|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel(gerüchte) RL,OL 08/09
Hallo zusammen,
habe gehört, dass die Nr. 2 vom VfB Kirchhellen Thorsten Hoffmann (Oberliga Gruppe 2) den VfB verlassen wird. Somit sucht der VfB noch Ersatz für Ihn. Alle Interessenten könnten sich auf www.vfbkirchhellen-tischtennis.de über Kontaktpersonen informieren. Gruß King of Swing |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sicherlich, ein Forum ist zum diskutieren da und um seine Meinung öffentlich äußern zu können. Kann man aber bei Einträgen wie diesen aber nicht erkennen. Das mit dem einzigen kontinuerlichen Punktesammler wurde wohl erwähnt, weil es das einzige Fachwissen von dir zu dieser Sache ist. Und die Worte peinlich peinlich sollen dann auch vermitteln das Du sehr im Thema bist, anscheinend?? Ich selbst spiele in diesem Verein und kann die bevorstehenden Veränderungen nur sehr begrüßen.Und damit ist nicht ein spezieller SPieler gemeint sondern eine Grundeinstellung zum Sport/Verein. Sicherlich könnte man mehrere Gründe dafür nennen, die antwort würde aber diesen plumpen eintrag überfordern. Es hat jedenfalls nichts mit irgendwelchen Nasen zu tun, aber auch nicht mit "nur" lediglich guten oder schlechten Punktstatistiken... freundliche Grüsse |
|
|||
|
|||
Zitat:
wir schieben niemanden ab, bei uns hat sich nur der Wind gedreht, und darum setzen wir die Segel neu. In den vergangenen elf Jahren war Hecki bei uns sehr erfolgreich als Spieler aktiv, keine Frage. Wir haben ihm aber auch gute Rahmenbedinungen gegeben, sein Hobby bei uns auszuüben, so wie er es in den Jahren zuvor auch bei Westfalia Kinderhaus erlebt hat. Hecki hat dabei - und das ist sein gutes Recht - immer sehr klare und deutliche Forderungen an den Verein gestellt (Struktur und Spielstärke der Mannschaft, das Brett, an dem er spielt, Aufwandsentschädigung), die wir ihm auch stets erfüllt haben. Im Gegenzug hat er stets zuverlässige Leistungen erbracht, er war eine feste Größe. Der Vorstand hat für die Saison 2008/2009 (und ich war so ziemlich der letzte, der zu diesem Schritt "bekehrt" wurde, ihn aber inzwischen 1.000-prozentig unterstütze) beschlossen, dass es keine Einbahnstraße (Spieler fordern, der Verein reagiert) mehr geben darf, sondern dass der Verein die Anforderungen an eine 1. Mannschaft in der Oberliga definiert. In dieser Spielklasse, ist anders als in der 2. Liga oder der Regionalliga, nicht nur die Spielstärke das alleinige Kriterium, sondern auch die Frage der Einbettung einer ersten Mannschaft und ihrer Spieler in den gesamten Verein. Wir wünschen uns eine verjüngte Mannschaft, Spieler, die auch bei Vereins- oder Stadtmeisterschaften, Weihnachtsfeiern und eigenen Turnieren Flagge zeigen, ein stärkeres gemeinsames Training von 1. und 2. Mannschaft, eine möglichst häufige Präsenz beim Training und eine stärkere Regelmäßigkeit, Verständnis für die ehrenamtliche Struktur eines Vereins (wir sind ja keine Firma, sondern machen das alle aus Spaß am TT-Sport). Hecki passt aus verschiedenen Gründen (fängt sicherlich bei einer starken beruflichen Belastung und endet bei seiner persönlichen Einstellung zum Thema Vereinsstrukturen, die ihm aber auch niemand nehmen will) nicht in dieses Anforderungsprofil. Das haben wir ihm jetzt frühzeitig mitgeteilt, damit er auch genügend Zeit hat, sich einen neuen Verein zu suchen. Von mir gibt es in diesem Zusammenhang öffentlich auch kein negatives Wort zu Hecki, schon gar nicht in der Zeitung. Dass dieser Weg für beide Seiten nicht leicht ist, ist doch klar. Waren ja auch eine, bis auf die sehr unrund gelaufene aktuelle Saison, einige schöne Jahre. Michael
|
||||
|
||||
Schade, was um den Verein Münster geschehen ist, in dem früher Spieler wie Jun Mizutani, Seiya Kishikawa und viele weitere Spitzenspieler aktiv waren. Es ist schon wirklich schade, dass mit Christoph Heckmann einer der zuverlässigsten Spieler den Verein verlassen soll. Warum nur wechselt kein anderes Team ihre Spieler so oft aus? Klar kann man es immer wieder damit begründen, die Spieler hätten fette Angebote, aber das ist meiner Meinung nach ein bisschen zu einfach gemacht. Auch finde ich es schon ziemlich hart zu lesen, dass mit den beiden tschechischen Spielern nicht mehr geplant würde. Kein einziger positiver Satz war über diese beiden Spieler zu lesen. Sind sie das nicht wert? Jedenfalls so, wie der Verein sich in letzter Zeit gibt, ist er noch nicht mal mehr Oberligareif.
Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
schön, dass Du Dir so viele Sorgen um uns machst. Du solltest aber mal den Verein in Gänze sehen, der ist von enormer Kontinuität geprägt, ich denke mal nur an unsere 3 Damen-Teams oder die 3. bis 7. Herrenmannschaft. Wenn nach oben hin die Luft dünner wird, sind Spielerwechsel doch normal. Wuppertal hat dieses Jahr die halbe Mannschaft ausgetauscht, Bönen auch, in Altena gibt es jedes Jahr neue Leute etc. pp. Hecki hat doch auch elf Jahre bei uns gespielt, Damian geht in seine Spielzeiten 8 und 9 bei Borussia, Michi Görner ist seit 15 Jahren dabei, Rückkehrer Alexander Wehling in seine ebenfalls 15. Saison bei Borussia etc. Seit 16 Jahren veranstalten wir mit nahezu dem gleichen Team + zahlreiche nachwachsende Leute, die Münsterlandmeisterschaften, haben seitdem Jahr für Jahr über 150 Mitglieder. Das sind alles Fakten, die nicht so ganz zu Deiner Analyse passen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke als Außenstehender auch, dass die Borussia auf einem guten neuen Weg ist. Man darf nicht vergessen was die DJK in der Vergangenheit auch mit bescheidenen finanziellen Mitteln geleistet hat - mehrere Jahre RL - 1 Jahr 2.BL - mit Kishi und Mizutani junge Talente gefördert - uvm... Um diesen Spaß zu finanzieren wurden viele gute Turniere ausgerichtet, immer wieder Events mit TT-Größen auf die Beine gestellt und noch vieles mehr. Sicherlich auch nicht zu vergessen ist eine schwierige Sponsorensuche. Immerhin spielen wir ja nur Ping Pong und nicht Fussball. Da stehen die Geldggeber nicht grad Schlange. Wenn dann irgendwann der Punkt da ist, wo sich der Verein sagt: "Es reicht, back to the roots!", dann ist das doch sicherlich nur verständlich. Man kann Geld sparen, wieder einen Neuanfang mit Talenten aus der Umgebung wagen, brauch nicht mehr Sponsoren zu suchen und evtl. manchen Leuten in den A..... zu kriechen um weiter TT auf diesem Niveau zu bieten. Ich persönlich halte den Schritt für nachvollziehbar und vernünftig. Liebe Grüße aus Dinslaken
|
|||
|
|||
AW: Wechsel(gerüchte)08/09 VL und LL
jau, ist Linkshänder, Penholder, Abwehrer mit Anti! 1,60 m und 88 kg!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir reisen jedenfalls auch weiterhin mit Freude und Freunden zur Borussia, um schöne gemeinsame Zeiten zu verleben. Lieben Gruß vom TTF Niederrhein, Christian |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel(gerüchte)08/09 VL und LL
Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut. Der steht mir so gut!
Ich denke, nach dieser Verpflichtung werden auch Maria und Margot Hellwig in der 1. Damen der Rheinberger aufschlagen.
|