Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2011, 09:34
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Samba+ statt Nimbus Sound?

Ist der Samba+ sicher identisch mit dem Aurus Sound? Soll ich ihn ihn 2,0 oder max. nehmen, wenn ich den Nimbus in 2,0 gespielt habe?

Gruß und danke an alle schonmal für die Ratschläge!

Knallhans
Alt 09.10.2011, 09:43
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bin mir da ziemlich sicher, hab beide auf gleichen Hölzern ( 0,5g Gewichtsdiffernez bei den Hölzern).

Komme selber von Nimbus sound>>> Sinus sound>> Calibra sound und jetzt Samba+ und Aurus sound , alle jeweils 2mm, gleiche Dicke, hochgehn auf Max. ist nicht nötig.
Alt 13.10.2011, 18:55
Benutzerbild von Toni H.
Toni H. Toni H. ist offline
Anti-Symphatisant
Forenmitglied

Toni H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch vom Nimbus sound auf Samba+ gewechselt, auch aufgrund der Langlebigkeit. Es ist ein guter Ersatz, aber meines Erachtens nach keinesfalls dasselbe.
Ich bin kein Profi wie zumindest manch einer hier von sich behauptet, aber ich musste mich schon umstellen. (Habe zwischen dem Wechsel aber auch 6 Wochen Pause gemacht)
Ich empfinde ihn als katapultiger, mir segelt manch ein Topspin immer mal über die Platte. Im Blockspiel kam ich sofort klar, fand den Samba sogar "einfacher" zu spielen. Schupfen ist nicht so mein Ding, geht aber auch. Schuß ist auch gut, wenn man vernünftig trifft und der Sound ist gut, besser als der Nimbus.
Langlebigkeit ist noch nicht so gut zu bewerten, aber ich spiele 2x die Woche plus Punktspiele und kann seit Mitte August kein "Nachlassen" feststellen, also schonmal besser als der Nimbus.
Teste ihn mal, direkt vorm Punktspiel würde einen Wechsel nicht empfehlen.

Ich würde auch lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht schon 1-2 dran gedacht hätte mir wieder einen Nimbus drauf zu kleben. Aber die mangelnde Fähigkeit liegt derzeit eher bei mir als an irgendeinem Material.

Geändert von Toni H. (13.10.2011 um 19:00 Uhr)
Alt 13.10.2011, 19:24
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich eröffne jetzt mal keinen neuen Thread sondern frag gleich mal in diesem hier nach. Kann jemand auch was zum Vergleich zwischen Genius sound und samba plus sagen? komisch, wenn man sich die meinungen zum aurus sound durchliest, sind alle der meinung, dass er soundtechnisch eine enttäuschung ist. aber jetzt ist es der selbe belag wie der joola samba plus und klingt besser als ein nimbus sound mich interessiert vor allem ein vergleich zwischen tempo, spin, katapult, fke und natürlich auch sound.
Alt 10.04.2012, 16:36
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Nimbus Sound

Hallo.. also ich spiel jetzt schon ne ganze Weile beidseitig den Nimbus Sound (max) auf einem Nimatsu Celsior Control 5.2 All.

Bin soweit auch eigendlich voll zufrieden, nur die Haltbarkeit der Beläge ist absolut mieserabel.

Ich bin also auf der Suche nach einer alternative zum Nimbus Sound, die haltbarer ist (Kontrolle & Tempo waren in der Kombi so echt gut, nen Tick schneller und / oder spinniger wär auch absolut okay) und sich vielleicht nen klein bisschen dynamischer spielt (eig. ist der Nimbus Sound ja schon dynamisch, aber irgendwie hats mich nicht so vom hocker gehauen).

Sollte es zufälligerweise ne haltbarer Alternative geben die sich genauso spielt, wäre ich auch voll zufrieden (Kurz zu Kurz, Schupf, Top, Aufschläge, hat alles gut funktioniert, auch wenn man sicher beim ein oder anderen noch was rausholen kann).

Lg Kim
Alt 10.04.2012, 16:39
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum Nimbus Sound

Magna TS II und Samba+ .
Alt 10.04.2012, 17:03
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Hallo.. also ich spiel jetzt schon ne ganze Weile beidseitig den Nimbus Sound (max) auf einem Nimatsu Celsior Control 5.2 All.

Bin soweit auch eigendlich voll zufrieden, nur die Haltbarkeit der Beläge ist absolut mieserabel.

Sollte es zufälligerweise ne haltbarer Alternative geben die sich genauso spielt, wäre ich auch voll zufrieden (Kurz zu Kurz, Schupf, Top, Aufschläge, hat alles gut funktioniert, auch wenn man sicher beim ein oder anderen noch was rausholen kann).

Lg Kim
Hallo,

ich spiele den auch und leider muss ich sagen, dass es (für mich) keine Alternativen gibt.

Was ich aber wegen der Haltbarkeit mache: Ich gönne ihm so alle 3-4 Wochen eine dünne Schicht mit Sonnenblumenöl und das verlängert die Haltbarkeit deutlich. Und einen ticken schneller wird er auch.

Gruß

Noppenfritz
Alt 10.04.2012, 17:24
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch schon einiges ausprobiert, bin aber immer wieder zurück zum Nimbus Sound gegangen...
Alt 10.04.2012, 17:46
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Magna TS II und Samba+ .
Könntest du vllt kurz die beiden Beläge mit dem Nimbus Sound vergleichen oder spielen die sich identisch?

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Hallo,

ich spiele den auch und leider muss ich sagen, dass es (für mich) keine Alternativen gibt.

Was ich aber wegen der Haltbarkeit mache: Ich gönne ihm so alle 3-4 Wochen eine dünne Schicht mit Sonnenblumenöl und das verlängert die Haltbarkeit deutlich. Und einen ticken schneller wird er auch.

Gruß

Noppenfritz
Sonnenblumenöl? Hauste das einfach auf die Belagoberfläche oder wie?
Ist doch bestimmt nicht "legal" sowas

Zitat:
Zitat von Knallhans Beitrag anzeigen
Habe auch schon einiges ausprobiert, bin aber immer wieder zurück zum Nimbus Sound gegangen...
Ich find ihn auch top, aber das mit der Haltbarkeit ist schon nervig..
Alt 10.04.2012, 17:50
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Könntest du vllt kurz die beiden Beläge mit dem Nimbus Sound vergleichen oder spielen die sich identisch?
Nö, nicht identisch, Magna is made in Japan, Samba+ ESN

Sind eben Weicheit, Sound, FKE ähnlich wie Nimbus sound, für näheres SuFu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »