Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2007, 11:38
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die beste Band der Welt

Zitat:
Zitat von Elektrotechniker Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es auch richtig geile Lieder, aber folgende Lieder finde ich einfach nur
Lovepower, Die klügsten Männer der Welt, Piercing, Besserwisserboy, Anti-Zombie, Pro-Zombie, NichtWissen, System, T-Error, Dinge von denen, Der Grund, Ein Mann, Ruhig angehn.

Das Schwedenlied, "Schneller leben", der Bonustrack "Hände innen", "Geisterhaus" und "Nichts in der Welt" finde ich dagegen super.

Meine 3 Lieblingsalben sind "Die Ärzte", "Die Bestie in Menschengestalt" und "Planet Punk".

Hm, ist natürlich alles Geschmacksache, aber was findest du denn an Die klügsten Männer der Welt, Piercing, Besserwisserboy (G. Emmerlich als "BASS"-saugut), Dinge von Denen, Der Grund so schlimm?

Anti-/Pro-Zombie, Ein Mann und Ruhig angehn hätte an sich aber echt sparen können.

Meine Lieblingsalben von den Ärzten sind "AB 18", "Nach uns die Sintflut" und "Ist das alles"!
Alt 03.08.2007, 11:59
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erna P. ist naturlich grandios (ich wohne übrigens auch par terre).

Piercing und Besserwisserboy sind ja beim ersten mal ganz lustig, aber danach fand ichs einfach nur nervig. Der Grund kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, dass es überhaupt aufs Album gekommen ist. Da ist ja jede B-Seite besser. Diese Geschrei im Refrain - einfach nur furchtbar.
Dinge von denen find ich auch nur live richtig geil.
Alt 03.08.2007, 12:30
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man muß das auch immer in der richtigen Relation sehen, auch schon früher hatten die Ärzte das ein oder andere Schund(er)lied geschaffen.

Generell fände ich es besser, wenn sie sich mehr ihrem alten Stil zuwenden, vor allem der Texte halber und musikalisch die dank Rod gewonnene "Qualität" nutzen.

Was ist/sind dein(e) Lieblingssong(s) der Ärzte? Du hast fünf Nennungen zur Auswahl

Geändert von powerpaul (03.08.2007 um 13:02 Uhr)
Alt 03.08.2007, 13:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich gab es auch früher schon ziemlich bescheurte Lieder. Vom Album "Im Schatten der Ärzte" hätte man auch die Hälfte in die Tonne treten können.

Meine 5 Lieblingslieder, schwer zu sagen. Auf Anhieb würde ich sagen:
1. Kopfüber in die Hölle
2. El Cattivo
3. Mysteryland
4. Meine Ex(plodierte Freundin)
5. Nie gesagt

Es gibt aber noch viele andere. Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl meiner Favoriten.

Wie sieht es denn bei dir aus?
Alt 03.08.2007, 14:04
Es lebe der Don!

Hm, schwierig, da viele Lieder ab Platz 6 gleichwertig, aber ich versuchs mal (mit jeweiliger Begründung):

1. Hannelore K. (sehr böse)
2. Arschloch (eins der wenigen Liedern, die Biss UND Tiefe haben)
3. Sie kratzt, sie klebt, sie stinkt (das Lied war mal Streitanlass zwischen ner EX-Freundin und mir)
4. Das Schweden-Lied (sehr witzig)
5. Ignorama (ohne Worte)

außer Wertung:
6. meine ex(plodierte) Freundin
7. El Gativo
8. Sweet Gwendoline
9. Oma-Boy
10. Die Allerschürfste

Geändert von powerpaul (03.08.2007 um 15:45 Uhr)
Alt 03.08.2007, 15:00
Benutzerbild von Avernakiller
Avernakiller Avernakiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avernakiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss sagen mittlerweile bocken mich die "großen", bekannten Songs die live immer gespielt werden gar nicht. Also auch ein eigentlich geniales "Schrei nach Liebe", der "Schundersong" oder die neuen Dauerbrenner "Unrockbar" und "Dinge von denen" gehen mir nur noch tierisch auf den Senkel.

Was Geräusch betrifft stimme ich Powerpaul zu.
Das Schwedenlied, Als ich den Punk erfand, Anders als beim letzten Mal, Stirb jung sind sehr gute Songs. I love sweden ^^ Grade das wurde selbst auf der JDGDZ-Tour nicht gespielt.

Meine (Live)-Top 5:
1. Rock Rendevous
2. Ist das alles
3. Elke (nur die extra large Scheiße-babbeln-Versionen mit 6 Minuten Länge ^^)
4. Radio brennt
5. Mach die Augen zu
Alt 03.08.2007, 16:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die "großen" Songs mag ich auch nicht mehr so sehr, die haben sich einfach zozgehört, bis auf "Schrei nach Liebe". Gerade live finde ich das immer noch sehr geil. "Roclk Rendezvous" ist live natürlich auch grandios, da man nie weiß, was einen erwartet.
Alt 06.08.2007, 09:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Habe eben auf der Ärzte-Homepage gesehen, dass das neue Album am 2. November kommt.
Alt 06.08.2007, 09:46
Rameshm Rameshm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rameshm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

REVOLVERHELD das ist eine coole Band!!

Müsst ihr euch unbedingt anhören!
Alt 06.08.2007, 10:03
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rameshm Beitrag anzeigen
REVOLVERHELD das ist eine coole Band!!

Müsst ihr euch unbedingt anhören!

Gratulation

Du hast zum ersten Mal einen Band- oder Künstlernamen richtig geschrieben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »