|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die beste Band der Welt
Zitat:
Hm, ist natürlich alles Geschmacksache, aber was findest du denn an Die klügsten Männer der Welt, Piercing, Besserwisserboy (G. Emmerlich als "BASS"-saugut), Dinge von Denen, Der Grund so schlimm? Anti-/Pro-Zombie, Ein Mann und Ruhig angehn hätte an sich aber echt sparen können. Meine Lieblingsalben von den Ärzten sind "AB 18", "Nach uns die Sintflut" und "Ist das alles ![]()
|
|||
|
|||
Erna P. ist naturlich grandios (ich wohne übrigens auch par terre
![]() Piercing und Besserwisserboy sind ja beim ersten mal ganz lustig, aber danach fand ichs einfach nur nervig. Der Grund kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, dass es überhaupt aufs Album gekommen ist. Da ist ja jede B-Seite besser. Diese Geschrei im Refrain - einfach nur furchtbar. Dinge von denen find ich auch nur live richtig geil. |
|
||||
|
||||
Man muß das auch immer in der richtigen Relation sehen, auch schon früher hatten die Ärzte das ein oder andere Schund(er)lied geschaffen.
Generell fände ich es besser, wenn sie sich mehr ihrem alten Stil zuwenden, vor allem der Texte halber und musikalisch die dank Rod gewonnene "Qualität" nutzen. Was ist/sind dein(e) Lieblingssong(s) der Ärzte? Du hast fünf Nennungen zur Auswahl ![]()
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (03.08.2007 um 13:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Natürlich gab es auch früher schon ziemlich bescheurte Lieder. Vom Album "Im Schatten der Ärzte" hätte man auch die Hälfte in die Tonne treten können.
Meine 5 Lieblingslieder, schwer zu sagen. Auf Anhieb würde ich sagen: 1. Kopfüber in die Hölle 2. El Cattivo 3. Mysteryland 4. Meine Ex(plodierte Freundin) 5. Nie gesagt Es gibt aber noch viele andere. Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl meiner Favoriten. Wie sieht es denn bei dir aus? |
|
||||
|
||||
Hm, schwierig, da viele Lieder ab Platz 6 gleichwertig, aber ich versuchs mal (mit jeweiliger Begründung):
1. Hannelore K. (sehr böse ![]() 2. Arschloch (eins der wenigen Liedern, die Biss UND Tiefe haben) 3. Sie kratzt, sie klebt, sie stinkt (das Lied war mal Streitanlass zwischen ner EX-Freundin und mir ![]() 4. Das Schweden-Lied (sehr witzig) 5. Ignorama (ohne Worte ![]() außer Wertung: 6. meine ex(plodierte) Freundin 7. El Gativo 8. Sweet Gwendoline 9. Oma-Boy 10. Die Allerschürfste
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (03.08.2007 um 15:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Muss sagen mittlerweile bocken mich die "großen", bekannten Songs die live immer gespielt werden gar nicht. Also auch ein eigentlich geniales "Schrei nach Liebe", der "Schundersong" oder die neuen Dauerbrenner "Unrockbar" und "Dinge von denen" gehen mir nur noch tierisch auf den Senkel.
Was Geräusch betrifft stimme ich Powerpaul zu. Das Schwedenlied, Als ich den Punk erfand, Anders als beim letzten Mal, Stirb jung sind sehr gute Songs. I love sweden ^^ Grade das wurde selbst auf der JDGDZ-Tour nicht gespielt. ![]() Meine (Live)-Top 5: 1. Rock Rendevous 2. Ist das alles 3. Elke (nur die extra large Scheiße-babbeln-Versionen mit 6 Minuten Länge ^^) 4. Radio brennt 5. Mach die Augen zu |
|
|||
|
|||
Die "großen" Songs mag ich auch nicht mehr so sehr, die haben sich einfach zozgehört, bis auf "Schrei nach Liebe". Gerade live finde ich das immer noch sehr geil. "Roclk Rendezvous" ist live natürlich auch grandios, da man nie weiß, was einen erwartet.
|
|
|||
|
|||
Habe eben auf der Ärzte-Homepage gesehen, dass das neue Album am 2. November kommt.
|
|
|||
|
|||
REVOLVERHELD das ist eine coole Band!!
Müsst ihr euch unbedingt anhören! |
|
|||
|
|||
Gratulation ![]() Du hast zum ersten Mal einen Band- oder Künstlernamen richtig geschrieben. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.