|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Mit wieviel Jahren sollten Kinder bzw. Jugendliche mit dem Frischkleben anfangen? | |||
vor dem 10. Lebensjahr | 14 | 11,38% | |
nach dem 10. Lebensjahr | 109 | 88,62% | |
Teilnehmer: 123. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Ab wieviel Jahren sollten Kinder mit dem Frischkleben anfangen
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Meinung dazu ist es das der Trainer alleine entscheiden sollte ob ein Schüler kleben sollte. Nur der Trainer kann beurteilen ob es dem jenigen etwas bringt. Ein Schüler ist nicht gleich Schüler. Menschen sind schon sehr unterschiedlich. Man kann nicht zwei 9 jährige nicht miteinander vergleichen. Bei uns zumindest wird es so gemacht. Und wenn ich mir vornehme das jemand demnächst kleben sollte dann arbeite ich mit der Person darauf hin. Das Spiel eines Klebers sollte durchaus sehr offensiv ausgerichtet sein. Denn machen wir uns nichts vor das das passive Spiel nicht gerade durch kleben gefördert wird. Also Augen auf und nicht alle über einen Kamm scheren. Bis denne |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall nach dem 10. Lebengsjahr.
Hab mir 9 angefangen Tischtennis zu spielen und mit 13 - 14 angefangen zu kleben. Sollte der Trainer entscheiden, der weiss es am besten ( meistens ). Erstmal sicher die Grundtechniken lernen um dann Kleben zu können. |
|
|||
|
|||
Kleben kann gefährlich sein, gerade bei Kindern.
Da sind giftige Lösungsmittel drin. Also erst mal Technik und Taktik trainieren. Prinzipiell gilt, so spät wie möglich kleben, sonst wird alles auf den Kleber geschoben wenn man mal nicht trifft. Topspin und Schuss. Bis bald |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.