den Gigabit-Ausbau treiben wir engagiert voran.

*mike drop*

Nee, sorry, da weiß ich echt nicht, worüber ich mich zuerst aufregen soll.

Alles anzünden.
Das Fazit erscheint immer erstrebenswerter...

Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9f974ae9
Alt 15.10.2021, 16:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bei der nächsten Wahl wird's lustig ��
Manche jammern schon jetzt aber vielleicht machtannsein Kreuzle dann das nächste Mal nicht bei den ökosozialistischen Parteien. You get what you vote for...
Alt 15.10.2021, 19:36
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vorsicht, die RF`s lesen überall mit, eines Nachts verschwindest du mal in nem Keller!
ich wünsche ihm, dass es nicht Deiner sein wird. Bei allen Diskrepanzen.
Alt 15.10.2021, 22:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
ich wünsche ihm, dass es nicht Deiner sein wird. Bei allen Diskrepanzen.
Jetzt haben wir so oft davon geredet das ich mich selbst nicht mehr hinunter wage.
Alt 15.10.2021, 22:46
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Jetzt haben wir so oft davon geredet das ich mich selbst nicht mehr hinunter wage.
Soll ich dir die Lampe halten ??
Alt 15.10.2021, 23:03
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Soll ich dir die Lampe halten ??

Kannst du auch schwerere Sachen tragen?
Alt 15.10.2021, 23:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Viele Themen die sich gut anhören.
1. Aber keine konkreten Aussagen wie man das erreichen will
2. Keine Aussagen wie man das genau refinanzieren will.
3. Wie will man die Kraftwerksbetreiber dazu bringen Gaskraftwerke zu bauen . Zumal wenn man denen jetzt sagt Kohlekraftwerke einmotten...die brauchen doch Planungssicherheit wen sie in Gaskraftwerke investieren sollen...und ob die da dem Staat vertrauen wenn sie bei Kohle jetzt "verarscht" werden.
Und Gasversorgung (Stichwort russland) ist ja auch aktuell schwierig. Und die setzen da schwimmende Atomkraftwerke ein um im Eismeer Gas zu fördern...ab das am Ende dann so umweltfreundlich ist...
Das ganze Thema Energie ohne co2 und ohne Kernenergie ist eben schwierig und komplex.
Auch diese ganze wind und Sonnenenergie Vorschläge klingen alle super. Sind aber auch nicht ganz so einfach wie sie sich anhören. Dächer für Solarzellen müssen einen guten Winkel eine gute Ausrichtung und genug Sonnenstunden haben. Sonst steckt man in die Produktion der Solarzelle mehr Energie als sie am Ende raus holt.
Wind das gleiche. 2% für Windenergie. Super Idee.
Muss dann nur auch flächendeckend sein wo die Anlagen effektiv arbeiten können. Dazu natürlich nicht in der Nähe von Häusern. Dazu versiegelt man ja wieder Flächen mit Beton was man ja nicht will wegen der Natur. Übertrieben. Am Ende weicht der Hambacher Forst dann nicht dem Braunkohle Tagebau dafür 20 Windkraftanlagen.
Und dann findet man gute Plätze und dann klagt einer dagegen und alles zieht sich in die Länge.
Ist doch immer das gleiche. Natürlich braucht man Windenergie aber dich nicht vor meiner Haustür. Macht dich auf dem Meer da stört es keinen. Aber natürlich keine nord Süd Trasse vor meinem Haus damit der Strom vom.meer nach Bayern kommt.

Ist alles solange super bis man selbst einen Nachteil dadurch hat.

Und jede kWh die man an Strom mehr braucht zb für Elektroautos oder wasserstoffgewinnung kommt nicht aus Wind und Sonne sondern direkt bzw indirekt aus Kohle oder Kernenergie.

Geändert von Fastest115 (15.10.2021 um 23:39 Uhr)
Alt 15.10.2021, 23:59
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Kannst du auch schwerere Sachen tragen?

wie mahnst denn des ??
Mit rode schuah ...immer doch - olles wos moagst !

Geändert von TT-Else (16.10.2021 um 00:05 Uhr)
Alt 16.10.2021, 15:07
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen

wie mahnst denn des ??
Mit rode schuah ...immer doch - olles wos moagst !
Else, damit wir uns richtig verstehen, wenn ich wirklich in den Keller gehe, und du willst mitkommen, dann wären mein Vorschlag Gummistiefel, können gerne auch rote sein. Aber vllt. überlegen wir uns erstmal was wir im Keller alles machen wollen., Da gibt es sehr viele hochinteressante Dinge die man da machen kann.
Und je nachdem kann da auch das Schuhwerk durchaus eine Rolle spielen. Und je nachdem muss auch schweres Gerät in den Keller gebracht werden, und dann möchte ich das nicht alleine schleppen müssen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »