|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tuning des Obergummis
Hi,
so, ich habe jetzt das Obergummi meines "Palio CJ8000 Speed" mit 2 Schichten Speed Optimizer getuned. Ich muss sagen: WAHNSINN!!! Ich habe zwar mit 4 Schichten frischkleben müssen, damit der Belag wieder einigermassen in Form war, aber HAMMAAAA! Ich ziehe VH-Tops mit viel Effet, die meisten blocken die Bälle ins aus, aber mit getuntem OG, einfach spitze. Meine Tops kamen auf der gegnerischen Hälfte gar nicht mehr nach oben. Ich hatte 2, in meiner Klasse, sehr gute Spieler. Bei beiden ist mein TOP oft unter dem Schläger "weggetaucht". Sehr viele Tops haben beide gar nicht erst getroffen, obwohl die Bälle nicht sehr schnell waren. Auf jedenfall einen Versuch wert!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
tschuldigung dass ich dieses thema nochmal aufmache, aber hat jemand erfahrungen mit dem OG tunig beim Sriver L gemacht??
ich habe festgestellt, dass sowohl der sriver fx als auch der sriver el dazu neigen dass wenn man extrem spinreich spielen will der Ball einfach vom Belag fällt. aber es ist mir auch aufgefallen, dass der fx dazu stärker neigt als der EL, also könnte es ja sein, dass der L das garnicht oder nur sehr gering tut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|||
|
|||
der L macht dies garnicht ich spiele ihn und er macht dies nicht und ich spiele mit spin!
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Ich habe bis jetzt mit OG-Tuning gute Erfahrungen gemacht. Bauchausgleich, weniger Spannung auf dem OG. Mein getunter Sriver ohne OG-T ist schon gerissen, der mit OG-T hält und hält. Beläge mit "Derbem" Obergummi verkraften sowas locker.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
tunen manche von euch eigentlich auch nur das Obergummi? Oder lohnt sich das nicht Welchen Tuner würdet ihr dafür empfehlen? Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke das geht so ziehmlich mit jedem tuner
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Ich fand, dass der Tibhar Clean Tuning Extra ein starke Wirkung auf den Schwamm hatte. Beim Stiga Extrem Booster ist es nicht so stark. Cheers, Martin
|
|||
|
|||
Und somit wäre das Obergummituning auch Geschichte.
Ich hab mir hier mal getraut vor längerer Zeit zu fragen ob das zulässig sei. Soweit ich das jetzt beurteilen kann war es jetzt nicht zulässig, und in der Zukunft wirds auch verboten sein. Schon klar - wo kein Kläger, da kein Richter....aber verboten wirds halt. PS: Ich mach mir Sorgen um Martinspin - hoffentlich gibts weiterhin was zum testen |
|
|||
|
|||
Ich denke damit geht es mehr um Mittel die Beläge glatt machen oder sowas wird Spinmax verboten
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar clean tuning |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.