Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2007, 08:16
Benutzerbild von MFrer
MFrer MFrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MFrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasst AUR/WTM 2007/2008

Zitat:
Zitat von Heinzer Beitrag anzeigen
Tus Victorbur - SV Hage 4:9

Das Netz war schuld, dass ich mein 1. Einzel nciht gewinnen konnte immer war das Glück gegen mich Zumindest konnte ich den Spie´ß im 2. Einzel umdrehen
Du musst halt einfach nur mehr Respekt haben vor dem Netz.
Ich übe zum Beispiel in jeder Trainingseinheit (wenn es in den letzten Wochen auch nicht gerade viele waren) das Spiel mit dem Netz. Eine kurze mentale Vorbereitung, in der das Netz und ich vor Trainingsbeginn mit Entspannungsmusik "eins werden" ist die Grundlage. Der Rocky-Soundtrack rundet die Einstimmungsphase ab. Sanfte Streicheleinheiten und Sätze wie "Wir sind stark", " sind besonders wichtig in den weiteren Phasen. Saubere Bälle sind ebenfalls von hoher Bedeutung, da Du damit dem Netz zeigst, dass Du es achtest.
Nach jedem Netzroller solltest Du dem Netz und vor allem dem Gegner ein Augenzwinkern schenken. Falls Dein Gegner auch einmal "Glück" haben sollte, hast Du Dich mit dem Netz noch nicht genug "angefreundet" -> also: Schön weiter üben!!!
Ich muss zugeben, dass bei Auswärtsspielen die ganze Geschichte für Missstimmung sorgen könnte - auf jeden Fall wirst Du schief angeguckt!
Für weitere Infos melde Dich unter DerMitDemNetzSpricht@Netzflüsterer.de

Greetings
Marco

P.S. Meine Befürchtung vor der Saison, dass wir gaaanz weit unten spielen, hat sich nicht bestätigt. Im Gegenteil, wir haben uns oben festgesetzt. Noch weiter nach oben wirds aber wohl nicht gehen. Holtriem und v.a. Süderneuland sind dann doch ein bis zwei Hausnummern zu hoch.
P.P.S. Sorry für diesen Beitrag - ich weiß auch nicht, was mich am frühen Sonntagmorgen dazu bewegt hat^^
Alt 02.12.2007, 08:41
Benutzerbild von MFrer
MFrer MFrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MFrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Kuriosität noch am Rande:
Puddu/Fischer beherrschten ihre Gegner im ersten Satz des Doppels nach Belieben. Ich habs am Nebentisch nicht so mitbekommen, aber laut Click-TT haben sie den ersten Satz 114:5 gewonnen
Starke Leistung Jungs

-> Optimierungshinweis für Click-TT^^
Alt 02.12.2007, 09:30
Pingpongjörg Pingpongjörg ist offline
Fünfsatzfreese
Foren-Stammgast 1000

Pingpongjörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tus Victorbur - SV Hage 4:9

28:29 Sätze

Doppel 2:1
Oben 3:1
Mitte 3:1
Unten 1:1

Victorbur ohne Wienekamp Hage ohne Menssen.
Irgendwie lief alles gut für uns bis auf ein paar kleinen Ausnahmen
Das Netz war schuld, dass ich mein 1. Einzel nciht gewinnen konnte immer war das Glück gegen mich Zumindest konnte ich den Spie´ß im 2. Einzel umdrehen
Bis auf das Spiel von Frerichs gegen Müller war diesmal leider keine 5 Satz-Spiele. Jetzt hoffen wir, dass wir am Montag noch die letzten 2 Punkte gegen Strackholt holen um die Hinrunde mit 12:6 abzuschließen
Bis dahin
Gruß
Heinzer
Glückwunsch Jungs!

Da habe ich so nicht mit gerechnet, aber es sei euch gegönnt

Gruß PPJ
Alt 02.12.2007, 10:55
Benutzerbild von Heinzer
Heinzer Heinzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heinzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MFrer Beitrag anzeigen
Du musst halt einfach nur mehr Respekt haben vor dem Netz.
Ich übe zum Beispiel in jeder Trainingseinheit (wenn es in den letzten Wochen auch nicht gerade viele waren) das Spiel mit dem Netz. Eine kurze mentale Vorbereitung, in der das Netz und ich vor Trainingsbeginn mit Entspannungsmusik "eins werden" ist die Grundlage. Der Rocky-Soundtrack rundet die Einstimmungsphase ab. Sanfte Streicheleinheiten und Sätze wie "Wir sind stark", " sind besonders wichtig in den weiteren Phasen. Saubere Bälle sind ebenfalls von hoher Bedeutung, da Du damit dem Netz zeigst, dass Du es achtest.
Nach jedem Netzroller solltest Du dem Netz und vor allem dem Gegner ein Augenzwinkern schenken. Falls Dein Gegner auch einmal "Glück" haben sollte, hast Du Dich mit dem Netz noch nicht genug "angefreundet" -> also: Schön weiter üben!!!
Ich muss zugeben, dass bei Auswärtsspielen die ganze Geschichte für Missstimmung sorgen könnte - auf jeden Fall wirst Du schief angeguckt!
Für weitere Infos melde Dich unter DerMitDemNetzSpricht@Netzflüsterer.de

Greetings
Marco
Also Marco ich muss schon sagen ich habe mir sowas noch nie zu Herzen genommen ich sollte es vielleicht auch mal so versuchen
Naja irgendwie schaff ich es einfach nicht gegen Leerhoff zu gewinnen nach 3 Spielen immer als verlierer vom Tisch zu gehen obwohl mir Materialspieler liegen ist schon ziemlich bestürzend
Gegen Wendt dagegen lief alles (ausgenommen der 1. Satz) perfekt
Naja ich werd mich Montag vor Spielbeginn mal mit dem Netz auseinander setzen
Bis dahin
Gruß
Heinzer

PS: zu dem 114:5 ja wir wollten einfach nicht, dass der 1. Satz zu Ende geht
Alt 02.12.2007, 11:04
Benutzerbild von Heinzer
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heinzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pingpongjörg Beitrag anzeigen
Glückwunsch Jungs!

Da habe ich so nicht mit gerechnet, aber es sei euch gegönnt

Gruß PPJ

Da hat glaub ich keiner mit gerechnet ausser mir aber ihr kennt mich ja ich bin immer ein bisschen ZU optimistisch.
Da kam mir das Fehlen von Wienekamp recht gut, sonst hätte es schon anders ausgesehen aber nunja die 2 Punkte wandern jetzt nach Hage jetzt noch gegen Strackholt Punkten dann könnten wir die Hinserie auf dem 4. Platz abschließen.

Noch was zu Click-TT: Die Satzpunkte und die Satzvergabe wurde auch ein wenig falsch eingegeben. auf dem Original steht 28:29 was bei dem Spielstand nicht sein kann. Im Click-TT steht hingegen 18:28 und nachdem ich das nochmal nachgerechnet habe, sind es 18:29 Harms wurde ein Satz abgenommen den hatte er sich so schwer erkämpft Schweinerei
Gruß
Heinzer
Alt 02.12.2007, 18:10
Benutzerbild von NOPPes
NOPPes NOPPes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NOPPes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also Marco ich muss schon sagen ich habe mir sowas noch nie zu Herzen genommen ich sollte es vielleicht auch mal so versuchen
Naja irgendwie schaff ich es einfach nicht gegen Leerhoff zu gewinnen nach 3 Spielen immer als verlierer vom Tisch zu gehen obwohl mir Materialspieler liegen ist schon ziemlich bestürzend
Gegen Wendt dagegen lief alles (ausgenommen der 1. Satz) perfekt
Naja ich werd mich Montag vor Spielbeginn mal mit dem Netz auseinander setzen
Bis dahin
Gruß
Heinzer

PS: zu dem 114:5 ja wir wollten einfach nicht, dass der 1. Satz zu Ende geht

Glückwunsch an Hage! Muss schon sagen....wir haben ganze Aufbauarbeit geleistet seinerzeit

Aber eins is mir neu...Leerhoff Materialspieler?
Also abgesehen davon, dass wir ja nun alle irgendein Material spielen (müssen...)...
Alt 03.12.2007, 17:39
Benutzerbild von Heinzer
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von NOPPes Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Hage! Muss schon sagen....wir haben ganze Aufbauarbeit geleistet seinerzeit

Aber eins is mir neu...Leerhoff Materialspieler?
Also abgesehen davon, dass wir ja nun alle irgendein Material spielen (müssen...)...

Jap Leerhoff hat kurze Noppen auf der Rückhand also schießen kann er damit hervorragend
Naja vielleicht darf ich in der Rückrunde ja noch weiterhin in der Mitte spielen, damit ich mal ne andere Taktik ausprobieren kann Die ich mir aber natürlich erst noch überlegen muss
Gleich gehts erst mal ab nach Strackholt zum hoffentlich Pflichtsieg

Gruß
Heinzer
Alt 04.12.2007, 00:02
Benutzerbild von Heinzer
registrierter Besucher
Forenmitglied

SuS Strackholt - SV Hage 4:9
21:32 Sätze

Doppel 3:0
Oben 2:2
Mitte 4:0
Unten 0:2

WIe schon in den Spielen zuvor, waren wir in den Doppel sehr stark und konnten gleich mit einem 3:0 in führung gehen.
Oben dann recht ausgeglichen. Frerichs verlor gegen Frerichs Also unser Frerichs verlor gegen den Strackholter Frerichs und Puddu punktete gegen Post.
In der Mitte blieben sowohl Erdbrügger als auch ich ungeschlagen somit 4 (sichere) Punkte in der Mitte. Erdbrügger machte es in seinem 2. Einzel nocheinmal spannend gewann aber doch mit 12:10.
Unten war heute der Wurm drin.
Menssen verlor gegen Saathoff und Mangels gegen Platte. Im großen und ganzen sind wir mit der Vorrunde MEHR als zufrieden Wer hätte das gedacht nachdem die Teams feststanden am Anfang der Saison
Naja mal schauen was am Ende der Saison für ein Platz vorne steht
@PPJ ich darf meinen Platz in der Mitte behalten frag mich nciht wie aber ich habe von den letzten 7 Spielen 6 gewonnen Naja mal schauen ob ich es in der Rückrunde vielleicht zum Positiven drehen kann
Bis dahin erstmal allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rusch ins neue Jahr
Gruß
Heinzer
Alt 04.12.2007, 11:55
Pingpongjörg Pingpongjörg ist offline
Fünfsatzfreese
Foren-Stammgast 1000

Pingpongjörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
SuS Strackholt - SV Hage 4:9
21:32 Sätze

Doppel 3:0
Oben 2:2
Mitte 4:0
Unten 0:2

WIe schon in den Spielen zuvor, waren wir in den Doppel sehr stark und konnten gleich mit einem 3:0 in führung gehen.
Oben dann recht ausgeglichen. Frerichs verlor gegen Frerichs Also unser Frerichs verlor gegen den Strackholter Frerichs und Puddu punktete gegen Post.
In der Mitte blieben sowohl Erdbrügger als auch ich ungeschlagen somit 4 (sichere) Punkte in der Mitte. Erdbrügger machte es in seinem 2. Einzel nocheinmal spannend gewann aber doch mit 12:10.
Unten war heute der Wurm drin.
Menssen verlor gegen Saathoff und Mangels gegen Platte. Im großen und ganzen sind wir mit der Vorrunde MEHR als zufrieden Wer hätte das gedacht nachdem die Teams feststanden am Anfang der Saison
Naja mal schauen was am Ende der Saison für ein Platz vorne steht
@PPJ ich darf meinen Platz in der Mitte behalten frag mich nciht wie aber ich habe von den letzten 7 Spielen 6 gewonnen Naja mal schauen ob ich es in der Rückrunde vielleicht zum Positiven drehen kann
Bis dahin erstmal allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rusch ins neue Jahr
Gruß
Heinzer
Glückwunsch Jungs!

Damit sieht es für euch ja dann wieder richtig gut aus

Und das du die letzten Spiele so gespielt hast, liegt doch nur an unsrem Zuspruch

Gruß PPJ
Alt 04.12.2007, 21:26
Benutzerbild von Heinzer
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Pingpongjörg Beitrag anzeigen
Glückwunsch Jungs!

Damit sieht es für euch ja dann wieder richtig gut aus

Und das du die letzten Spiele so gespielt hast, liegt doch nur an unsrem Zuspruch

Gruß PPJ
Richtig! Daran hat´s gelegen
Vor der Rückrunde komm ich mal zu euch zum training um mir wieder ein paar Tricks abzuschauen
Durch die letzten Spiele konnte ich meine Position zumindest Mannschaftsintern behalten bis zur Rückrunde Nix mit 2. Mannschaft
Naja bis dahin erstmal eine gute Nacht
Gruß
Heinzer

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »