|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU | 10 | 17,24% | |
Ich wähle FDP | 7 | 12,07% | |
Ich wähle AfD | 6 | 10,34% | |
Ich wähle SPD | 14 | 24,14% | |
Ich wähle Grüne | 14 | 24,14% | |
Ich wähle Die Linke | 5 | 8,62% | |
Ich wähle eine andere Partei | 9 | 15,52% | |
Ich werde nicht wählen. | 2 | 3,45% | |
Bundeskanzler wird Armin Laschet | 7 | 12,07% | |
Bundeskanzler wird Olaf Scholz | 17 | 29,31% | |
Bundeskanzlerin wird Annalena Baerbock | 3 | 5,17% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) | 0 | 0% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) | 6 | 10,34% | |
Ich bin für eine Koalition Ampelkoalition (SPD, FDP, Grüne) | 14 | 24,14% | |
Ich bin für eine Koalition Jamaika-Koalition (CDU, FDP, Grüne) | 4 | 6,90% | |
Ich bin für eine Koalition rot-rot-grün (SPD, Linke Grüne) | 13 | 22,41% | |
Ich bin für eine große Koalition (CDU, SPD) | 1 | 1,72% | |
Ich bin für eine Koalition rot-grün (SPD, Grüne) | 7 | 12,07% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) | 3 | 5,17% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) | 6 | 10,34% | |
Ich bin für eine andere Koalition | 4 | 6,90% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti
Das sind nur Beruhigungspillen, gefährlich ist, was nicht beschlossen wurde das wird dann einfach Tagesgeschäft bzw. alternativlos, die Punkte die hier aufgelistet sind, wirken total banal, Reizthemen wurden bewusst weggelassen.
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (15.10.2021 um 15:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti
Fefe dazu:
Zitat:
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9f974ae9
|
|||
|
|||
Bei der nächsten Wahl wird's lustig
Manche jammern schon jetzt aber vielleicht machtannsein Kreuzle dann das nächste Mal nicht bei den ökosozialistischen Parteien. You get what you vote for... |
|
|||
|
|||
ich wünsche ihm, dass es nicht Deiner sein wird. Bei allen Diskrepanzen.
|
|
|||
|
|||
Jetzt haben wir so oft davon geredet das ich mich selbst nicht mehr hinunter wage.
|
|||
|
|||
Soll ich dir die Lampe halten ??
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Viele Themen die sich gut anhören.
1. Aber keine konkreten Aussagen wie man das erreichen will 2. Keine Aussagen wie man das genau refinanzieren will. 3. Wie will man die Kraftwerksbetreiber dazu bringen Gaskraftwerke zu bauen . Zumal wenn man denen jetzt sagt Kohlekraftwerke einmotten...die brauchen doch Planungssicherheit wen sie in Gaskraftwerke investieren sollen...und ob die da dem Staat vertrauen wenn sie bei Kohle jetzt "verarscht" werden. Und Gasversorgung (Stichwort russland) ist ja auch aktuell schwierig. Und die setzen da schwimmende Atomkraftwerke ein um im Eismeer Gas zu fördern...ab das am Ende dann so umweltfreundlich ist... Das ganze Thema Energie ohne co2 und ohne Kernenergie ist eben schwierig und komplex. Auch diese ganze wind und Sonnenenergie Vorschläge klingen alle super. Sind aber auch nicht ganz so einfach wie sie sich anhören. Dächer für Solarzellen müssen einen guten Winkel eine gute Ausrichtung und genug Sonnenstunden haben. Sonst steckt man in die Produktion der Solarzelle mehr Energie als sie am Ende raus holt. Wind das gleiche. 2% für Windenergie. Super Idee. Muss dann nur auch flächendeckend sein wo die Anlagen effektiv arbeiten können. Dazu natürlich nicht in der Nähe von Häusern. Dazu versiegelt man ja wieder Flächen mit Beton was man ja nicht will wegen der Natur. Übertrieben. Am Ende weicht der Hambacher Forst dann nicht dem Braunkohle Tagebau dafür 20 Windkraftanlagen. Und dann findet man gute Plätze und dann klagt einer dagegen und alles zieht sich in die Länge. Ist doch immer das gleiche. Natürlich braucht man Windenergie aber dich nicht vor meiner Haustür. Macht dich auf dem Meer da stört es keinen. Aber natürlich keine nord Süd Trasse vor meinem Haus damit der Strom vom.meer nach Bayern kommt. Ist alles solange super bis man selbst einen Nachteil dadurch hat. Und jede kWh die man an Strom mehr braucht zb für Elektroautos oder wasserstoffgewinnung kommt nicht aus Wind und Sonne sondern direkt bzw indirekt aus Kohle oder Kernenergie.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.10.2021 um 23:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
wie mahnst denn des ?? Mit rode schuah ...immer doch - olles wos moagst ! Geändert von TT-Else (16.10.2021 um 00:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Else, damit wir uns richtig verstehen, wenn ich wirklich in den Keller gehe, und du willst mitkommen, dann wären mein Vorschlag Gummistiefel, können gerne auch rote sein. Aber vllt. überlegen wir uns erstmal was wir im Keller alles machen wollen., Da gibt es sehr viele hochinteressante Dinge die man da machen kann.
Und je nachdem kann da auch das Schuhwerk durchaus eine Rolle spielen. Und je nachdem muss auch schweres Gerät in den Keller gebracht werden, und dann möchte ich das nicht alleine schleppen müssen.
|