Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2007, 17:12
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands und Landesliga Sachsen

Zitat:
Zitat von TT-Fox Beitrag anzeigen
Bisher sind deine Beitrage immer ziemlich objektiv gewesen. Diesmal liegst du meiner Meinung nach doch etwas daneben.
Also wenn ich an Doping im TT-Sport denke, dann fällt mir eigentlich Frischkleben ein. Da gibt es doch auch Regeln (Kleben in geschlossenen Räumen, verbotene Frischkleber). Mal ehrlich, wen interessieren die? Uns nicht, obwohl von den am Sonntag aufgestellten Spielern 5 nicht mehr kleben und der eine hatte zu Hause geklebt (sicherlich mit einem Verbotenem, aber das ist ja noch nicht strafbar). Mit solchen Regeln will doch nicht wirklich irgendwer Spiele gewinnen. Und was ist Mauscheln. Wenn ein Spieler sagen wir 1h zu spät kommt und Doppel und Einzel werden nachgeholt (gemauschelt oder sportiche Lösung?). Oder das Doppel und das Einzel werden abgezählt (regelkonform oder unsportlich?). Beide Varianten bei Mannschaften von uns im letzten Jahr vorgekommen.
Zum Sonntag will ich soviel sagen, dass mich das 0:15 nicht wirklich gestört hat, denn wir haben den Fehler gemacht und die Niederlage war eingeplant und ob nun 5:10 oder 0:15 spielt zumindestens für mich keine wesentliche Rolle. Sicherlich hätte man trotzdem gern gespielt. Was wirklich traurig an dieser Geschichte war, ist die Tatsache, dass es in meinen Augen nicht einen Gedanken für eine sportlichen Lösung gegeben hat, unabhängig davon, ob man diese dann umgesetzt hätte oder nicht. Für mich ein Spiegelbild passend zum Verhältnis beider Vereine untereinander. Ich denke, dass in früheren Zeiten, wo dieses Verhältnis noch sehr gut war, wir eine sportliche Lösung gefunden und wie du so schön sagst gemauschelt hätten.
Auch für mich ist das Thema damit beendet. Bleibt zu hoffen, dass bei ähnlichen Ereignissen die Verantwortlichen beider Vereine sich vielleicht doch mal etwas mehr auf das in meinen Augen Wesentliche, den sportlichen Wettstreit, konzentrieren und eben daran mal einen Gedanken mehr verschwenden.

P.S. Es gibt sogar eine Regel, bei der die Platzziffer keine Rolle spielt und das Spiel trotzdem gewertet wird. Die Voraussetzung ist natürlich Auslegungssache.
"Können wegen des ausfalls oder verspäteten Erscheinens von Spielern im Paarkreuz (5.1) nicht alle drei Doppel gebildet werden, so werden die möglichen zwei doppel unabhängig von der Platzziffer auf Platz 1 und 2 gesetzt, Platz 3 bleibt frei"
War Tihon nicht zu spät zum Spiel gekommen? Bitte keine Diskussion dazu, die Frage (nicht die Regel) ist ein Scherz!
@ TT-Fox:
Danke für die weiteren Gedankenanstöße, und um zu meiner Objektivität zurückzukehren, muss ich dir hier im Groben und Ganzen zustimmen !
Ich verstehe zumindest deine Gedankengänge und kann sie nachvollziehen und auch grundsätzlich akzeptieren. Das mag schon alles sein, Sport sollte zu mind. 51% auch aus Sport bestehen, logisch.

Aber wie du schon richtig sagtest in deinen Beiträgen zuvor, ist die sofortige und in deinen Augen zu krasse Aktion des Spielabbruchs und 0:15 ohne Wenn und Aber denke ich in erster Linie auf das "schlechte" Verhältnis, Konkurrenzdenken/Neid usw. der beiden Vereine zurückzuführen. In so einem Spiel erlangt so ein Fehler sicher viel mehr Bedeutung und schaukelt sich hoch, weil sicher auch die Grundstimmung herrscht (jetzt mal als Beispiel), dass man sagt: "So ist die Regel, d.h. 15:0 für uns, wir könnten zwar nett sein, aber nicht gegen Leutzsch ..." ; Ist in der tat ein KLEINES bisschen wie Lok gegen Chemie.

Ich bin dafür, im nächsten Jahr, diesen Winter, wann und wie auch immer, mal wieder eines dieser Fußballspiele zu organisieren und auszutragen, Sportplatz oder im Winter in der Halle, ein "Freundschaftsspiel", um die abgekühlte Situation vielleicht wieder etwas zu akklimatisieren.

Was halten die anderen davon, ich könnte mir das gut vorstellen, und wenn der ein oder andere nicht mitspielen will, ist das ja auch kein Problem.
Alt 18.10.2007, 18:55
Apollo 69 Apollo 69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Apollo 69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Uhlex,ich spiel mit,kein Problem!Aber nich wieder als Torwart!Und bei den Leutzschern muß der Wissenschaftler (der mit den objektiven Zusammenhängen) mitwirken!Da setz ich ne dezente Blutgrätsche,für den arroganten Mist und die falschen Beschuldigungen,die er Mühle hat zukommen lassen.
Steffen Jungk-Adonis äh Apollo 69
Alt 19.10.2007, 09:34
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde gerne als Außenstehender auch mal paar Worte loswerden.
Also meiner Meinung nach ist ein Fußballspiel gegen einander nicht unbedingt das die beste Lösung. Weil Kontakt Sport, Fouls usw. Da könnten dann schon mal die "Fetzen fliegen". Schach wäre da schon besser, hat man mehr Zeit zu überlegen wo man seinen König aufstellt usw.
Stellt euch mal vor die eine Mannschaft gewinnt 15:0 weil sie den Torwart versehentlich im Angriff aufgestellt haben.
Nein mal im Ernst, selbst bei guten Freunden kochen beim Fußball schon mal die Emotionen hoch, ihr seit ja alle im Moment nicht so gut aufeinander zu sprechen und daher denke ich dass die beste Lösung in der Vorfreude auf das nächste Spiel liegt. Die besten Spiele sind auch immer die wo es richtig um was geht, und man mit dem Gegner noch was offen hat. Das Salz in der Suppe halt.
Solltet ihr doch was miteinander machen wollen dann sucht euch eine Stammkneipe wo ihr ein Skatturnier mit ein zwei Bierschen ausrichtet.
lernt man sich besser kennen, die Bierschen lockern dann meistens die Stimmung.
Nur meine Meinung darüber!!!!!!!!!!!!
Alt 19.10.2007, 23:01
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Fox Beitrag anzeigen
Zum Sonntag will ich soviel sagen, dass mich das 0:15 nicht wirklich gestört hat, denn wir haben den Fehler gemacht und die Niederlage war eingeplant und ob nun 5:10 oder 0:15 spielt zumindestens für mich keine wesentliche Rolle. Sicherlich hätte man trotzdem gern gespielt. Was wirklich traurig an dieser Geschichte war, ist die Tatsache, dass es in meinen Augen nicht einen Gedanken für eine sportlichen Lösung gegeben hat, unabhängig davon, ob man diese dann umgesetzt hätte oder nicht.
Es lag wahrscheinlich daran, dass wir einfach noch nich die Sicherheit in der Mannschaft besaßen das Spiel gegen eure ersatzgeschwächte Truppe sportlich zu gewinnen und uns deshalb das 0:15 wie gerufen kam ... so kursieren zumindest Gedanken im Leipziger Westraum! Wahrscheinlich trennt uns dann dieser Wille, Fehler der Gegner durch Regelübergehungen zu korrigieren, einfach noch von der Oberliga!! In diesem Sinne machen wir beim nächsten Mal einfach nen paar Pfeilchen von den Spielern aus Doppel 2 zu Doppel 3 und die Sache ist geritzt !!!

Um auf den sportlichen Funken zurück zu kommen, muss man ja sagen, dass ihr ja verweigert habt trotz der Niederlage weiter zu spielen, und wir ja gerne noch die Schläger trotz unseres Sieges geschwungen hätten ...

Naja vielleicht kommen wir ja beim Rückspiel dann auch mal wieder zum Tischtennis spielen und es kommt zum Leipziger Fight, den sich einige gewünscht hätten!

Geändert von GeorgDieSense (19.10.2007 um 23:12 Uhr)
Alt 20.10.2007, 00:13
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Verbands und Landesliga Sachsen

Zitat:
Zitat von GeorgDieSense Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich trennt uns dann dieser Wille, Fehler der Gegner durch Regelübergehungen zu korrigieren, einfach noch von der Oberliga!!

...aber mach dir um die Oberliga nicht so viele Sorgen; die überspringst du ja gleich
Alt 20.10.2007, 01:11
mdm mdm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mdm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wo ist hier eigentlich das (euer) problem?

1. eine mannschaft hat falsch im doppel aufgestellt - logische folge ist eine niederlage mit 0:15.
2. die vertreter der gastmannschaft (mit anhang) waren sich nicht sicher wie zu verfahren ist und haben sich daher bei der zuständigen stelle (staffelleiter und nicht mutti) erkundigt. hätte ich eventuell (sogar wahrscheinlich) auch so gemacht.

bis hierher alles veständlich.

was ich nicht verstehe:

3. der gastgeber spielt nicht weiter - hat zur folge, dass das spiel nicht nur mit 0:15 verloren geht - sondern noch eine strafe wegen spielabbruches drohen könnte. wußte ich auch nicht - mußte mich erst regelkundig machen. von daher war der anruf beim zuständigen durch die gäste vielleicht gar nicht so dumm.
4. wer auf die möglichkeit mit neuschreiben des spielberichtsbogens und neuansetzung der doppel abstellt, liegt leider völlig daneben. dies hätte - natürlich nur wenn nachgewiesen - zur folge, das beide mannschaften das spiel mit 0:15 gewertet bekommen, beiden eine strafe droht und auch der zuständige oberschiedsrichter sich was anhören darf.

da ich weder dem einen noch dem anderen verein angehöre, auch für keinen der beiden vereine mehr sympathien hege, nur noch soviel:

es ist viel unsportlicher das spiel abzubrechen, als sich beim staffelbearbeiter danach zu erkundigen, wie weiter zu verfahren ist.

noch ein tipp: tragt es sportlich fair in der rückrunde aus, veranstaltet vielleicht auch ein fussballspiel - allerdings bitte ohne blutvergießen -, vertragt euch endlich wieder und bringt das verhältnis zwischen beiden vereinen in ordnung. wir können es uns in leipzig nicht leisten, dass das klima zwischen den beiden größten und sportlich besten vereinen so angespannt ist.

eine geruhsame nacht wünscht

mdm

Geändert von mdm (20.10.2007 um 01:15 Uhr)
Alt 20.10.2007, 11:30
PÖ-Becks PÖ-Becks ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PÖ-Becks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mdm Beitrag anzeigen
wo ist hier eigentlich das (euer) problem?

1. eine mannschaft hat falsch im doppel aufgestellt - logische folge ist eine niederlage mit 0:15.
2. die vertreter der gastmannschaft (mit anhang) waren sich nicht sicher wie zu verfahren ist und haben sich daher bei der zuständigen stelle (staffelleiter und nicht mutti) erkundigt. hätte ich eventuell (sogar wahrscheinlich) auch so gemacht.

bis hierher alles veständlich.

was ich nicht verstehe:

3. der gastgeber spielt nicht weiter - hat zur folge, dass das spiel nicht nur mit 0:15 verloren geht - sondern noch eine strafe wegen spielabbruches drohen könnte. wußte ich auch nicht - mußte mich erst regelkundig machen. von daher war der anruf beim zuständigen durch die gäste vielleicht gar nicht so dumm.
4. wer auf die möglichkeit mit neuschreiben des spielberichtsbogens und neuansetzung der doppel abstellt, liegt leider völlig daneben. dies hätte - natürlich nur wenn nachgewiesen - zur folge, das beide mannschaften das spiel mit 0:15 gewertet bekommen, beiden eine strafe droht und auch der zuständige oberschiedsrichter sich was anhören darf.

da ich weder dem einen noch dem anderen verein angehöre, auch für keinen der beiden vereine mehr sympathien hege, nur noch soviel:

es ist viel unsportlicher das spiel abzubrechen, als sich beim staffelbearbeiter danach zu erkundigen, wie weiter zu verfahren ist.

noch ein tipp: tragt es sportlich fair in der rückrunde aus, veranstaltet vielleicht auch ein fussballspiel - allerdings bitte ohne blutvergießen -, vertragt euch endlich wieder und bringt das verhältnis zwischen beiden vereinen in ordnung. wir können es uns in leipzig nicht leisten, dass das klima zwischen den beiden größten und sportlich besten vereinen so angespannt ist.

eine geruhsame nacht wünscht

mdm
und mit diesen , wirklich gut gesagten, worten belassen wir es dabei!!!
Alt 20.10.2007, 13:07
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ mdm: Vielen Dank für dein Posting - Daumen hoch.

Ende Gelände jetzt hier. Ab jetzt gibts wieder Sport.

Grüße
Alt 20.10.2007, 14:07
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von notfalls-auch-Abwehr Beitrag anzeigen
@ mdm: Vielen Dank für dein Posting - Daumen hoch.

Ende Gelände jetzt hier. Ab jetzt gibts wieder Sport.

Grüße
Da fang ich gleich mal an

Gornsdorf 2 - Reichenbach 2 4:11

Punkteverteilung bei Reichenbach:Schubert 1,5;Seidel 0,5;Simanski 2,5;Baumann 1,5;Liebers 2,5;Clemens (Ersatz für Hätzsch) 2,5
Alt 20.10.2007, 14:49
füchslein füchslein ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

füchslein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Landesliga Staffel 2:

Groitzsch - Leutzsch III 6:9

Mohr 2,5 Hofmann 1,5 Zjazev 1 Gaßmann 1,5 Thoß 2,5 Klas 0
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »