|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen
Zitat:
Nur das hat ja mit Wettkampftischtennis nun garnichts zu tun. Wenn man soclhe Shokämpfe presentieren würde würde auch keiner mehr nach 2 Gewinnsätzen und 5 Spielen schreien. Dann würde man auch 4 Stunden in der Halle in kauf nehmen. Da sag ich mal folgendes: Catchen ala WWF und WCW und co hat tierische Übertragungszeiten im TV bzw hatte es vor einigen Jahren noch. Da strömzen auch 10000 in die Westfalenhalle wenn Hulk Hogan und der Undertaker kamen. Aber für Schifferstsdt gegen Goldbach interessierte sich keine Sau. Da wird außerdem außer Olympia auch keine Minute Ringen im TV übertragen. Sprich: Showkämpfe haben mit Wettkampf null zu tun und lassen sich immer besser verkaufen als Wettkampf (wenn die Sport in Wettkampfform einfach zu uninteressant ist)
|
|||
|
|||
|
wobei so ein showkampf natürlich für tischtennis begeistert und das kann ja nicht negativ sein...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zur Information: Die geplante Spielsystem-Reform in Deutschland (und zwar nicht nur an der Spitze, sondern auch an der Basis) ist das Titel-Thema der kommenden November-Ausgabe von "tischtennis" (erscheint am Freitag). Darin ist u. a. ein Beintrag von mir enthalten, der die Situation in China zum Vergleich erlaeutert.
Wer von euch schon immer wissen wollte, wie Tischtennis als Breitensport in China aussieht, sollte ein Blick reinwerfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann hoffe ich mal, dass die dts nicht alles so schön redet wie TT Inside. Aber ich hab wenig Hoffnung auf eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema und erwarte eher, dass seitenlang die schöne neue Welt angepriesen wird.
Naja, die Realität nach der Abstimmung, wird uns schon noch rechtzeitig einholen. Ich würde mir wünschen, dass ich Unrecht behalte. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das wäre heute so nicht mehr möglich, da es einfach zu viele "neue" andere Sportarten gibt. Die Zuschauer würden solch eine Show heutzutage vermutlich genau einmal sehen wollen. Und dabei gäbe es schon den Beigeschmack "das gab es doch schon, das ist nix neues..."
|
|||
|
|||
|
Verstehe ich irgendwie nicht und irgendwie funzt mir dieses "Argument" nicht wirklich. Kannst du mir das bitte näher erläutern?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es geht doch nicht darum, ob ab und zu mal Tischtennis gezeigt wird, sondern dass von offizieller Seite durch Regeländerungen eine signifikante Steigerung der Medienpräsenz angestrebt und erwartet wird. Es gibt immer mal Fernsehübertragungen von irgendwas, so kann ich mich genau erinnern, in der Sportreportage Boßeln und Hurling gesehen zu haben. Heute wird (auf Eurosport) definitiv mehr Tischtennis übertragen als damals, aber 'ne Randsportart wird's immer bleiben. Außerdem ist die Bundesliga eh' ein Auslaufmodell, da sich alles zur ungleich lukrativeren Pro-Tour-Serie, evtl. zur Champions-League hin orientiert. Hat jemand in den letzten 10 Jahren mal eine Übertragung der tennis-Bundesliga in einem bundesweit empfangbaren Sender gesehen, also außerhalb der Dritten? Da würde auch keine Regeländerung mit z.B. nur einem Aufschlag (war mal angedacht) was dran ändern; die Veranstaltung ist sportlich weitgehend bedeutungslos und wird daher auch zurecht nicht wahrgenommen. Nur die TT-Leutchen reden ständig von 'Medienpotenzial' der ach so spektakulären Sportart und machen in ihrer grenzenlosen Anbiederung nicht vor umfassenden Regeländerungen halt, die auf die Basis durchschlagen werden und von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. Warum überträgt Herr Neumüller denn nicht die Champions-League? Weil es sich nicht rechnet. Vielleicht zahlt der DTTB nächste Saison aber so gut, daß er dabeibleibt. Einmalig! @rudi: glaubst du wirklich, daß heutzutage sowas wie die Secretin-Show irgendwen hinter'm Ofen hervorlocken würde? Die 'Massen', von denen du sprichst, hat's jedenfalls auch damals nicht gegeben. P.S. Gestern gab's doch wieder Tischtennis.
Geändert von stefan.s (04.11.2007 um 13:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
eben auch nicht immer. Die Interessen lassen sich aufgrund eines aktuellen Überangebotes nicht wieder auf einen früher mal da gewesenen Zustand zurück schrauben. Wenn früher ein Showkampf mit Ballon- Abwehr funktioniert hat und darüber berichtet wurde... auch so ausführlich im Sportstudio, dann ist das heute eben trotzdem nicht mehr so einfach zu erreichen. Timo Boll und Mathiew Seyed (bestimmt nicht richtig geschrieben) schaff(t)en es auch nur zu einer Randmeldung im Dritten. Tischtennis hat sich eben weiter entwickelt. Es hat Fehlentwicklungen mit unter anderem a. <Frischkleben> und vor allem b. <Glattnoppen- Gedaddel> gegeben, die nun ja eingedämmt werden sollen. Soweit ist das auch OK. Regeländerungen hierzu müssen sein. Aber man kann eben auch den Bogen überspannen. Das scheint / droht gerade mit den aktuellen Buli- Regeländerungen so zu werden.... um es für ein paar vermutlich am Ende auch entsprechend von anderen Sport- arten bestochene TV- Entscheider in den Sendern für TT zu begeistern.... verbiegt man am Ende den Sport bis zu Unkenntlichkeit, was auch nicht sein kann & darf. Ach ja: Das mit den bestochenen TV- Entscheidern ist nur eine Vermutung ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (04.11.2007 um 17:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.