Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es für Euch als GLN-Spieler nun weiter?
Ich hab die Nase voll und höre auf! 16 18,39%
Ich stelle mich komplett um und spiele weiter! 14 16,09%
Ich versuche einen Belag zu finden, der meinen bisherigen Spiel entgegen kommt! 21 24,14%
Ich hoffe auf eine revolutionäre Entwicklung der "Hexer", bis dahin halte ich mich an Antwort 3! 22 25,29%
Was interessiert mich das Verbot? Ich spiele so weiter, dass ich betrüge merkt sowieso niemand! ;-) 14 16,09%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2007, 16:09
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?

Zitat:
Zitat von talentfrei³ Beitrag anzeigen
verstehe ich nicht, bestell dir doche einfach nen testkoffer, spiel die variationen durch und entscheid dich für nen belag.
Das wird mir zu teuer. So wie ich mit den Belägen umgehe, muss ich danach den ganzen Koffer kaufen. Da unterstütze ich lieber die Post und kaufe im Marktplatz gebrauchte Beläge.
Alt 17.06.2007, 16:31
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Hast ja irgendwo recht, allerdings halte ich den Kram eher für Nepp.

Anekdote: Ich kannte mal einen, der hat seine LN-Beläge... - nein nicht in der Mikrowelle, sondern in der Sonne des schönen Dubai geröstet - und dann ganz passabel Bezirksklasse gespielt.
Dieser kannte wiederum jemand, der heute noch in weitaus höheren Kreisen sein ( als Sportler unberechtigtes) Dasein fristet. Nette Randgeschichten eines lustigen Sports wie ich finde...
Ja, das sind immer diese Geschichten von einem, der einen kennt.

Nun soll ich wegen meiner Schuppenflechte oft in die Sonne. Da sie momentan hier aber nicht sehr scheint gehe ich halt ins Solarium. Die Frage ist dann aber, ob es eine unzulässige Veränderung ist, wenn ich meine geliebte Noppe mitnehme. Früher wurden auch die Barnas mit nach Spanien genommen. Man könnte seinen Schläger ja auch unterm Dach auf dem Fensterbrett vergessen. Eigentlich kann das nicht verboten sein.

Dass es nicht zulässig ist, die Noppen mittels eines Teelüffels mit Sekundenkleber zu bestreichen ist mir schon klar. Auch kann es nicht erlaubt sein, sie in Öl einzulegen.

Bei von den TT-Herstellern angebotennen Mitteln bin ich mir unsicher, verboten ist es bestimmt, wenn Lömis enthalten sind.

Wenn die Reibungswerte aber gemessen werden können, ist es ja egal, wie der Belag glatt geworden ist. Alles was zu glatt ist, wird dann nicht zugelassen.

Doch leider wissen wir immer noch nicht, welche Beläge zu glatt sein werden.

Ich frage mich auch, ob dann die ehemaligen Barnaspieler, die auf Nachfolgebeläge umgestiegen sind, wieder gebeutelt werden, da deren Beläge meist schon wieder zu alt sein könnten.
Alt 17.06.2007, 17:25
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Ja, das sind immer diese Geschichten von einem, der einen kennt.

Nun soll ich wegen meiner Schuppenflechte oft in die Sonne. Da sie momentan hier aber nicht sehr scheint gehe ich halt ins Solarium. Die Frage ist dann aber, ob es eine unzulässige Veränderung ist, wenn ich meine geliebte Noppe mitnehme. Früher wurden auch die Barnas mit nach Spanien genommen. Man könnte seinen Schläger ja auch unterm Dach auf dem Fensterbrett vergessen. Eigentlich kann das nicht verboten sein.

Dass es nicht zulässig ist, die Noppen mittels eines Teelüffels mit Sekundenkleber zu bestreichen ist mir schon klar. Auch kann es nicht erlaubt sein, sie in Öl einzulegen.

Bei von den TT-Herstellern angebotennen Mitteln bin ich mir unsicher, verboten ist es bestimmt, wenn Lömis enthalten sind.

Wenn die Reibungswerte aber gemessen werden können, ist es ja egal, wie der Belag glatt geworden ist. Alles was zu glatt ist, wird dann nicht zugelassen.

Doch leider wissen wir immer noch nicht, welche Beläge zu glatt sein werden.

Ich frage mich auch, ob dann die ehemaligen Barnaspieler, die auf Nachfolgebeläge umgestiegen sind, wieder gebeutelt werden, da deren Beläge meist schon wieder zu alt sein könnten.
Ist doch mein Reden! Ich habe mich manchesmal kringelig gelacht, wenn Noppenexperten vor dem Punktspiel erzählten, was sie der geliebten Noppe haben angedeihen lassen.

Wenn man nicht dagegen gewinnen kann, ist man selbst schuld.

Manche Kritiker hier tun ja so, als ob die Teile 'nen eingebauten Motor hätten.

Schnittumkehr ist doch ein einfaches physikalisches Pänomen:

MAN BRAUCHT SCHNITT UM DIESEN UMKEHREN ZU KÖNNEN.

Warum sind also griffige, hochelastisch NI- Beläge (wie ich sie spiele) erlaubt, währenddessen das Verteidigungsmaterial dagegen verboten wird.

Wohl, weil wir mehr TT im Fernseh wollen
Alt 17.06.2007, 18:19
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

"Oh, entschuldigung, Herr Wachtmeister, ich wusste nicht, dass der Verkauf von harten Drogen (in der Sonne absichtlich oder unabsichtliche die Noppe liegen lassen) verboten ist"
Alt 17.06.2007, 18:22
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ist doch mein Reden! Ich habe mich manchesmal kringelig gelacht, wenn Noppenexperten vor dem Punktspiel erzählten, was sie der geliebten Noppe haben angedeihen lassen.

Wenn man nicht dagegen gewinnen kann, ist man selbst schuld.

Manche Kritiker hier tun ja so, als ob die Teile 'nen eingebauten Motor hätten.

Schnittumkehr ist doch ein einfaches physikalisches Pänomen:

MAN BRAUCHT SCHNITT UM DIESEN UMKEHREN ZU KÖNNEN.

Warum sind also griffige, hochelastisch NI- Beläge (wie ich sie spiele) erlaubt, währenddessen das Verteidigungsmaterial dagegen verboten wird.

Wohl, weil wir mehr TT im Fernseh wollen
Dabei wird der Schnitt noch nicht mal umgekehrt, sondern nur die Flugrichtung. Ach und im Fernsehen sollen jetzt die Spiele der 2.KK bis Kl auch gezeigt werden.

Na zugegeben einige spielen doch höher.

Wenn ich aber überlege, was man der Noppe alles antun kann, dann kann man das dem Testset ja auch antun.

Also da von einem preiswerten Gerät zu sprechen ist doch auch ziemlich albern.
Alt 17.06.2007, 22:16
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lol....Hogar regt sich auch, dass in den "Klebeverbotsthreads" sich die Leute gedanken machen, wie sie das Verbot umgehen können und heimlich weiter kleben können, aber selber macht er sich gedanken, dass er das testset manipulieren kann... LOL
Alt 17.06.2007, 22:28
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
lol....Hogar regt sich auch, dass in den "Klebeverbotsthreads" sich die Leute gedanken machen, wie sie das Verbot umgehen können und heimlich weiter kleben können, aber selber macht er sich gedanken, dass er das testset manipulieren kann... LOL
auf, nein er ärgert sich darüber. , doch ich glaube auch dass man das Enez manipulieren kann. In der KL braucht man nichts umgehen, denn dort werden keine Regeln eingehalten. Ich würde sagen, dass 70% der Aufschläge falsch sind. Gegen Barna spielt man auch noch. Wenn ein Testgerät sich zu uns verirren würde, würde ich mich sehr wundern.
Alt 17.06.2007, 22:35
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es Vorschrift wird ein Testgerät zu haben, muss jeder Verein sowas bei allen Meisterschaftsspielen haben...
Alt 17.06.2007, 22:36
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Zum 2.
Wenn Du meine letzten Beiträge im " Klebeverbotsthread" gelesen hättest, dann hättest Du festgestellt, dass ich mich vom Paulus zum Sausus gewandelt habe. Die Veröffentlichungen der letzten Zeit verleiten doch gerade dazu die Regeln zu umgehen. Der Ittf ist es total egal, ob ihr eure Gesundheit gefährdet oder nicht. Warum soll ich euch davon abhalten?
Alt 17.06.2007, 22:42
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Wenn es Dich beruhigt verstehe ich meine Beiträge oft auch nicht.
Das beruhigt mich nicht, eher das Gegenteil wäre der Fall.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »