Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der BL 3
Weiterode II 6 46,15%
Dreienberg 2 15,38%
Richelsdorf II 0 0%
Ronshausen 0 0%
Hessisch-Lichtenau 0 0%
Oberhone 0 0%
Albungen 0 0%
Unterrieden 0 0%
Nentershausen 0 0%
Reichensachsen II 0 0%
Heringen II 5 38,46%
Frieda 0 0%
Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2008, 09:09
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksliga Gruppe 3 - wer wird Meister?

So, nachdem die Diskussionen über diese Klasse teilweise in anderen Threads geführt werden, hier dazu mal ein eigener Thread.

Fangen wir doch mal an. Da Weiterode ja wohl mit 2 Neuzugängen für die 1. aufwartet und sich in der RR dazu nochmal mit TW verstärken wird, ist Weiterode mit Oeste und Stauffenberg (TW für die RR) in der 2. zusätzlich zu den anderen langjährigen BOL-Spielern für mich erstmal der Topfavorit.

Da müsste Heringen schon noch ein bis zwei Granaten präsentieren. Nichtsdestotrotz werden sie ganz oben mitspielen und wohl der Hauptkonkurrent für Weiterode sein.
Bei Dreienberg wird sich zeigen, wie die Mannschaft aufläuft. Bleibt Borken? Gibts Neuzugänge? Irgendwo hab ich gehört, er würde gehen. Hab aber keine Ahnung ob da was dran ist.

Bleiben die üblichen Verdächtigen aus HeLi, die wenn Jörg Dach mal wieder regelmäßig spielen sollte und mit einem nochmals verbesserten Bauer auch wieder oben angreifen dürften. Allerdings würde ich Ihnen auch nur eine kleine Außenseiterchance einräumen.
Hinten wirds wie immer eng. Da gibts einige Kandidaten, die jedes Jahr genannt werden und einige, die überraschend hinten rein rutschen werden.

Gruß SH

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -
Alt 23.05.2008, 10:11
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 3 - wer wird Meister?

TW wird nicht mehr nach weiterode wechseln...
aber trotzdem ist die mannschaft natürlich gut aufgestellt für die BL so...obwohl Heringen wohl nicht zu unterschätzen sein wird!
Alt 23.05.2008, 10:49
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
TW wird nicht mehr nach weiterode wechseln...
WOW, echt? Werden die Senioren Ihr Projekt "Deutsche Meisterschaft" nach dieser Saison beenden? Das hätte ich nicht gedacht. Schade eigentlich. Aber in diesem Fall gut für Leimsfeld und Heringen.

Damit steigen die Chancen für Heringen natürlich um ein beträchtliches. Allerdings muss man für genaue Prognosen erstmal den 31.05. abwarten.

Ich galube das wird oben und unten eine verdammt spannende Runde. Freue mich drauf, da die Klasse insgesamt auch stärker wird als in den letzten Jahren. Bei den ganzen Namen hat das ganze dann schon einen Hauch von BOL...

Gruß SH

Alt 23.05.2008, 10:52
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schreihals Beitrag anzeigen
So, nachdem die Diskussionen über diese Klasse teilweise in anderen Threads geführt werden, hier dazu mal ein eigener Thread.

Fangen wir doch mal an. Da Weiterode ja wohl mit 2 Neuzugängen für die 1. aufwartet und sich in der RR dazu nochmal mit TW verstärken wird, ist Weiterode mit Oeste und Stauffenberg (TW für die RR) in der 2. zusätzlich zu den anderen langjährigen BOL-Spielern für mich erstmal der Topfavorit.

Da müsste Heringen schon noch ein bis zwei Granaten präsentieren. Nichtsdestotrotz werden sie ganz oben mitspielen und wohl der Hauptkonkurrent für Weiterode sein.
Bei Dreienberg wird sich zeigen, wie die Mannschaft aufläuft. Bleibt Borken? Gibts Neuzugänge? Irgendwo hab ich gehört, er würde gehen. Hab aber keine Ahnung ob da was dran ist.

Bleiben die üblichen Verdächtigen aus HeLi, die wenn Jörg Dach mal wieder regelmäßig spielen sollte und mit einem nochmals verbesserten Bauer auch wieder oben angreifen dürften. Allerdings würde ich Ihnen auch nur eine kleine Außenseiterchance einräumen.
Hinten wirds wie immer eng. Da gibts einige Kandidaten, die jedes Jahr genannt werden und einige, die überraschend hinten rein rutschen werden.

Gruß SH
Gute Idee mit dem eigenen BL-Thread!
Schreihals, wie siehts denn in Richelsdorf aus?
Kommt ein Zugang aus Wetzlar?-der hatte doch geradezu um Aufnahme gebettelt.
Wer geht ansonsten hoch?
Ich denke die Duelle mit Weiterode werden interessant,aber verstecken brauchen wir uns sicher nicht.
Wer aufsteigen will, der muss uns erstmal schlagen.
Alt 23.05.2008, 11:12
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann Beitrag anzeigen
Gute Idee mit dem eigenen BL-Thread!
Schreihals, wie siehts denn in Richelsdorf aus?
Kommt ein Zugang aus Wetzlar?-der hatte doch geradezu um Aufnahme gebettelt.
Wer geht ansonsten hoch?
Ich denke die Duelle mit Weiterode werden interessant,aber verstecken brauchen wir uns sicher nicht.
Wer aufsteigen will, der muss uns erstmal schlagen.
Der Herr Dreiser ist, wenn ich mich nicht irre, die neue Nummer 1 in Weiterode. Ist allerdings nur eine Vermutung.

Ansonsten gibts von uns keine Wasserstandsmeldung vor dem 01.06.
Danach können wir gerne über Aufstiegsambitionen oder Abstiegssorgen der Richelsdorfer Mannschaften diskutieren.

Und dass Ihr Euch vor keinem vestecken müsst, hab ich ja schon geschrieben. Das werden für die BL sicher richtig hochklassige Duelle werden, wie man sie in den letzten Jahren nur selten gesehen hat.

Gespannte Grüße
CK

Alt 23.05.2008, 12:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
WOW, echt? Werden die Senioren Ihr Projekt "Deutsche Meisterschaft" nach dieser Saison beenden? Das hätte ich nicht gedacht. Schade eigentlich. Aber in diesem Fall gut für Leimsfeld und Heringen.

Damit steigen die Chancen für Heringen natürlich um ein beträchtliches. Allerdings muss man für genaue Prognosen erstmal den 31.05. abwarten.

Ich galube das wird oben und unten eine verdammt spannende Runde. Freue mich drauf, da die Klasse insgesamt auch stärker wird als in den letzten Jahren. Bei den ganzen Namen hat das ganze dann schon einen Hauch von BOL...

Gruß SH
Ich könnte mir auch vorstellen, dass TW fest in Weiterode bleibt.
Dreiser könnte gut sein mit Weiterode. Sicher ein sehr Guter.Allerdings wohl auch nicht für sämtliche Spiele.
Bin gespannt, ob Weiterode noch aufsteigt, was mich sehr freuen würde, weil wir dann endlich wieder mal ein Lokalderby erleben würden und es für unseren Kreis sehr gut wäre, einen weiteren HL-Club zu haben.
Allerdings sieht es im Augenblick wohl nicht danach aus, weil Gießen sich als Wackelkandidat inzwischen anscheinend mit einigen Ausländern oberligatauglich gemacht hat, Gönnern wohl weiterhin BL spielt und wenn nicht sicher nicht unter HL zurück zieht und der mögliche Rückzug von Felsberg für Weiterode eigentlich keine Aufstiegsmöglichkeit eröffnen dürfte.
Warten wir den 10.6. ab.
Eine kleine Wasserstandsmeldung aus Richelsdorf wäre aber doch ganz interessant.
Alt 23.05.2008, 16:46
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das werden für die BL sicher richtig hochklassige Duelle werden, wie man sie in den letzten Jahren nur selten gesehen hat.
Da war die BK6 ja anscheinend in den letzten Jahren nicht schlecht besetzt. Lüdersdorf, Heringen, Friedewald, Aulatal und Ronshausen, allesamt haben mit fast unveränderter Besetzung in dieser Klasse gespielt...

Geändert von Defense4Ever (23.05.2008 um 17:07 Uhr)
Alt 23.05.2008, 18:20
Stahlplatte Stahlplatte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stahlplatte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

jetzt muss ich doch mal was dazu beitragen. Ich war am Dienstag in Weiterode im Training und dort war von einem OL/RL Spieler die Rede. Insofern ist es Dreiser, der VL gespielt hat, wahrscheinlich nicht. Lt. Aussage von Weiterödern ist aber noch nix fix.

Ich vermute eher, dass Dreiser in Richelsdorf anheuert, wenn er sich schon dort angeboten hat (außerdem ist da ja ein Platz frei). Wie hat er denn das gemacht?

Außerdem wurde in Weiterode von noch jemandem gesprochen, so dass BW auch in die Zweite rutschen würde.
Alt 23.05.2008, 18:21
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Defense4Ever Beitrag anzeigen
Da war die BK6 ja anscheinend in den letzten Jahren nicht schlecht besetzt. Lüdersdorf, Heringen, Friedewald, Aulatal und Ronshausen, allesamt haben mit fast unveränderter Besetzung in dieser Klasse gespielt...
Das war doch eigentlich fast immer so, dass die Aufsteiger aus der BK immer sehr gut mitgespielt oder sogar einen direkten Durchmarsch gemacht haben. Haben wir mit Richelsdorf II damals in 96/97 auch schon geschafft. (jaja, die guten alten Zeiten...) Seit dem ist mir das immer wieder aufgefallen, während die Aufsteiger aus der anderen BK häufig erstmal Probleme hatten sich in der BL 3 zu behaupten. Bin in diesem Jahr mal auf Frieda gespannt. Die haben mit Matze Schott ja auch ein bekanntes Gesicht mit reichlich BOL-Erfahrung in ihren Reihen.

Gruß SH

Alt 23.05.2008, 20:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Stahlplatte Beitrag anzeigen
Hallo,

jetzt muss ich doch mal was dazu beitragen. Ich war am Dienstag in Weiterode im Training und dort war von einem OL/RL Spieler die Rede. Insofern ist es Dreiser, der VL gespielt hat, wahrscheinlich nicht. Lt. Aussage von Weiterödern ist aber noch nix fix.

Ich vermute eher, dass Dreiser in Richelsdorf anheuert, wenn er sich schon dort angeboten hat (außerdem ist da ja ein Platz frei). Wie hat er denn das gemacht?

Außerdem wurde in Weiterode von noch jemandem gesprochen, so dass BW auch in die Zweite rutschen würde.
BW in die 2.-> guter Scherz
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »