|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse 8 - 2008/2009
Gerresheim - Langenfeld II 9:6
Bericht aus Langenfeld Vor dem Spiel hätten wir nicht gedacht, ein solch knappes Ergebnis zu erzielen, doch vom Spielverlauf her, wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Durch die erneute Umstellung in den Doppeln konnte das 0:4 aus dem Spiel gegen Solingen zunächst in ein 2:1 umgewandelt werden. Herres/Müller wehrten dabei 4 Matchbälle in Folge ab. In den Einzeln überzeugte der Nachwuchsspieler Magnus Stammen mit 2 guten Spielen und 2 Siegen. In der Mitte konnten Dickhaus und Herres nicht an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen und mussten sich je mit nur einem Sieg begnügen. Die Entscheidung fiel jedoch unten, wo Langenfeld kein Einzel erzielen konnte. Nach dem 2:1 aus dem Doppeln erhöhte Stammen zunächst auf 3:1, ehe nacheinander Szabo, Dickhaus (hatte sogar 2 Matchbälle), Herres, Müller, Pauli und erneut Szabo verloren - 3:7. Doch dann schlugen die Langenfelder zurück und erneut Stammen, Dickhaus und Herres verkürzten auf 6:7. Unten hatten man jedoch Pech und beide Spiele gingen knapp verloren, wobei das Schlußdoppel bereits fast gewonnen war. Generell wäre ein 8:8 verdient gewesen. Besonders tauchte in diesem Spiel das Glück auf. Ich habe noch kein Meisterschaftsspiel erlebt, bei dem auf beiden Seiten so viele Netz- und Kantenbälle passiert sind. Keine 3 Ballwechsel gingen ohne einen solchen Ball vonstatten, so dass das Ergebnis eher von Glück als unbedingt von Können bestimmt war Dickhaus/Stammen 1:0 Szabo/Pauli 0:1 Herres/Müller 1:0 Szabo 0:2 Stammen 2:0 Dickhaus 1:1 Herres 1:1 Müller 0:2 Pauli 0:2 |
|
|||
|
|||
Hier ist ja mal mehr als tote Hose.....da war die BZKL 7 ja im Welten interessanter. Können wir den Thread ja gleich zumachen.
|
|
|||
|
|||
Na dann sage ich mal etwas zum Thema "Netz-und Kantenbälle". Zitat des Kollegen "Spaß am Tischtennis" vom 1.10.08 drüben im Forum zur BK 7:
"Die Summe aller Netz- und Kantenbälle ist gleich Null, wenn man die punktgebenden positiv und die punktverlierenden negativ zählt." So in etwa ist das. Meistens innerhalb eines Spiels. Ganz sicher aber längerfristig. Nichts desto trotz, wäre ein Unentschieden am Freitag gerecht gewesen. Allerdings darf man sich von zwei Nassen im Satz auch nicht so aus dem Konzept bringen lassen, daß man danach 5 Bälle frustriert weg haut...
|
|||
|
|||
@ Theo: Man muss ja nicht zu jedem Schmarrn etwas schreiben. Qualität der Aussagen statt Quantität ist das Stichwort.
Außerdem hält dich ja keiner auf, deine Tischtennisweisheiten zum Besten zu geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein 8:8 wäre für Langenfeld dann verdient gewesen, wenn es statt sechs acht Punkte erzielt hätte. Nach dem Spielverlauf war der Gerresheimer Sieg verdient. Es gab zwei knappe Fünfsatzpartien: Die erste ging an Langenfelds Doppel 3, weil unsere Jungs bei 10:6 zu früh abgeschaltet hatten. Die zweite war das 11:9 von Bruker gegen Müller. Meine Partien im unteren Paarkreuz habe ich nicht als knapp empfunden, Langenfelder Pech spielte dabei auch keine Rolle (jeweils 3:0). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Stimmt. Aber aus dem Umstand, dass Ralf sich aus dieser schwierigen Lage - auch durch einen Wechsel der Taktik - noch befreit hat, möchte ich nicht ableiten, dass dieser Punkt und unser Sieg unverdient war; Gleiches gilt übrigens für euren Punkt im Doppel 3: wer bei 6:10 so mutig spielt und dann auch trifft, hat am Ende den Sieg verdient.
Eure Lösung, die stärksten Doppelspieler (Axel und Dich) auf zwei Doppel zu verteilen, scheint mir im Übrigen zukunftsweisend. |
|
|||
|
|||
Danke für das Kompliment, jedoch war das vor Wochenfrist auch keine gute Lösung, als wir zusammen 0:2 gespielt haben. Leider fehlt uns mit Michael Persé der beste Doppelspieler und mit mir eins der besten Doppel der Liga. Aber momentan müssen wir halt so spielen und die Taktik hat uns nur indirekt weitergeholfen. Gegen BW in den Doppeln 0:4 und dennoch einen Punkt geholt und gegen euch 2(3):1 in den Doppeln und verloren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Theorie von Spass am TT über die Netz-und Kantenbälle war zwar ziiiiiemlich weit hergeholt, hat aber doch zur Belustigung beigetragen.
|
|||
|
|||
Langenfeld und Hückeswagen trennen sich nach einer spannenden Partie mit einem Unentschieden. Das bringt zwar beide Mannschaften nicht weiter, aber es ist verdient:
Doppel 2:2 Oben 0:4 (Szabo und Stammen mit Chancen, aber die Gegner an diesem Tag einen Tick besser) Mitte 2:2 (Dickhaus verliert super knapp gegen Winkel, alle Sätze mit 2 Punkten Differenz und schlägt Stawicki, Herres genau andersherum erfolgreich) Unten 4:0 (Müller stark mit 2x 3:0 und Ersatzmann Metz für Pauli mit 2 Erfolgen) Schlussdoppel geht recht deutlich an Hückeswagen. Nun fahren wir am Samstag nach Lüttringhausen - ein weiteres 4-Punkte-Spiel. Auch wenn die anderen kaum etwas schreiben, bleibe ich dabei den Thread am Leben zu halten. Mal mit Berichten und auch mal mit dummen Kommentaren. Mir machts Spaß und den einen oder anderen erfreut es. Wer sich daran stört, soll in der BZKL 7 bleiben. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.