|
Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Kreisklasse Gr. 2 - 2008/09
Für Rheinberg wird das ein super schwere Rr, denn wir haben den Druck aufsteigen zu müssen, um für die nächste Saison die Bk Spieler unterbringen zu können...
Wenn doch der Großmeister schreibt, dass es sowas schonmal gegeben hat, wurde doch da auch ein Präzedensfall geschaffen für solch einen Fall, oder irre ich? Denn laut aktueller Wettspielordnung ist das ja dann, wie schon so oft hier besprochen, garnicht mehr relevant! |
|
||||
|
||||
Zitat:
8.1 Bei Streichung oder Zurückziehung einer Mannschaft werden alle von dieser Mannschaft ausgetragenen Spiele für ungültig erklärt. Die Mannschaft reduziert die Zahl der Absteiger aus der betreffenden Klasse, darf aber selbst keinen Platz in einer der nachgeordneten Klassen einnehmen.Das Zurückziehen von Mannschaften aus Meisterschafts- und Pokalspielen ist nicht statthaft. Muss jedoch eine Mannschaft zurückgezogen oder gestrichen werden, so wird sie auch dann ersatzlos gestrichen, wenn die Zurückziehung oder Streichung nicht während der laufenden Meisterschaftsspielzeit erfolgt. Moin Dirk, Du hattest Recht, keine Frage. Ich meine aber, dass diese Regelung früher anders war. Gruß Ich |
|
||||
|
||||
Stimmt!
Ich kenne sie auch aus früheren Zeiten anders. Ich selbst hatte auch erst den Glauben das es eine andere Lösung geben wird. Die WO sagt aber was anderes und so müssen wir uns dem Fügen. Das zwei zusätzlich aus der BZK runter möchten, ist mir neu. |
|
||||
|
||||
Dann ist es ebenso das Rheinberg 4 aufsteigen muß! Nur die Grauen Herren im Bezirk sollten sich nicht nur gedanken machen wie man den Sport kaputt machen kann, sondern auch wie man die paar Personen halten kann, die diesen Sport ausüben.
Warum darf ein Frank Glock der am letzten Spieltag der Hinrunde für die Sollstärke aufrutschen mußte, zur Rückrunde nicht mehr in der 4 Mannschaft spielen, da wo er 10 Spiele gemacht hat! Frohe Weihnachten |
|
||||
|
||||
Steven danke für den Beitrag, in Rhbg hat man das schon als gegeben hingenommen. Frank ist lediglich für die letzten 1-2 Spiele der Dritten hochgerutscht / hat sich festgespielt.
Also das find ich schon ne Zumutung für diejenigen die da jetzt entweder in der LL spielen müssen! Zumal unsere Zweite schon ne relativ gute Besetzung hat und daher wohl keine Beschäftigung für die Jungs mehr vorhanden ist! So gleich gehts an die Geschenke, nicht zu viel essen --> Beweglichkeit am Tisch geht flöten... |
|
|||
|
|||
Zur Rückserie hat es ja wie immer einige Umstellungen gegeben.
Umstellungen wie bei Kevelaer Wetten in der 2.KK Gr.2, wo zwei fast gleichstarke Spieler wie Klebb und Falkus die Positionen tauschen, halte ich für "normal". Da aber die Aufstellung vom SV Rheinberg in Frage gestellt wurde, bleibe ich mal hierbei nach dem Motto: "Immer druff". Man sollte sich fragen, ob die WO G 5.1 bzgl. der Einstufung des Spielers Ralf Vogel streng genug eingehalten worden ist. In der 1.KK Rhein Ruhr hatte Ralf Vogel die Hinserie 07/08 ausgeglichen abgeschlossen, wobei er vorwiegend im oberen Paarkreuz eingesetzt war. Zur Rückserie spielte er in Rheinberg eine Klasse niedriger ohne Sperrvermerk und schloss mit einer Bilanz von 15:1 ab. Zur Hinserie 08/09 wird er erneut in dieser Mannschaft ohne Sperrvermerk aufgestellt und darf in der nächst höheren Mannschaft (somit auch in wichtigen Spielen) aushelfen. Hätte dieses Aufrücken nicht durch die Staffelleitung unter Berücksichtigung der WO G 5.1 mit einem Sperrvermerk unterbunden werden müssen? Dass der Spieler nicht der Spielstärke entsprechend aufgestellt war, verdeutlicht die Umstellung zur Rückserie, in der Ralf Vogel jetzt von der sechsten Mannschaft ausgehend die komplette fünfte überspringt und in der vierten an Position 7 auftaucht, um mit seiner Spielstärke hier am dringlichst erwünschten Aufstieg mitzuwirken. Dieses Aufrücken und Überspringen von vielen Positionen der einzuhaltenden Spielstärken- Reihenfolge wäre nach einem durch die Staffelleitung verhängtem Sperrvermerk in der Hinserie nicht mehr möglich gewesen. Auch Aufstellungen beim SV Millingen kann man in Frage stellen. Gehören beispielsweise die Spieler Namyslo und Emmerichs tatsächlich ohne Sperrvermerk in die vierte Mannschaft, sie haben schließlich bessere Bilanzen erspielt als Spieler der höheren Mannschaft des Vereins in derselben Spielklasse. Eine weitere vielleicht kritische Umstellung gibt es beim SV Bislich, wo zwei Spieler im oberen Paarkreuz der zweiten Mannschaft zwei fast identische Bilanzen erspielten und der erfolgreicherer Spieler zur Rückserie an 2.3 und der andere um einiges niedriger an Position 3.1 (ohne Sperrvermerk) aufgestellt wird. Den Bislicher Fall kann man sicherlich mit einem sehr geringen Leistungsgefälle zwischen den betroffenen sechs Spielpositionen begründen. Spielraum bezüglich der Aufstellungen werden im Interesse unseres TT-Sports sicherlich auch benötigt, um zumindest in den unteren Klassen möglichst viele Spieler zufrieden bei der Stange zu halten. Im Fall Ralf Vogel wurde die WO G 5.1 m. E. aber zu freizügig ausgelegt. Abschließend noch ein Satz, der mir unter den Beiträgen von Daniel Fleddermann sehr gut gefällt: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat." |
|
||||
|
||||
Einwände im Fall Vogel bei "TUS" 08 Rheinberg sind berechtigt, ist es jedoch so dass beide Mannschaften in einer Spielklasse spielen.
Die Passage der Wo find ich explizit leider nicht, vllt eben copy&paste ansonsten nen frohes Neues erfolgreiches Tischtennisjahr |
|
|||
|
|||
Die WO findet man unter:
"www.wttv.de/download/info%20und%20regularien/wo.pdf" Auf den Seiten 50ff findet man die Regelungen für die Mannschaftsaufstellungen incl. der Sperrvermerke. Wenn ich der Ansicht bin, dass die von mir genannten Spieler einen Sperrvermerk erhalten sollten, so müssen die zuständigen Staffelleiter nicht derselben Ansicht sein. Hilfen für die Leistungsstärkenbeurteilung habe ich hier im WTTV-Bereich leider noch nie gesehen. Beim TTVN gab es früher einfach verständliche Beurteilungshilfen - heute sind sie dort in wesentlich komplexerer Form in der WO hinterlegt: "www.ttvn-online.de/content/downloads/WOABDB_07_08_einseitig.pdf?PHPSESSID=a4a4f363ea21575eff5d543a9359850d", S. 41ff. Zur Statistik, die in click-tt zu jedem Spieler berechnet wird, gehört dann auch eine entsprechend der WO über click-tt berechnete Spielstärken- Bewertung. Die WO gibt dann Regeln vor, nach denen eine Mannschaftsumstellung vorgenommen werden kann oder muss. Entsprechendes wird es auch für die Vergabe von Sperrvermerken geben. Im NTTV habe ich einen (mir unbekannten) Verein, den MTV Jever, gefunden, bei dem zwei Mannschaften in einer Spielklasse antreten und es viele Sperrvermerke in der niedrigeren vierten Mannschaft gibt. "http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickNTTV.woa/wa/clubPortraitTT?displayTyp=vorrunde&seasonName=2008%2F09&contestType=Herren&club=5824" Ketzerisch könnte man sagen: Solange wir nicht wie der NTTV eindeutige Regelungen einführen, bleibt es hier, um die Worte von Werner Almesberger zu verwenden, bei "Wild- West"- Manieren. W.A. bezog diese Bemerkung auf die Festsetzung der Spieltermine im NTTV- Bereich. Regelungen würden den Staffelleitern durchaus eine Hilfe sein. Hierzu würde es dann auch Kann- Regelungen geben, die der Verein für sich in Anspruch nehmen darf. Somit wäre dann begründbar, weshalb der Staffelleiter eine Umstellung vornimmt, oder dieses eben unterlassen muss. Mir als Abteilungsleiter des SuS wäre dann verständlich, weshalb Jaffa zur Hinserie eine Umstellung zwischen den Positionen 3+4 vornimmt (was er nach den Ergebnissen der Serie 07/08 m.E. nicht hätte tun dürfen, sich nach der Hinserie jedoch als korrekt herausgestellt hat) oder zur Rückserie die Nr. 6 auf die Position 8 setzt ... und in ähnlichen Fällen, z. B. Niklas Walinski, Geldern Veert, solche Umstellungen nicht vorgenommen werden. Bei uns lässt es sich nicht vermeiden, dass subjektiv entschieden wird - Jaffa investiert aufgrund mehrjähriger Mitgliedschaft beim SuS vielleicht unbewusst auf den alten Verein einen Blick mehr als auf Geldern Veert und läßt vielleicht erst (zu) spät von einer alten Spielstärkeneinschätzung ab. Meine Beurteilungen der JKL-Mannschaften sind logischerweise auch nicht eindeutiger oder besser. Hätte ich den Mannschaftsführer Oliver Bongarts nach unten stellen sollen oder müssen? Habe ich in der Vorsaison bei entsprechenden Bilanzunterschieden eine Umstellung vorgenommen? Ergebnis: Wir wissen, dass Aufstellungen und Sperrvermerke durchaus auf- bzw. abstiegsrelevant sein können. Zum Saisonende wollen wir nicht unbedingt die beste Aufstellungsstrategie belohnt sehen. Daher würde ich einen Erfahrungsaustausch zwischen NTTV und WTTV sehr befürworten. |
|
||||
|
||||
Rheinberg verstärkt sich
|
|
|||
|
|||
Frage an die Buben: Spielt ihr gegen Wetten um 18.30 Uhr oder wie gegen uns früher?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.