Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2022, 11:09
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Da spielte gestern die Reserve. Kann man kaum ernst nehmen. Dazu wollte sich auch keiner mehr verletzen.

Nächste Woche sieht das mit Sicherheit völlig anders aus und das weiß Hansi auch.
So wie 2018 nach dem glorreich ergurkten 2:1 gegen Saudi-Arabien, auf das dann zum WM-Auftakt ein fulminantes 0:1 gegen Mexiko folgte?
Alt 17.11.2022, 11:18
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das ist auch ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Du hast einfach mehr Spieler dabei die noch was erreichen wollen und auch dazu in der Lage sind. Mal von der Abwehr abgesehn die aber immerhin gegen den Oman kein Gegentor bekommen hat, der ja unseren Gruppengegner Japan geschlagen hat.
Alt 17.11.2022, 12:12
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Warum hat Hansi Upamecano nicht nominiert?

Schläfst du eigentlich in FC Bayern Bettwäsche?
Nö, mach ich nicht, aber nenne doch einfach mal Alternativen welche National/-International solche guten Leistungen abrufen ?

Kimmich - ?
Sane - ?
Gnabry - ?
Goretzka - ?
Musiala - ?

Vielleicht ist Füllkrug dann vorne drin wirklich der richtige, sozusagen der Choupo. Ich hätte zwar eher mit Havertz gerechnet, aber seine Leistung war wie bei vielen anderen auch gegen den Oman nicht berauschend.
Alt 17.11.2022, 12:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gosens ist jedenfalls ne Maschine, ich möchte dem nicht im Weg stehen, eine "Kampfsau", die man immer gebrauchen kann. Süle würde ich auch nicht unterschätzen, dem muss nur mal einer die Pommestüte wegnehmen. IV sind wir ja "passabel" besetzt, im Tor sowieso, außen rum aber f***** sie uns nach Belieben, ich wünsche mir den Flipsi zurück!

Mittelfeld und Vorne ist alles gut bis sehr gut, teils, wie im Falle Musiala mit absoluter Weltklasse besetzt. Was aber hinten wie vorne fehlt, ist der Taktgeber, der sogenannte Spielmacher, gar nicht so sehr als Passgeber, eher die Stelle die das Spieltempo bestimmt. Haben wir nur Gündöner! Der gefällt mir selten, obwohl er technisch was kann, Hat aber ein Phlegma, das mir persönlich mitunter die Zornesröte ins Gesicht treibt. Sagen wir es positiv, er hat die Ruhe weg, ist ja streckenweise was Gutes!

Es fehlen Leute mit Erfahrung, Müller, Kroos, Schweini, solche halt ... nur junge Wilde, nee, glaub ich nicht dran, an den WM-Titel, das wird nicht reichen. Und das muss Flick sehen ... tut er vermutlich auch ... einem nackten Mann kannste eben nicht in die Tasche fassen.
Alt 17.11.2022, 13:00
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn man nicht Favorit ist, ist das manchmal aber auch gut so. Der Druck ist dann nämlich nicht so hoch. Wobei es gibt ja Spieler die brauchen den Druck um Leistung zu bringen.
Alt 17.11.2022, 13:35
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Nö, mach ich nicht, aber nenne doch einfach mal Alternativen welche National/-International solche guten Leistungen abrufen ?
Es ist doch gar keine Frage, dass Kimmich, Gnabry, Musiala auf jeden Fall ins Team gehören. Das haben die Leistungen gezeigt. Müller, Goretzka und Sane sehe ich aktuell allenfalls als Ergänzungsspieler. Auch das haben die Leistungen gezeigt ;-). Da gibt es Spieler, die nicht schlechter und sogar besser sind und nicht bei den Bayern spielen.
Leider liegt tatsächlich das Problem, in der mangelnden Qualität der Abwehr. Man hätte Hummels nominieren sollen, um wenigsten einen weiteren relativ eingespielten Block aufstellen zu können. Hansi hat sich leider anders entschieden und so muss man jetzt damit klarkommen.
Vielleicht rauft sich das Team aber zusammen und schafft es sich ins Turnier reinzukämpfen. Dann ist alles möglich. Würde mich auch freuen.
Alt 17.11.2022, 15:10
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Selbst das flutgeschädigte Ahrtal wird zum Sportswashing missbraucht

klick
Alt 18.11.2022, 04:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Es ist doch gar keine Frage, dass Kimmich, Gnabry, Musiala auf jeden Fall ins Team gehören. Das haben die Leistungen gezeigt. Müller, Goretzka und Sane sehe ich aktuell allenfalls als Ergänzungsspieler. Auch das haben die Leistungen gezeigt ;-). Da gibt es Spieler, die nicht schlechter und sogar besser sind und nicht bei den Bayern spielen.
Leider liegt tatsächlich das Problem, in der mangelnden Qualität der Abwehr. Man hätte Hummels nominieren sollen, um wenigsten einen weiteren relativ eingespielten Block aufstellen zu können. Hansi hat sich leider anders entschieden und so muss man jetzt damit klarkommen.
Vielleicht rauft sich das Team aber zusammen und schafft es sich ins Turnier reinzukämpfen. Dann ist alles möglich. Würde mich auch freuen.
Wer den bitte von anderen Vereinen?

Die Hälfte des Kaders besteht aus etwas überdurchschnittlichen Bundesligaspielern, wo Flick aber am wenigsten für kann.

Wichtig ist mMn., dass das Ganze als Team funktioniert. Das heißt dann soviel Bayern wie geht, weil die sind untereinander eingespielt. Der Rest dann mit Ex-Bayern und den 2-3 anderen überdurchschnittlichen Akteuren.

Und da bleibt dann (@AT) nur Kimmich auf RV. Eine Baustelle weniger.

Ich sehe schon gute Chancen, weil die anderen, Frankreich mal individuell ausgenommen, auch alle ihre Tröten im Team haben.

Ich persönlich rechne stark mit Argentinien. Oder Brasilien.
Alt 18.11.2022, 06:44
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mein Ausblick auf die wm:

Zunächst einmal ist es doch vollkommen klar dass der austragungsort eine Katastrophe ist! Die Fifa vergibt die wm nach Geldern und wählerstimmenund nicht nach sportlichen Kriterien das ist hochgradig unseriös!

Bei katar wird oft heuchlerisch argumentiert es glaubt doch bitteschön keiner dass zb ein hoeness katar nicht in alle Stücke zereissen würde wenn bayern nicht vom sponsoring profitieren würde...

Zum sportlichen:

Frankreich hat eine herausragende individuelle Qualität und ist topfavorit.

Dann kommt brasilien Argentinien wird mir überschätzt sie haben zwar in Südamerika eine gute serie gespielt aber sie haben auch verletzte. Und messi wird auch nicht mehr jünger ist mittlerweile auch über seinem zenit.

Holland Belgien und dänemark können sehr weit kommen. Enttäuschen werden wohl spanien die aktuell keine gute Generation haben und england bei denen zuletzt mal wieder gar nichts ging.

Wir werden nicht viel ausrichten können machen wir uns nichts vor. Neuer ist halt auch schon 36 und nicht mehr so stark wie zu früheren Zeiten die abwehr hat ihre Schwächen im mittelfeld fehlt einfach der Motor. Und vorne drin hast du einfach keinen klassischen torjäger mehr wie es früher wie ein Klose war da hat man bei der Ausbildung geschludert.

Ergo hast du doch auf sämtlichen Positionen definitiv lediglich noch besseren Schnitt da ist es dann schon reichlich blauäugig einiges zu erwarten.

Die Nominierungen sind ok bessere kicker haben wir halt einfach nicht mehr hummels ist doch auf internationaler Ebene viel zu lahm und ein gosens ist ein dampfläufer vor dem Herrn. Solche techniklaien haben bei Flick vollkommen zu recht keinen Platz mehr im Kader.

Es wird kein vorrundenaus geben aber du wirst mit der vorhandenen Qualität halt auch nicht über Af bis vf hinauskommen können.

Die jungen sind noch nicht so weit die alten über dem zenit und den Spielern im besten Alter fehlt die notwendige Klasse. Du bist eben aktuell im umbruch möglicherweise kann man bei einer guter Entwicklung der jungen bei der nächsten Heim em wieder angreifen in katar wird jedoch sicherlich nicht viel gehen.

Geändert von Turboblock (18.11.2022 um 15:35 Uhr)
Alt 18.11.2022, 07:40
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es fällt besonders auf, dass diejenigen, die in den Fußballthemen am aktivsten sind, sich bis jetzt nicht für das WM-Tippspiel angemeldet haben.

Hosen voll!?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »