Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2008, 12:12
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Zitat:
Zitat von SektoSelters Beitrag anzeigen
die markleeberger freuen sich jetzt noch über ihre übermannschaft, zusammengekauft aus lauter einzelgängern... in ein paar jahren haben dann die übrigen Urgesteine gar nichts mehr in der 1. Mannschaft zu suchen und müssen 2. oder 3. spielen, weil nur noch ausländer in der 1. sind. na so ein spass! das ist sowieso eine große leistung, was da gerade passiert...
genau meine meinung! umso bitterer wäre es dann natürlich deswegen an dieser truppe zu scheitern. aber was solls. erlaubt ist es nun einmal und somit will ich mich auch gar ne drüber beschweren oder aufregen. aber auch diese einzelgänger müssen erstmal alles gewinnen, ganz egal wie niederklassig mancher spielt.
Alt 11.06.2008, 12:16
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
die markleeberger freuen sich jetzt noch über ihre übermannschaft, zusammengekauft aus lauter einzelgängern... in ein paar jahren haben dann die übrigen Urgesteine gar nichts mehr in der 1. Mannschaft zu suchen und müssen 2. oder 3. spielen, weil nur noch ausländer in der 1. sind. na so ein spass! das ist sowieso eine große leistung, was da gerade passiert...

Den Spruch fand ich jetzt gar nicht so gut!
Über die sportlichen Ziele und Mittel dies zu erreichen so zu schimpfen ist einfach. Meiner Meinung nach ist jedem selber überlassen wie er das macht!
Sicherlich wird vor jedem Neuzugang erstmal Vereinsintern darüber gesprochen. Man will es sich ja nicht mit den eigenen Leuten verscherzen!
Positiv gesehen wird mit jedem Neuzugang auch ein gewisses Trainingsniveau in den Verein gebracht, wovon dann fast alle profitieren, direkt oder indirekt!
Wo liegt denn eigentlich der Unterschied ob ich mir einen Ausländer in die Mannschaft hole oder einen Deutschen? Nehmen nicht beide denselben Platz weg? Hättest du genauso geschimpft wenn M`berg sich z.B. Botti, Alex ,Mühle und Tom Gerbig geholt hätte?
Überleg mal!
Alt 11.06.2008, 12:33
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unabhängig davon, ob sich die Teams mit Grossu, Lev oder Gerbig verstärken, haben sich ja beide Teams hochgerüstet, um den Aufstieg in die Verbandsliga in der nächsten Saison anzupeilen, jedoch muss man auch bedenken, dass beide Teams Bezirksliga-Aufsteiger sind... und warum sollten deswegen die Staffeln verändert werden? Da könnten ja genauso Leutzsch 3 oder andere Leipziger oder Chemnitzer Teams, die shcon länger in der LL spielen einen Staffelwechsel fordern....und gute Teams gab es in der LL auch schon vorher in einer gemeinsamen Staffel...und auch damals mussten die am Ende unglücklich gewordenen Zweiten damit klar kommen und im nächsten Jahr wieder von vorne Richtung Aufstieg planen....das is halt nun mal dieses Jahr wahrscheinlich Pech für Penig! Aber gut, dass die Verantwortlichen an diesem Kurs trotz der einen "Über"-Staffel festhalten, sonst hätten wir dasselbe Problem bei ähnlichen Aufrüstungen in 2-3 Jahren wieder...und da ginge der ganze Spaß wieder von vorne los!

Und außerdem seh ich Penig auch garnich so ohne Chance gegen die Markkleeberger: 2 Doppel, oben Tom einen, Mitte beide gegen Fojtik und unten 4...sind auch 9 Points...und das is definitiv im Bereich des Möglichen!

Grüße De Sense
Alt 11.06.2008, 12:39
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
die markleeberger freuen sich jetzt noch über ihre übermannschaft, zusammen.....
...wenigstens stellen die Peniger dieser bösen ausländischen Söldnertruppe ein paar aufrechte deutsche Jungens entgegen...tsts

So ein Quark und immer die gleiche Neiddebatte

Wenn ein Verein gewisse sporliche Ziele erreichen will und das nur durch Zukäufe gleich welcher Couleur, bitte schön, absolut legitim! Dabei gibt es immer welche, die sich um ihren "verdienten" Platz betrogen sehen. Für sowas gibt es eine Mitgliederversammlung in der solche Zukäufe verhindert werden können, falls das die Mehrheit nicht will.
Alt 11.06.2008, 13:24
MRose MRose ist offline
TSG Markkleeberg
Forenmitglied

MRose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GeorgDieSense Beitrag anzeigen
Und außerdem seh ich Penig auch garnich so ohne Chance gegen die Markkleeberger: 2 Doppel, oben Tom einen, Mitte beide gegen Fojtik und unten 4...sind auch 9 Points...und das is definitiv im Bereich des Möglichen!
Grüße De Sense
Nee, das untere Pk geben wir nicht 0:4 ab. Da müssen die Peniger wohl oben noch einen mehr machen
Alt 11.06.2008, 13:46
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MRose Beitrag anzeigen
Nee, das untere Pk geben wir nicht 0:4 ab. Da müssen die Peniger wohl oben noch einen mehr machen
Wer spielt denn bei Markleeberg unten nächste Saison? Du und wer noch?
Alt 11.06.2008, 14:21
Benutzerbild von pimp_my_pimples
pimp_my_pimples pimp_my_pimples ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pimp_my_pimples ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anscheinend bringen parallele Staffeln auf gleichem Niveau aus derselben Region allerhand Zündstoff mit sich. Ich kenne aus dem bayrischen TTV eine andere Regelung, die solche Streitigkeiten vermeidet:
Jede Liga umfasst Mannschaften aus einem fest vorgeschriebenen Kreis/Bezirk. Daran wird nie etwas geändert. Sollte mal eine Mannschaft zurückziehen oder ein Platz zusätzlich frei werden, regelt die Kreis-/Bezirkszugehörigkeit genau, wem der freie Platz zusteht. Dadurch entstehen nie Diskussionen der Art: "darf diese oder jene Mannschaft in diese Staffel oder in die andere..." Außerdem würden sich auch die ganzen Religationsspiele erübrigen. Wäre das nicht auch ein Modell für den STTV?
Alt 11.06.2008, 15:19
MRose MRose ist offline
TSG Markkleeberg
Forenmitglied

MRose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Wer spielt denn bei Markleeberg unten nächste Saison? Du und wer noch?
Unser "Trainingsweltmeister"
Nee, mal ernsthaft. Robert ist zwar spielerisch unterm LL Niveau, aber dafür kann er kämpferisch locker zwei Ligen weiter oben mitspielen. Er hängt sich im Punktspiel voll rein und vielleicht punktet er ja auch gegen Penig.
Alt 11.06.2008, 15:28
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Norbert,
klingt interessant, und löst sicher auch manche Probleme!
Aber trotzdem sehe ich in so einem Modell keinen Sinn.

Aktuelles Beispiel unserer LL: eine DD-OS-Staffel, eine CH-LE-Staffel.
Was würde man denn dann machen, wenn aus der VL zwei CH-Teams absteigen würden? (diese Staffel wäre mit 11 Teams besetzt und die andere mit 9)
Wenn keiner rüberrückt, kommen nur zwei andere Optionen in Frage: Ein Aufsteiger aus den Bezirken CH/LE dürfte nicht hoch? Oder der 8.Platz dieser zu vollen Staffel müsste dann zusätzlich absteigen. Und in der 9-er-Staffel dürfte dann vielleicht ein weiteres Team aus einer BL aufsteigen?
Das fände ich unterm Strich nicht wirklich fair, da die Chancen der einzelnen Bezirke nicht gleich wären!
Spinnt man den Gedanken weiter, könnten da nach wenigen Jahren zwei sehr unterschiedlich starke Staffeln rauskommen. Also viel stärker auseinander, als es jetzt vielleicht der Fall ist.
Alt 11.06.2008, 17:03
Benutzerbild von pimp_my_pimples
pimp_my_pimples pimp_my_pimples ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pimp_my_pimples ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ahoi Falko,

in der Tat ist es so, dass in der Bezirksliga oder Kreisliga in Bayern manchmal drei Mannschaften absteigen und manchmal gibt es auch noch einen zweiten Aufsteiger. Dadurch gibt es, wie von dir erwähnt, stärkere und schwächere Bezirke. Da die Mannschaften aber nur untereinander in ihrem Kreis/Bezirk konkurrieren fallen Leistungsunterschiede zwischen den Bezirken während der Saison nicht auf, sondern jede mannschaft spielt gegen mehr oder weniger gleich starke Gegner.
Im süddeutschen Verband werden in der Oberliga sächsische und bayrische Teams auch nicht gemischt, obwohl es einen ordentlichen Leistungsunterscheid gibt

So eine Regelung ist zumindest eine Überlegung wert, weil es ja offensichtlich jedes Jahr ein Thema ist. Vor zwei Jahren gab es dieselbe Diskussion mit Burgstädt und Holzhausen, die dann schlussendlich doch in zwei unterschiedlichen Staffeln starten durften.

Ich mische mich deswegen in die Diskussion mit ein, weil ich nach dem Belagwechsel ja wieder gute Aussichte habe, nächstes Jahr Landesliga zu spielen und dann gerne leipzignah spielen würde

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »