|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschied zwischen Nimbus Soft und Sound
der sound wird dir warscheinlich ZU weich sein...viele berichten ja, dass sie den nimbus als weichgeklebten medium-belag empfinden...von dhaer könnte da durchaus passen (kann ich jetzt allerdings schlecht beurteilen, da ich von ungeklebten china-mediums komme und sich dafür den normale nimbus wirklich weich spielt
)
|
|||
|
|||
|
Jo, dass sich der Belag wieder extrem zusammenzieht ist mir auch aufgefallen.
Aber ist noch jemandem außer mir die etwas komische Oberfläche aufgefallen? Sobald die Luftfeuchtigkeit in der Halle steigt, wird der Belag irgendwie "seifig", ich konnte mit einem trockenen Finger und einem vermeintlich trockenen Belag quietschegeräusche beim drüberfahren produzieren. Und bei härteren Topspins entsteht ein großer Abdruck auf dem Belag und dann fällt der Ball wie ein Stein ins netz. Haben mehrere meiner Vereinskollegen bestätigt, auch das mit dem Quietschen. ob da ein wenig Spin max hilft? |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit der Luftfeuchtigkeit ist bei uns auch so. Ist mir und einem anderen Spieler auch schon extrem aufgefallen.
|
||||
|
||||
|
Ich spiele derzeit einen frischgeklebten Revolution C.O.R. SS 2.0 auf der Rückhand.
Welcher Nimbus würde dem denn am nächsten kommen? |
|
|
||||
|
||||
|
Dann will ich mich doch auch mal äußern und meine ersten Eindrücke (nach einem Training - also noch sehr wage) über den Nimbus Soft vermitteln.
Vorgeschichte: Ich klebe seit Jahren frisch. Früher Sriver FX, Innova UL, Mambo und Konsorten und seit ca. einem Jahr den Kokutaku Tuple Japan Version. Spielklasse letzte Saison war Bezirksklasse (WTTV). Nun habe ich also das erste Mal seit Jahren wieder einen ungeklebten Schläger in der Hand. Das aktuelle Holz ist ein BTY Maze Passion beidseitig belegt mit dem neuen Nimbus Soft, 2.0mm. Die ersten Schläge gingen erstaunlich gut. Natürlich ist mir auch der Sound als erstes aufgefallen. Der ist echt heftig und meiner Meinung nach mit einem geklebten Belag schwer zu erreichen. Die Grundschläge gingen alle sehr kontrolliert. Die Umstellung fiel mir im Großen und Ganzen nicht wirklich schwer. Vorallem die dazugewonnene Sicherheit beim Block hat mir sehr gut gefallen, dafür musste ich beim Topspin allerdings mehr mit dem Arm arbeiten. Am Erstaunlichsten war für mich an dem Abend übrigens, wie leicht mein Schläger auf einmal war. Da waren bestimmt 20g Unterschied zu den alten Belägen. Aber ich denke, mit der Zeit sollte diese kleinen Neuerungen auch in den Griff bekommen. Die große Frage, die sich mir nur stellt, ist, ob der Nimbus Soft auch eine vernünftige Haltbarkeit aufweist. Beim Kokutaku war es mir relativ egal, wenn ich mir nach 12 Wochen neue Beläge bestellen musste... Am WE ist Turnier mit dem Nimbus Soft angesagt. Mal schauen, wie es damit so läuft. |
|
|
|||
|
|||
|
kann viel. mal jemand ein viedeo von sich reinstellen wo er mit dem soft oder sound spielt mich interessiert besonders die armbewegung und der sound.
Wenn jemand so nett sein würde währe ich ihm sehr dankbar ambesten jemand der eine relative normale technik hat und nicht jemand der eh schon kilometer weit ausholt^^. Thx
|
||||
|
||||
|
Ich hätte gerne noch Informationen über den gefühlten (!) Härtegrad der Beläge im Vergleich mit anderen Tensor Belägen. Zusatzinformationen über die Ballflugkurve (steil, flach, mittel) wären super.
Konkret: Wie verhalten sich Nimus Soft! (und Nimbus Sound) in Bezug auf gefühlten Härtegrad und Ballflugkurve im Vergleich zu Coppa JO Gold, Nimus, F2, Green Power...?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dass mit dem Video muss ich mir aber noch Überlegen!
|
|
|
|||
|
|||
|
hehe musst ja nicht deinen kopfzeigen auf dem video reicht ja auch beim kopfabzuschneiden^^
|
|||
|
|||
|
weiß zufällig jemand, welchen der 3 verschiedenen Versionen am ehesten an einen Gallardo Tension oder evtl. ähnlichen Belag rankommt. Habe den Tension allerdings geklebt, weil er nicht so den Zug hatte. Weiß aber nicht wie der von der Härte einzustufen ist und mit welchem Nimbus ich da am nächsten dran liege. Ich tendiere zum Soft
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar, tibhar nimbus |
|
|