|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
So steht es beim DttB:
Frankfurt. Nachdem der Liga-Ausschuss des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) bereits am vergangenen Freitag die Erteilung der Lizenzen für die Vereine DJK Offenburg und TTC Karlsruhe-Neureut für den Fall einer weiteren Spezifizierung von bereits vorliegenden Bürgschaften angekündigt hatte, dürfen nun auch die beiden letzten Vereine der Zehner-Liga ihre Saison-Vorbereitungen für die Spielzeit 2002/2003 fortsetzen. Am frühen Abend gab der Liga-Ausschuss unter Vorsitz des Jülichers Arnold Beginn den beiden badischen Klubs nach Prüfung der angeforderten Unterlagen endgültig grünes Licht zur Lizenz-Erteilung. Die Presse-Erklärung des Liga-Ausschusses im Wortlaut: Hiermit erklärt der Liga-Ausschuss des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), dass die beiden Vereine DJK Offenburg und TTC Karlsruhe-Neureut die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten haben. Beide Vereine haben die erforderlichen Unterlagen termingerecht heute eingereicht. Frankfurt, den 08.07.02 gez. DTTB-Ligaausschuss Tja...da hat man wieder vielen Leuten Unrecht getan....
|
||||
|
||||
Lizenz
Und wieder mal löst sich ein großer Tumult (zum Glück) im nichts auf- moderne Mediengesellschaft!
|
|||
|
|||
absolut...
...ok so...über das procedere kann man natürlich streiten, aber hauptsache, wir haben nächste saison eine vernünftige buli...
|
|
|||
|
|||
Es ist halt so,
die einen versuchen, Probleme zu lösen, während die anderen sich darauf beschränken, auf sie verbal einzukloppen... obwohl niemand etwas davon hat. Problem gelöst, Imageschaden bleibt... Ob jetzt wohl jemand ne Entschuldigung über die Lippen bringt?
|
|||
|
|||
Es laufen parallel 2 Diskussionen zum Thema, ich will auf beide wie folgt antworten:
Nachdem mir folgende beiden Beiträge bekannt wurden, will ich mich noch einmal zu der Thematik „Offenburg“ äußern.
Zitat:
Zitat:
Alle anderen Aussagen entsprechen definitiv nicht der Wahrheit. Ich wiederhole erneut dass dem DTTB bekannt ist, dass höhere Beträge offen sind, dass das Gremium trotzdem eine Lizenzerteilung ausgesprochen hat, ist sehr bedauerlich, hängt aber wohl damit zusammen, dass man auch in der Vergangenheit immer so verfahren hat (bestes Beispiel: Lübeck). Es kann von mir / uns niemand erwarten, dass ich / wir bewusst weg schauen, wenn in unserem Team ein Spieler ist, der erwiesenermaßen bis heute (!!!) auf hohe Geldbeträge wartet, von denen er sich und seine Familie ernähren muß. Zumal sich E.Chtchetinine hilfesuchend an mich gewandt hat! Ich sehe die Angelegenheit auch aus Sicht der Spieler, da ich als Arbeitgeber solche Probleme sehr gut kenne. Es dürfte sicherlich jedem klar sein, dass ein ausländischer Profi, der sich auf den Sport konzentrieren will, gar nicht die Möglichkeiten hat, richtig in so einer Angelegenheit vorzugehen, vor allem wenn auf der anderen Seite ein Rechtsanwalt sitzt, von sprachlichen Barrieren mal gar nicht zu sprechen. Ich sitze aus diesem Grund näher als viele andere an diesen Geschehnissen dran und da ist es wie ein Schlag ins Gesicht, wenn man sehen muß, dass keine Fristen eingehalten werden, dass erforderliche Rahmenbedingungen (Wilson sprach das Stichwort „Altlasten“ an) nicht eingehalten werden und dass trotz allem eine Lizenz erteilt wird. Wir hoffen ebenfalls sehr, dass für das zivilrechtlich und wohl auch strafrechtlich relevante Missverhalten der DJK Offenburg eine globale Entschuldigung erfolgt und vor allem endlich die ausstehenden Zahlungen geleistet werden. Muß man bei allem wegschauen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn der Beschuldigte sich noch nicht mal zu den Anschuldigungen äußert, wird´s schwer sich ein positives Bild zu machen. Auch wenn unsere Diskussion nicht ganz o.k sein sollte, kann man solche Themen doch nicht ignorieren nach der Auffassung, es werde schon irgendwie gutgehen |
|
|||
|
|||
Re: Es laufen parallel 2 Diskussionen zum Thema, ich will auf beide wie folgt antworten:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Im Zivil- und Strafrecht haben formale Aspekte größte Bedeutung. Denn sonst wird der Trickserei Tor und Tür geöffnet. Die Liga ist vermutlich nur deshalb über Gebühr großzügig, weil sonst die Bundesliga vermutlich in Unterzahl spielen müsste. Es kann aber nicht sein, dass die Lizenz auf dem Rücken ehemaliger Spieler erteilt wird.
Wer haftet , wenn Gremien des DTTB oder der Liga wider besseres Wissen die Lizenz erteilen b.z.w. bestätigen und es zum Zusammenbruch kommt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schliesslich hat der Wirtschaftprüfer ja grünes Licht gegeben! Inwieweit der dann wieder belangt werden kann ist die Frage. Letztlich werden die entsprechenden Parteien mit einer relativ kleinen Strafe davonkommen, und wenn einer in die Röhre guckt, dann sind das die Spieler und kleinen Vereinsmitglieder... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|