Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08?
TSG Leutkirch 2 10,53%
SV Weissenau 1 5,26%
TSV Laiz 0 0%
SV Baindt 4 21,05%
TTC Tailfingen 0 0%
TTF Liebherr Ochsenhausen IV 4 21,05%
SV Deuchelried II 8 42,11%
SV Ringschnait 0 0%
1. TTC Wangen II 1 5,26%
TSV Bad Saulgau 4 21,05%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2008, 18:55
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Das Spiel in Wangen hatte am Ende wohl 2 Mannschaften die beide nicht so ganz wussten wie das Ergebnis zu beurteilen war. Vor dem Spiel hatte ich schon mit einem Sieg gerechnet, aber bei 7:3 für Wangen sah es da schon sehr schlecht aus.
Am Ende war das Unentschieden schon in Ordnung. Georg Engler und ich recht sicher im Doppel so wie in den Einzeln. Andreas Peter wie üblich mit Riesenproblemen gegen die lange Noppen von Werner Ballweg und auch im Aufschlagduell gegen Thomas Kraft unterlegen. Paul Jakob war gegen Marcel Kunkel schon auf der Siegerstraße und verlor noch und gegen Gerhard Paulussen hatte er bei 0:2 und 6:10 eigentlich schon verloren und gewann noch. Thomas Weimer ganz stark gegen Manne Gelle und unglücklich gegen Andi Fricker. Ersatzspieler Thomas Motz konnte beide Wangener nicht wirklich in Bedrängnis bringen trotz eines Satzgewinnes gegen Fricker.

Naja nächste Woche kommt Tailfingen.

Zu Ochsenhausen sag ich nicht mehr viel. Mit diesem Spiel haben sie nun doch noch in den Abstiegskampf eingegriffen (auch Weissenau war klar ersatzgeschwächt).

Nun wird es vermutlich zu einem Endspiel zwischen Weissenau und Tailfingen kommen. Es sei denn es gibt noch einen überraschenden Punktgewinn von einer der beiden Mannschaften (Ochsenhausen muss noch nach Tailfingen).

Ciao Chris
Alt 16.03.2008, 10:57
Jan Kirchhoff Jan Kirchhoff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jan Kirchhoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nach diesem denkwürdigen Abend muss ich mich auch mal wieder melden. Klar wir haben gestern 7:9 verloren und sollten uns ärgern, aber dafür war das Spiel und die Atmosphäre einfach zu gut. Außerdem haben wir eigentlich noch mehr knappe Spiele heimgebracht als unsere Gäste. Also bleibt uns nichts zu sagen als Gratulation nach Saulgau, die einfach einen Tick stärker waren...typisches Beispiel das Schlussdoppel. Klar bei uns fehlte Marco und wir mussten die Doppel umwerfen, aber Bernd spielte in der Mitte überragend und mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln hatten wir ja auch schon nicht gerechnet.
Unterm Strich bleibt ein guter, wenn auch etwas langer TT-Abend.
Alt 17.03.2008, 12:13
MOTT MOTT ist offline
Star
Junior-Forenmitglied

MOTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo allerseits,

der Spielbericht zu unserem 9:4 Erfolg Samstagabend in Ringschnaidt kommt mal wieder von mir:
Dass wir die Ringschnaidter, trotz Vorrunden-9:0, nicht unterschätzen durften, war uns zum Glück von Anfang an klar und so starteten wir erstmalig mit 2 JES in dieser Saison in der schnuggeligen Ausweichhalle konzentriert in die Doppel. Zwei Siege für uns, eine Niederlage war nach letztlicher Doppelschwäche der beruhigende Beginn.
Vorne bezwang Michael Finkenzeller dann routiniert Bernd Nebe und auch ich konnte mich im ersten Durchgang zu einem Sieg durchmogeln. Martin Gruber erhöhte souverän auf 5:1 und zeigte einmal mehr kontrolliertes Angriffstischtennis auf Vor- und Rückhandseite.
Unsere drei Youngsters - diesen Begriff darf ich ruhigen Gewissens benutzen, da ich, wie mir im Moment auffällt, zu der älteren Hälfte unseres Teams zählte - beendeten den ersten Durchgang mit einem starken Sieg durch Moritz Sporer gegen den bislang noch ungeschlagenen Thomas Weber und zwei Niederlagen. Im Anschluss konnte sich Bernd Nebe für seinen Vorrunden-Sieg mit einem klaren Sieg bei mir/uns revanchieren und Ringschnaidt war auf einmal wieder im Rennen!
Dieses Aufbäumen sollte jedoch nicht länger Anhalten, da Michael und Martin klar und Paddi Wanner durch guten Kampf den Sack endgültig zu machten.
Durch den Sieg von Saulgau über Baindt ist der 5-Punkte Vorsprung wieder hergestellt und wir benötigen gegen Thailfingen in 2 Wochen einen Sieg um alles klar zu machen. Dies ist klares Ziel, um beruhigt zu den heimstarken Leutkirchern und Saulgauern reisen zu können...
Wünsche Frohe Ostern!
MOTT
Alt 17.03.2008, 12:50

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja zur Heimstärke sage ich nach unserem 8:8 gegen Tailfingen mal besser nichts. Wir kriegen momentan einfach nicht alle unsere Leistung an die Platte.
Einzig Georg ist aktuell wirklich in guter Form. Andreas Peter war im ersten Spiel sehr verkrampft konnte aber im zweiten Spiel seine Verkrampfung etwas lösen. Georg mit zwei klaren Siegen. Paul Jakob mit ordentlichem Spiel gegen Heiko Boss und knapper Niederlage gegen einen starken Nikolai Bitzer. Ich selber gegen Nikolai Bitzer ordentlich aber die Vorhand meines Gegners war einfach zu stark und gegen Heiko Boss breite ich mal den Mantel des Schweigens über das Spiel . Thomas Weimer und Adi Sauter konnten hinten, nach Niederlage im ersten Durchgang, bei 5:8 Rückstand noch einmal die Chance auf ein Unentschieden auftun, welche Georg und ich dann auch nutzen konnten.

Somit sind wir wieder bei unseren Unentschieden angekommen.
Alt 17.03.2008, 13:51
Marcel1337 Marcel1337 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marcel1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hiho,

naja zu unserem Spiel gegen Ochsenhausen gibts nicht viel zu sagen... Die 45min Autofahrt waren eigentlich voll fürn Arsch... Wenn ich gegen Kreissklasse Spieler speilen will, spiel ich gegen unsere 4. Mannschaft im Training! Typisch Ochsenhausen!
Alt 18.03.2008, 20:34
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin moin,

Nach meinem verlängerten Wochenende am nördlichen Ende der Republik jetzt auch noch der obligatorische Post von mir zum Spieltag:
Zitat:
Zitat von Jan Kirchhoff Beitrag anzeigen
...Klar wir haben gestern 7:9 verloren und sollten uns ärgern...bei uns fehlte Marco und wir mussten die Doppel umwerfen...
Zitat:
Zitat von Marco B. Beitrag anzeigen
so long freu ich mich auf das Spiel gegen Saulgau, das gibt nochmal ein Hexenkessel in Baindt
Jan und Marco, warum hat Marco denn gegen die Saulgauer kurzfristig gefehlt? Nach Eurem sehr überzeugenden Heißläufer-Auftritt gegen uns hatte ich eigentlich erwartet, daß Ihr weiter bzw. wieder an Eure Chance glaubt, zumal wir in Leutkirch und Bad Saulgau mit Sicherheit gut zu tun haben sollten, um dort überhaupt jeweils was Zählbares zu erreichen. Von Marcos Seite klang das ja im obigen Zitat vor Wochenfrist für mich auch entsprechend motiviert und auch so, daß er auf jeden Fall dabei ist. Umso überraschter waren wir nach dem Ringschnait-Spiel, daß wir durch Eure Niederlage gegen Toussaint-lose Saulgauer den Matchball nun fast auf dem silbernen Tablett serviert bekommen.
Zitat:
Zitat von MOTT Beitrag anzeigen
...Durch den Sieg von Saulgau über Baindt ist der 5-Punkte Vorsprung wieder hergestellt und wir benötigen gegen Thailfingen in 2 Wochen einen Sieg um alles klar zu machen. Dies ist klares Ziel, um beruhigt zu den heimstarken Leutkirchern und Saulgauern reisen zu können...
Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen, und wir werden demnach am 29.03. also versuchen, bereits zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft im Spiel gegen Tailfingen zu unseren Gunsten zu entscheiden.
Zitat:
Zitat von Marcel1337 Beitrag anzeigen
...naja zu unserem Spiel gegen Ochsenhausen gibts nicht viel zu sagen... Die 45min Autofahrt waren eigentlich voll fürn Arsch... Wenn ich gegen Kreissklasse Spieler speilen will, spiel ich gegen unsere 4. Mannschaft im Training! Typisch Ochsenhausen!
Leidiges Thema diese Saison mit Ochsenhausen. Sollte Weissenau noch den Sprung vor Tailfingen schaffen, dann muß sich die Vierte aus Ox natürlich den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen. Andererseits finde ich es immer noch besser, mit einer kompletten Mannschaft mit mehreren Ersatzspielern statt überhaupt nicht anzutreten. Ich hoffe jedenfalls, daß die Ochsenhausener in 2008/2009 den diesjährigen Schlingerkurs mit der Dritten und Vierten hinter sich lassen und zu einer klaren Aufstellungs-Linie zurückfinden.

Gruß, Galatin

Alt 18.03.2008, 22:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jan Kirchhoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja tja tja

Marco hats am Freitag mit Fieber richtig flachgelegt und es hätte überhaupt keinen Sinn gehabt. Und da wir unsere zweite und dritte nicht schwächen wollten (die sind ja beide im Abstiegskampf) und es für uns ja nach unserer Sicht um nichts mehr ging haben wir uns mit nem Mann aus der Vierten verstärkt, der seine Sache aber sehr OK gemacht hat. Mit Olli hat er sogar nen Satz gegen Das superstarke Einserdoppel gewonnen!
Alt 31.03.2008, 12:08
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüß Gott schön,

Der SV Deuchelried II ist Meister der Bezirksliga Gr. 8 und schafft somit den Aufstieg in die Landesliga Gr. 4, welchen wir selbstverständlich auch wahrnehmen werden. Mit einem überdeutlichen 9:0-Erfolg gegen die Tailfinger Gäste konnten wir am Wochenende die letzten theoretischen Bedenken zerstreuen und den zweiten Aufstieg der Zweiten in Serie klarmachen.

Ausschlaggebend für den hohen Sieg war vor allem, daß wir von Anfang an ohne jede Nachlässigkeiten zu Werke gingen. Damit gelang es auch gleich, in den Doppeln das 1:2 aus der Vorrunde in ein 3:0 zu korrigieren und eventuelle Unsicherheiten gar nicht erst aufkommen zu lassen. Die anschließenden sechs Einzel wurden dann ebenfalls mehr oder weniger deutlich von uns dominiert, so daß es Bernd Miller vorbehalten war, den „Championship Point“ für uns zu verwandeln.

Die beiden jetzt bedeutungslosen letzten Auswärtsspiele in Leutkirch und Bad Saulgau können wir somit entspannt angehen, woran ich persönlich rein gar nichts auszusetzen habe. Zum Leutkirch-Termin steht bei uns übrigens ein Doppelgeburtstag an (Philipp 22, Moritz 16), Geburtstagsgeschenke von Chris & Co. sollten da ja eine Selbstverständlichkeit sein. Und wenn nicht im Spiel, dann halt anschließend in diesem Eden-Schuppen .

Gruß, Galatin

Alt 01.04.2008, 22:48

Hallo Galatin,

erstmal Gratulation zur verdienten Meisterschaft. Das ändert aber nichts daran, dass wir Euch am Samstag noch die zweite Saisonniederlage beibringen werden .

Zu unserem Spiel in Weissenau gibt es wenig zu sagen. Ich kam etwas verspätet von der Tour mit dem Jugendteam und hatte somit die beiden Eingangsdoppel verpasst (spielte selber Doppel 3). Danach lief alles recht glatt. Dennoch war 9:0 zu hoch Insgesamt fünfmal gewannen wir im fünften Satz. Aber Weissenau hat dieses Jahr auch noch ziemliches Verletzungspech. Hoffe dass es denen nächstes Jahr deutlich besser ergeht und der Neuzugang ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Außerdem senkt er den Altersdurchschnitt auch deutlich .

Geburtstagsgeschenke werden wir wie gesagt im Punktspiel nicht verteilen wollen (es laufen ja auch noch zwischen Spielern aus Deuchelried und Peter Albrecht irgendwelche Wetten ). Ob wir alle noch mit ins Eden gehen weiß ich nicht. Ich würde vorschlagen, dass wir erstmal zum Essen Richtung Vereinsheim marschieren.

Man sieht sich am Samstag.

Ciao Chris
Alt 05.04.2008, 09:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Erst mal natürlich die Gratulation an Deuchelried. Wer über eine ganze Saison so konstant spielt, hat es selbstverständlich verdient. Nach dem wir überraschend schon sicher zweiter sind, können wir unser letztes Spiel entspannt daheim gegen die rückrundenstarken Ringschneider angehen und danach die Saison gemütlich in der Halle ausklingen lassen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »