Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2010, 17:20
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Video Kamera - Empfehlung

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Für Trainer ist das Gold wert. Man kann einzelne Techniken gezielt analysieren. 10 Sekunden bedeuten 3000 Bilder.

Da die meisten Ballwechsel deutlich schneller beendet sind (im Schnitt 3-4 Sekunden) kann man auch Spielzüge im Wettkampf aufnehmen.

Ich habe inzwischen einige Zeitlupenstudien vom Aufschlag/Rückschlagverhalten von:

Timo Boll, Christian Süss, Patrick Baum, Kenta Matsudaira, Seija Kishikawa, Gacina, Bojan Tokic und einigen mehr.

Dazu noch diverse Technikvideos aller Spieler die ich regelmäßig trainiere.

Das mit den 10 Sekunden ist genau das was ich brauche. Spielerei kann man dazu nur sagen, wenn man keine Ahnung vom Job eines Trainers hat!
Zeig uns doch mal deine tollen Videos.
Alt 18.01.2010, 18:50
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die von den Topspielern kann ich nicht zeigen, da die Rechte bei Contenthouse liegen (waren Bundesligaspiele). Die Aufnahmen entstanden alle nur für meinen privaten Gebrauch (einige Kids versuchen grad Kenta Matsudeiras Aufschläge nachzumachen, den Aufschlag kannst Du ja auch ein wenig ^^) und einige Aufnahmen waren für den DTTL-Trainer von Saarbrücken (ML) andere für den DTTL Trainer von Grenzau.

Vielleicht schicke ich Dir was per PM.

Was Topspieler betrifft habe ich nur einige Aufnahmen von Ruwen Filus die ich veröffentlichen darf da ich die direkt im Landeskader aufgenommen habe. Da sieht man aber nicht viel. Nur ein wenig RH-Abwehr gegen VH Topspin eines Linkshänders in Zeitlupe.

Ruwen hat mir aber erlaubt die wie auch immer zu verwenden! Sie sind aber auf meinem anderen Rechner, daher muss ich mal sehen wann ich da mal was reinstellen kann!

Wenn Du nur Zeitlupe sehen willst kann ich Dir was senden. U.a. von deinem Doppelpartner ^^ Aber auch von "meinem" Abwehrer mit dem du vorletztes Wochenende ja ein paar Bälle trainiert hast!
Alt 08.02.2010, 20:01
Donnemik Donnemik ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Donnemik kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wo wir hier gerade so unter Fachleuten sind :

Cheftrainer und co. : kennt ihr zufällig ein vernünftiges Freeware-Programm, mit dem sich AVCHD/MPG2 anständig konvertieren lassen, sodass man die Videos bequem hochladen kann und nicht so riesige Dateien hat ?
Will nochmal an die Frage anknüpfen.
Hab jetzt mit meiner "Canon Legria FS200" ein paar Videos gedreht, würde die jetzt gerne bearbeiten (Vorspann, Schneiden,...). Auch wie Kevin schon geschrieben hat, die Datei möglichst klein bekommen.
Wer hat hierfür nützliche Freeware-Programme?
Alt 01.03.2010, 23:19
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wüsste auch gerne mit welchem Programm ich die Filme schneiden kann. Und ich meine damit nur schneiden und sonst nichts. Habe zwar Powerdirector bei der Kamera aber ich bekomme es damit irgendwie nur hin Filme zu produzieren und nicht mein Rohmaterial einfach nur zu kürzen.
Alt 02.03.2010, 06:57
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Avidemux dürfte für deine Zwecke am Besten sein. Damit kann man schneiden und konvertieren (für Youtube usw). Das nutze ich oft!
Alt 02.03.2010, 15:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Damit kann man schneiden und konvertieren (für Youtube usw).
Ist das Programm auch für HD-Videos (AVCHD-Format) geeignet ?
Alt 02.03.2010, 23:19
registrierter Besucher

jup (glaube ich zumindest ^^)
Alt 03.03.2010, 11:58
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,
habe nun Avidemux installiert und direkt ausprobiert.

- Positiv: Ich kann problemlos MOV-, AVI-, FLV- und MP4-Dateien schneiden. Kann bestimmt noch diverse andere Formate.

- Negativ: Entweder kann das Programm das nicht oder ich bin selbst nicht in der Lage dazu: Und zwar kann ich nur einen Anfangspunkt und einen Endpunkt setzen. Ich kann aus einem Video nicht mehrere Szenen herausschneiden. Hat das jemand geschafft?

PS: Schade, denn der Movie Maker streikt bei mir öfter und lastet meinen PC komplett aus.
Alt 03.03.2010, 14:37
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen

- Negativ: Entweder kann das Programm das nicht oder ich bin selbst nicht in der Lage dazu: Und zwar kann ich nur einen Anfangspunkt und einen Endpunkt setzen. Ich kann aus einem Video nicht mehrere Szenen herausschneiden. Hat das jemand geschafft?
Ich habe es geschafft und zwar wenn du den Anfangs und Endpunkt setzt kannst du alles dazwischen raus schneiden. Dann nimmst du die nächste Szene die du drin lassen möchtest und setzt dahinter wieder nen Anfangspunkt und Endpunkt und schneidest das raus.
Alt 03.03.2010, 14:47
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Ich habe es geschafft und zwar wenn du den Anfangs und Endpunkt setzt kannst du alles dazwischen raus schneiden. Dann nimmst du die nächste Szene die du drin lassen möchtest und setzt dahinter wieder nen Anfangspunkt und Endpunkt und schneidest das raus.
Genauso funktioniert es. Ich schneide immer den Anfang, Ende und unwichtige Ballwechsel. Alles mit Avidemux!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »