|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der BL 3 | |||
Weiterode II | 6 | 46,15% | |
Dreienberg | 2 | 15,38% | |
Richelsdorf II | 0 | 0% | |
Ronshausen | 0 | 0% | |
Hessisch-Lichtenau | 0 | 0% | |
Oberhone | 0 | 0% | |
Albungen | 0 | 0% | |
Unterrieden | 0 | 0% | |
Nentershausen | 0 | 0% | |
Reichensachsen II | 0 | 0% | |
Heringen II | 5 | 38,46% | |
Frieda | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gruppe 3 - wer wird Meister?
Zitat:
gebe dir in dem punkt recht, dass weiterode nominell ein sehr starkes team hat, aber meiner meinung nach steht die heringer truppe mit reimer, flache oder tole dem nichts nach, obwohl sie schon sieben miese haben und friedewald hat in der vorrunde bewiesen, dass sie ne gute truppe zusammen haben. die meisterschaft ist also völlig offen. wir können uns auf einen spannenden drei/ vierkampf freuen. sportliche grüße, michael |
|
|||
|
|||
Ich bin auch der Meinung,dass die Meisterschaft noch völlig offen ist,allerdings wird sie sich nur noch zwischen den 2 BOL Absteigern,Weiterode und Dreienberg entscheiden.Da wird sonst niemand mehr eingreifen können!Hierbei wird sicherlich das Spiel gegen einander die Entscheidung bringen!Gewinnen da die Friedewälder sind sie so gut wie "durch",gewinnt Weiterode,wirds nicht reichen für die Schneegänse.Gehts unentschieden aus,haben sichlich beide noch Chancen!
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ist ja sehr interessant, worüber auf den letzten acht Seiten so gesprochen wurde. Obwohl tt-news.de wahrscheinlich (mit-) das größte Tischtennis-Forum ist, ist es schade, dass dies viele unserer Bezirksliga-Teams noch nicht mitbekommen haben. Ich selbst bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen, werde es jedoch Publik machen, sodass sich in Zukunft hoffentlich weitere Tischtennis-Cracks anmelden werden. Diese Saison ist sowohl im Aufstiegs- wie auch im Abstiegskampf äußerst spannend. Zum Meisterschaftsrennen will ich mich nicht äußern, da wurde schon alles gesagt. Aber eins ist klar: Wer in diesem Jahr den Sprung in die BZOL schafft, hat es absolut verdient. Denn schon lange war die Liga in meinen Augen nicht mehr so stark, wie in der laufenden Saison. Im unteren Drittel der Tabelle ist außer dem Abstieg von Frieda noch nichts entschieden. Richelsdorf darf man niemals unterschätzen - in diesem Sinne -> Hallo Carsten :-) - und bilanziell sind sie derzeit voll auf der Höhe. Wegen der schweren Verletzungen von Mike Krengel ist Unterrieden zwar immernoch sehr stark, aber keine Gefahr auf die Top3, wodurch sich auch die hinterherlaufenden Vereine durchaus Chancen auf einen Punktgewinn ausrechnen könnten. Auch bei einer weiteren Mannschaft wird dies der Fall sein. Da bleibt es jedoch abzuwarten, was die Verantwortlichen für personelle Entscheidungen treffen. Ich freue mich auf eine spannende Rückserie! Nic88 |
|
|||
|
|||
Ja, das ist wohl so richtig.
Ein Wort zum Aufsteiger: Wer auch immer das Rennen am Ende machen wird, er wird sich wohl bewusst sein müssen, dass die BOL kein Kinderspiel wird. In den letzten Jahren hat sich immer wieder gezeigt, dass ein BL-Aufsteiger immer schwer um den Klassenerhalt zu kämpfen hatte (Dreienberg, HeLi, jetzt Aulatal) oder teils auch leider schlicht nicht mithalten konnte. Ich kann im Sinne unserer Region demjenigen nur wünschen, dass er sein Bestes zum Besten geben möge, Dreienberg, Weiterode, Unterrieden, Heringen oder wer auch immer. Zurzeit werden es die beiden erstgenannten für mich ganz klar unter sich ausmachen. Ein weiteres Wort - zu den Absteigern: Frieda ist wohl durch. Richelsdorf könnte aber durchaus den Klassenerhalt noch schaffen, ist in Reichweite. Hängt viel davon ab, wie sehr sich die Mannschaft jetzt nochmal zusammenreißt und kämpft. Ich behaupte salopp, die Umstände haben sich etwas geändert, ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen. So denke ich, werden sich Albungen und Nentershausen noch vorsehen müssen. Oberhone wird drin bleiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, Nico! Welcome to the show! Schön, dass sich immer mehr hier finden. In letzter Zeit wars ja mehr ein Friedewälder Duo, Trio (in Personalunion) oder was auch immer, das hier die Meinungen bestimmt hat. Moin Lars, ich weiß zwar nicht, was Du mit den Umständen meinst, die sich geändert haben, aber man kann uns nicht vorwerfen, dass wir nicht gekämpft haben. Davon konnten sich alle Gegener in der Regel überzeugen. Leider haben wir in der Hinrunde durch reichlich Verletzungspech in den ersten beiden Mannschaften auch viele Spiele einfach nicht komplett machen können. Sonst wäre es evtl. noch etwas enger im Abstiegskampf. Wir sind erstmal froh, dass wir die Punkte in Frieda eingesackt haben. Und die Mannschaft, die die Punkte gegen Frieda bereits einkalkuliert hat, könnte ein böses Erwachen erleben. In voller Besetzung und mit umgestellten Doppeln können Sie den ein oder anderen noch ärgern. Vier 7:9-Niederlagen bisher zeigen, dass sie mithalten können. Durch unsere Umstellungen von den Routiniers zu den jüngeren Spielern geht noch mal ein Ruck durch die Truppe. Und die beiden Jungs hinten haben ja gegen Frieda auch schon gezeigt, dass sie mithalten können. Wir erwarten keine Wunderdinge, aber leicht wird es kein Gegner gegen uns haben. Und in Nentershausen übernächste Woche wollen wir auch was holen, auch wenns schwer wird. Wenn wir absteigen sollten, dann ist das so. Wir kommen irgendwann wieder. Und dann hoffentlich besser denn je. Gruß SH
|
|||
|
|||
Grüß Gott nach Albungen und herzlich Willkommen bei "" TT-News"
Das Topspiel Weiterode - Dreienberg steht ja gleich zum Rückrundenstart auf dem Programm. Ich denke Weiterode ist Favorit und sollte sich knapp durchsetzen können. Im weiteren Serienverlauf sehe ich Weiterode ebenfalls sehr stark, da man mit Woldt, Weber und Schäfer sehr starke Spieler in der Hinterhand hat, die jederzeit eingesetzt werden können, ohne daß die Mannschaft an Spielstärke verliert. Im Gegenteil. Die Abstiegsfrage denke ich ist ebenfalls geklärt. Richelsdorf hat das direkte Duell mit Frieda zwar knapp gewonnen, aber Albungen und Nentershausen(Heimstark) werden die nötigen Punkte einfahren und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. In diesem Sinne eine schöne Woche. zwillinge |
|
|||
|
|||
Zitat:
nein nein, das kam etwas verkehrt rüber. Jürgen fehlt euch wohl spürbar in der Mannschaft, aber es erschien mir nicht logisch, das Christopher über zwei Mannschaften hinweg ein so tiefes "Loch" reißt. Deswegen nehmt mal das, was ihr zur RR zur Verfügung habt, und kämpf schön (weiter), dann klappt das noch. Man sollte so spät einfach nicht mehr zwischen den Zeilen schreiben...
|
|||
|
|||
Oh ja, der erste Spieltag der Rückrunde hat es voll in sich!
Nachdem die erste brisate Partie zwischen Frieda und Richelsdorf bereits einen hauchdünnen Sieger gefunden hat, stehen nun fünf weitere Topspiele auf dem Programm, die wohl nicht sonderlich viele klare Ergebnisse hervorbringen werden.Das Spezielle daran: Alles sind Duelle direkter Tabellennachbarn! Richelsdorf hat am Tabellenende gepunktet, wodurch die Partie zwischen Nentershausen und Albungen besonders spannend werden dürfte. Bei einem Sieg zieht der TTC an den Gastgebern vorbei und steht zum ersten Mal in dieser Saison nicht unter den letzten 3. Siegt der derzeitige Tabellenneunte, haben sie mit zehn Punkten mit dem Abstiegsrennen (vorerst) nichts mehr zu tun. Spannung versprechen jedoch auch die anderen Partien. Natürlich steht da das "Meisterschaftsspiel" im Fokus und ich wohl wie jeder von euch riesig gespannt, wie es enden wird. Bei dieser Tabellenkonstellation, 1. gegen 2., traue ich mich gar nicht, eine Prognose abzugeben Der Bessere möge gewinnen! Eine Weiteröder Niederlage käme Heringen sicherlich ganz entgegen, sofern sie sich Hoffnungen auf einen Relegationsaufstieg in die BZOL machen. Sollte beides der Fall sein, wären zwei Verlustpunkte gegen Heli äußerst ärgerlich. HeLi hingegen hat in Bestbesetzung echt eine starke Truppe und gehört zu den Großen der Liga. Wie sieht es bei Heringen eigentlich durch die Tragödie um Jan Bugaj aus? Reimer in die 1.? Heli wird jedoch sicher alles daran setzen, weiter das dritten Tabellenplatz anzugreifen. Mit gespannten Augen blicke ich auch auf die Partie zwischen Ronshausen und dem SVR. Reichensachsen gehört mit dieser Aufstellung (Kniese im dritten Paarkreuz!!!) garantiert zu den besten Teams der Liga und selbst Thorsten Bach wird sich gegen Werner Beck und Gerhard Maier verdammt lang machen müssen, um seiner alles überragende Bilanz gleich mit zwei Einzelerfolgen im neuen Jahr fortführen zu können - Sollten beide SVR-Akteure eingesetzt werden . . . . Vor lauter Blicke auf andere Platten konzentrier ich mich dennoch, und das wird auch absolut nötig sein, auf unser eigenes Spiel. Denn in Nentershausen gibt es immer heiße Duelle (Erinnerung an - glaube- letzte Saison, als wir 4:9 verloren, dabei in 11 dieser 13 Spiele im 5. Satz unterlagen und mind. fünf Mal 2:0 geführt hatten). Aber egal wie die Spiele ausgehenwerden, das Wichtigste ist in meinen Augen immer, mit dem Auftreten des Teams und der eigenen Leistung zufrieden sein zu können und dem Gegner in einem fairen Spiel, so wie es sich im Sport immer gehört (!!!), gegenübergestanden zu haben. In diesem Sinne lasst es krachen!, ich freue mich auf Sonntagabend Nic88 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wir waren vor zwei Jahren in der BOL auch nach der Hinrunde so gut wie gesichert und sind am Ende abgestiegen. Vielleicht fühlt sich eine der Mannschaften über uns ja auch zu sicher. Nur dann kanns eigentlich noch was werden. Für mich wäre die RR bereits ein Erfolg, wenn wir den Abstiegskampf noch mal etwas spannend machen könnten, die Jungs hinten integrieren und wir mit einer guten Basis in kommende Runde gehen könnten. Gruß SH
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Lars.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.