|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon
habe gestern mal das Stiga Allround Classic Carbon getestet. Ich bin der Meinung, dass es - im Vergleich mit allen Hölzern, die ich in der Richtung getestet habe - am ehesten an das WSC rankommt bzw. diesem ähnlich ist.
Das Tempo aus der Halbdistanz ist mit geeigneten Belägen ausreichend. Es bietet ein gutes Gefühl (besser als OCC für mich). Beim Blocken fand ich es sogar besser als das WSC, da es nicht so weich oder wabbelig ist, sondern durchaus direkt möglich. Die Optik ist super, und auch der Preis geht in Ordnung. Von mir also ein absoluter Tipp für eine WSC-Alternative. |
|
|||
|
|||
Alternative zum Waldner Senso Carbon?
Ich spiele seit einigen Wochen das Donic Waldner Senso Carbon - ein tolles Holz - 80g leicht, nicht zu hart, elastisch - allerdings ist es mir zu kopflastig. Liegt offenbar am Senso-Griff. Kennt jemand evtl. ein gleichwertiges Holz, das etwas ausbalancierter ist?
|
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Waldner Senso Carbon?
Du könntest die Griffschalen wechseln.
Habe selber keine Ahnung wie das genau geht, kannst mal im Eigenbau Forum nachlesen.
|
|||
|
|||
Ich hab das WSC mehrfach umgebaut,heißt andere Griffschalen,Lehrräume ausgefüllt usw.,um die Kopflastigkeit zu verringern.
Fazit,war,liegt nicht am Sensor Griff,Holz fühlte sich immer noch Kopflastig an,insbesondere mit 2 tenergys. Am nächsten dran ist das Stiga allround Carbon,ist wunderbar ausgewogen,Super verarbeitet,hab eins mit 85 gr. hier,ist im Vergleich höchstens minimal langsamer,keine Ahnung warum hier es hier kaum Beachtung bekommt. |
|
|||
|
|||
Leute, Leute, mit zwei Belägen drauf, besonders schweren tenergys wird doch jeder Schläger kopflastig, da müsste ja Blei im Griff sein um soviel Gewicht oberhalb der Gesamtlängenmitte auszugleichen.
Einfach mal Schläger auf dem Finger balancieren, Schwerpunkt ungefähr ermitteln udn dann mit dem Lineal ausmessen wo der Schwerpunkt im Verhältnis zur Gesamtlänge liegt. |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp. Ich war gestern im Laden und habe es ausprobiert. Vom Spielgefühl sehr angenehm, allerdings gab es das Holz nur in schmalem konkav, hat mir nicht gefallen. Und weil es leicht und variabel sein sollte, bin ich schließlich beim Andro Temper Tech All+ gelandet. Heute zum ersten Mal gespielt (Palio Conqueror/Sriver L), sehr kontrolliert und genügend Offensivpower.
|
|
||||
|
||||
Steifere Alternative zu WSC
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer biegefesteren Alternative zu meinem Waldner Senso Carbon, welche vom Tempo her allerdings gleich sein sollte. Habt ihr Vorschläge?
|
|||
|
|||
AW: Steifere Alternative zu WSC
Probier's mal mit dem Juic Stellan Bengtsson Alpha.
Spielt sich wie ein gefühlvolleres, langsameres Boll ALC/Spirit. Laut Juic soll es zwar ein ALL+ Holz sein, mein 87g schweres JSBA ist jedoch einen Tick schneller als mein 84g WSC. Wirklich tolles Holz (außer dem Griffdesign ) |
|
||||
|
||||
Ein Holz ist, wenn es biegefester, bei sonst vergleichbarer Konstruktion, ist, immer auch schneller.
|
||||
|
||||
Die Konstruktion soll ja eben nicht gleich sein, nur das Tempo.
|