|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Yasaka Pryde
Hallo,
nach langer Zeit möchte ich einfach mal einen kurzen Bericht zum normalen Pryde abgeben, den ich mir Anfang dieser Saison auf meinen Zweitschläger geklebt habe: - Pryde 1.8mm schwarz als RH- Belag - Zustand OG nach 7 Monaten immer noch ok. - Zustand Schwamm ebenfalls noch sehr gut. Der Belag ist in 1.8mm direkter, härter und damit auch schneller als der Donic Coppa Jo Waldner Silver in 2.0mm. Wenn man sich an den Pryde gewöhnt hat ist der Silver zu weich, zu langsam. Block, Konter und RH- Schuß klappt jetzt nach der Umgewöhnung mit dem Pryde imho. einfach besser. Beim RH- TS ist die Flugkurve um einiges flacher, wobei ich solche Schläge nur aus Versehen oder Zufall mache ;-) Aufschlag, Rückschlag, etc. geht auch alles sehr gut. Fazit: Als RH- Belag in 1.8 ist der Pryde wirklich mal einen Versuch wert...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (24.01.2009 um 02:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gibt es noch Neuigkeiten zum Pryde?
Meine Sesion ist (fast) vorbei und ich würde ich gerne mal Probieren. Wie ist die Haltbarkeit bei 3-4x Training + Punktspiel? MFG Kai
|
|||
|
|||
hallo zsm xD
ich wollt ma fragen ob die kombination ok is: Maze Off mit pryde 1.8 auf der rückhand könnt ihr mir iwas dazu sagn? |
|
|||
|
|||
Kommt ganz drauf an, wie du spielst, beschreib mal, wie du spielst, welche Schläge du eher häufig, welche eher weniger machst usw.
|
|
|||
|
|||
also lange aufschläge werden gezogen
sonst schupf ich und naja ich blocke viel und gern |
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
hab in einem Tischtenniskatalog den Pryde 40 entdeckt hat einer von euch schonmal mit dem Belag gespielt und kann vielleicht einen Testbericht schreiben? Ein Vergleich zu anderen Tensoren würde mich auch interessieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich war und bin nicht so begeistert von der Haltbarkeit, zumindest nicht von meinem zweiten Pryde. Der Erste hielt gut 3 Monate durch. Nach 1 1/2 Monaten sah der Zweite aber schon aus wie Sau (trotz schutzfolie !!) und spielte sich auch nicht mehr so doll. Spiel jez den T64 in 2,1 und muss sagen bin eigentlich recht zufrieden. ... Hoffe dort halten sich die Qualitätsunterschiede im OG in Grenzen ... Geändert von Samsonov_fan_#1 (15.06.2009 um 17:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also qualitativ war ich vom normalen Pryde und vom X-Tend HS (letzteren spiele ich aktuell) sehr zufrieden. Obergummi ist eher dicker und recht robust. Beläge sind auch nach einigen Monaten noch schön griffig. Kleine Verfärbungen im Fingerbereich kann ich locker verschmerzen.
Finde, dass der Pryde sogar etwas mehr Spin erzeugt, aber aufgrund seiner Härte (deutlich härter als X-Tend HS) war er für mich nicht optimal. Mir fehlte das Gefühl. Der Pryde 40 steht auch schon auf meiner Wunschliste, aber würde da lieber noch ein paar Kommentare lesen, sobald jemand diesen Belag getestet hat.
|
|||
|
|||
Ja auf meiner Wunschliste steht er auch weil er ja anscheinend die goldene Mitte zwischen dem normalen Pryde und dem Pryde 30 seien soll.
|
|
||||
|
||||
So, da wir vom Verein aus eine Sammelbestellung durchführen, hab ich mich einfach mal angeschlossen und mir jetzt den Pryde 40 in rot 2,0mm bestellt.
Habe bis dato (knapp ein halbes Jahr) den X-Tend HS gespielt, den man vom Schwamm her noch locker ein halbes Jahr weiterspielen kann, aber das Obergummi wurde mit der Zeit doch immer glatter. Werde es nochmal ordentlich mit SpinMax einreiben, vll. bringts noch was). Naja, vom P40 erhoffe ich mir eine längere Haltbarkeit des Obergummis und einen Zacken mehr Bogen trotz mehr Tempo in den Bällen. Beim X-Tend HS flogen die Bälle oft sehr flach raus, so dass ich gezwungen war, mehr nach oben zu ziehen mit dem Resultat, dass ich an Tempo einbüßte. Hoffe, dass ich den P40 am Donnerstag testen kann.
|