|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Beschlüsse des ITTF
Zitat:
Also ich krieg die Krise bei der ganzen Diskussion um tunen bostern und was sonst noch (weiss der Geier) - ich bewundere jeden der mit Anti, langen Noppen und sonstigem ordentlich spielen kann. Warum ? Ich muss 4 Monate Pause einlegen bis ich nach einer Neubelegung meines Schlägers wieder einigermassen den Ball treffe um auf Bezirksebene nicht nur Bälle einzusammeln. Lasst sie doch alle kleben, tunen und die Industrie prosperieren und lasst die Funktionäre doch weiter in ihrem Elfenbeinturm sich eine Wirklichkeit zusammenspinnen die mit der Realität nichts zu tun hat. |
|
|||
|
|||
Hi there, die Ausage ist schlicht falsch. Der Schläger ist vielleicht nicht mehr zum Wettspielbetrieb zugelassen, trainieren darfst Du aber weiterhin damit. Nur mal so zum "Wording": Illegal=ungesetzlich. Ein mit Booster behandelter Schläger verstösst nicht gegen geltendes deutsches Recht, man darf sogar gemäß ITTF Regularien damit Tischtennis spielen. Man darf diesen Schläger nur nicht mehr in einem Wettkampf einsetzen, der sich auf die Regularien der ITTF für den Wettkampf (Wettspielordnung etc.) beruft. So sieht dass aus. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Wenn schon klugscheissen dann richtig: Illegal bzw legal kommt vom lateinischen Lex (legis) und das bedeutet nicht nur Gesetz sondern auch Gebot oder Regel. Demzufolge bedeutet illegal nicht nur ungesetzlich sondern auch regelwidrig. Der Schläger widerspricht den Regeln für den TT Wettkampfsport. Also ist er illegal. Also Spin weiter Sorry für offtopic
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Detail, speziell was das Material betrifft, muss man dann sicher differenzieren zwischen allgemeinen "laws" und spezifischen "regulations" (also vielleicht "illegal" und "irregulär", wenn man es denn so genau nehmen will... - Wortklauberei!). |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.