|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Primus und Genius
Tibhar gibt auf deren Homepage eine Lieferzeit von 3-4 Tagen an. Wundert mich, da die Markteinführung Mitte August, also so KW 35 erfolgen sollte. Mal schauen, wann die ersten Shops den Belag führen. Vielleicht weiss ML ja mehr, der hat ja wohl gute Beziehungen zu Tibhar.
|
|
||||
|
||||
Da muss man abwarten, ein Quantensprung ist nicht auszuschliessen. Da der Nianmor eher hart sein soll, ist vielleicht der Genius bei weichen Bällen im Vorteil,was den Spin angeht. Mal die ersten Testbericht abwarten/bzw. selber testen, bevor man da beurteilt.
|
|
|||
|
|||
Als ich bei Händler angefragt hab hat er gemeint das er diese woche kommen sollte
Werde ihn mir warscheinlich mit dem neuen BTY Timo Boll OFF- holen
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich halte gerade ein Testexemplar des GENIUS in den Händen!
Der Schwamm sieht ganz deutlich so aus wie ein Spring Sponge (Tenergy), nur in gelb! Die Poren sind ähnlich wenn nicht total gleich! Und der Genius soll doch Made in Germany sein?!
|
||||
|
||||
@ Die Noppe : Wie sieht das OG aus, ESN-typisch oder eher "japan-like" ?
Und was sagt der Drucktest über die Härte aus ? Normalerweise soll der Genius ganz klar von ESN sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es nicht so ist. Wäre der Belag "made in japan" , würde Tibhar das sicherlich anpreisen. |
|
|||
|
|||
Korrekt!
Genius, Barracuda, Hexer kommen aus Deutschland. Ist eine völlig neue Konstruktion mit tatsächlich sehr offenporigem Schwamm. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das ist ja nun alles auch immer sehr subjektiv. Beim Obergummi bin ich echt unschlüssig. Es sieht im Prinzip wie ein ESN Obergummi auf. Aber wirkt irgendwie griffiger! Meine Mannschaftskameraden werden den Belag (und den NIANMOR) bis einschl. 15. August 09 getestet haben. Dann mehr. Wäre es da vermessen zu sagen, dass ESN vielleicht auch nen Tenergy herstellen kann? Das wäre die Revolution für Beläge "Made in Germany".
|
|||
|
|||
Fänd ich schon. Das Problem hat ESN nicht mit den Schwämmen oder der Dynamik sondern mit den fragilen Obergummis, die vielen auch nicht griffig genug sind.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man könnte auch andersrum argumentieren: Nur, weil ESN bisher keinen Spring Sponge hatte, musste man die Obergummis mit Spannung aufkleben, was sie empfindlicher macht. Nun kann man die Obergummis auch "normal" aufkleben. Somit sind die Oberflächen nicht so empfindlich. Außerdem sollte man zwei Sachen beachten: 1.) Seit der Entwicklung der TENSOR Technologie sind die Beläge mit jeder Generation haltbarer geworden 2.) ESN stellt ja nun auch ganz normale Beläge / Obergummis her. Und wenn man da ein griffiges Obergummi mit dem Spring Sponge herstellt, hat man auch nen griffigen Belag, der schnell ist. Aber das ist ja hier alles pure Spekulation. Ich finde, dass sich Beläge á la Hexer etc. erstmal dem Praxis-Test stellen sollten. Also wie spielen sich, Tempo, Flughkurve usw.
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Tibhar Genius und Genius Optimum | BigDaddy | verkaufe | 2 | 22.09.2013 17:46 |
Biete Tibhar Genius+Optimum und Tibhar Genius | pauerpaul | verkaufe | 1 | 16.01.2011 14:32 |
Wechsel von Butterfly Tenergy 05 / 64 auf Tibhar Genius / Genius Optimum | Zalinho | Noppen innen | 35 | 11.09.2010 12:12 |
Suche Tibhar Genius, Genius+Optimum, Grip-S, Yasaka Mark V HPS soft zum Testen | gaselan | suche | 0 | 10.04.2010 17:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.