Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2015, 10:16
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VfB Stuttgart

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wer mir bei den nun mal nicht schönzuredenen Tatsachen erzählen will, dass Stuttgart trotzdem über weite Strecken attraktiven Fußball gespielt haben soll ...
Was gibt es bei dem Spiel gegen Schalke schönzureden ?
Es war ein Spektakel, der VFB war deutlich überlegen, hat klasse gespielt, jede menge Torchancen herausgespielt und wenig zugelassen.
So ein Spiel geht normal 3 oder 4 zu 1 aus, jeder bestätigt den verdienten Sieg, der auch noch hätte höher ausfallen können.

So und jetzt treffen die Vögel das Tor nicht. Was heißt das dann ?
Haben die dann nicht gut gespielt ?
Passt das System nicht ?
Ist der Trainer schlecht ?

Diesmal sinds vorrangig die Jungs vorne, die regelmässig Böcke schießen - letztes Jahr haben se sich vorne und hinten abgewechselt. Vielleicht eine Frage der Qualität, vielleicht auch eine Frage des Charakters. Die sind einfach zu brav. Momentan ist das eine unheilvolle Kombination aus Unerfahrenheit, fehlendem Glück und instabilem Selbstbewusstsein.

Und was den HSV betrifft, das ist für mich der genaue Gegenentwurf.
Stuttgart kämpft, rackert, spielt stark und hat kein Glück, HSV spielt unterirdisch, lässt sich immer wieder hängen und hat so viel unbeschreiblichen Dusel ....

Irgendwann zahlt sich der Einsatz aber aus, auch gerade im Hinblick auf die erstklassige Jugendarbeit des VFB - hoffe ich jedenfalls.
Alt 22.09.2015, 13:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
So und jetzt treffen die Vögel das Tor nicht. Was heißt das dann ?
Haben die dann nicht gut gespielt ?
Passt das System nicht ?
Ist der Trainer schlecht ?
Glaub mir, ich weiß wo du drauf hinaus willst. Schau dir Dortmunds letzte Saison an. Da redet niemand davon, dass sie trotzdem attraktiven Fußball gespielt haben. Das war unterm Strich eine unterirdische Saison, die sich niemand schönredet. Und klar, gerade deine Stuttgarter haben sich in der Saison einen wirklich ansehnlichen fight mit den Borussen geliefert. Nur kaufen konnten sich bei nix dafür....

Bei deinen Stuttgartern läuft das jetzt schon Jahre lang so. Irgendwas muss da auf jeden Fall geändert werden. Nur Geduld und die Hoffnung, dass sie ihre Chancen auch mal besser nutzen werden, scheint mir da etwas wenig zu sein.

Jetzt kommen zwei wirklich wichtige Spiele für euch. Zwei absolute Kellerduelle. Wenn man es da nun nicht schafft zu Punkten, wird sich was in Stuttgart ändern. Meist ist es der Trainer, der gehen muss.

Hannover und Gladbach stehen selbst mit dem Rücken an der Wand. Die werden sich wehren und ich fürchte, dass das nicht mit schön anzusehendem Fußball gelöst werden kann.

Dass für mich Stuttgart in die 1. Liga gehört, hatte ich ja schon betont. Nur müssen auch einfach mal Spiele gewonnen werden. Letztendlich ist Erfolg immer attraktiv...
Alt 22.09.2015, 14:05
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jetzt kommen zwei wirklich wichtige Spiele für euch. Zwei absolute Kellerduelle. Wenn man es da nun nicht schafft zu Punkten, wird sich was in Stuttgart ändern. Meist ist es der Trainer, der gehen muss.
Das ist klar, wenn dann die Null noch steht geht's gar nicht anders.

Zitat:
Hannover und Gladbach stehen selbst mit dem Rücken an der Wand. Die werden sich wehren und ich fürchte, dass das nicht mit schön anzusehendem Fußball gelöst werden kann.
Das hat der VFB letzte Saison gegen HSV und Paderborn sogar in noch bedrohlicherer Situation geschafft.

Zitat:
Letztendlich ist Erfolg immer attraktiv...
Nein - ganz ehrlich: lieber so stark absteigen als so erbärmlich wie der HSV drin bleiben.
Wobei ich glaube (hoffe ? ), dass der Knoten irgendwann platzt und dann Erfolg und Attraktivität zusammenkommen. Wie beim BVB derzeit.
Alt 22.09.2015, 14:14
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der VfB sich nicht beirren lässt und ruhig weiter arbeitet, werden die den Umschwung schaffen. Waren ja in den bislang 5 Spielen oftmals besser, als der Gegner. Die Abschlussschwäche ist ein Problem. Hier müsste sportpsychologisch gearbeitet werden, um den Druck rauszunehmen. Dann klappt´s wieder. Die Spieler sind in der Vergangenheit ja durchaus schon in der Lage gewesen, die Hütte zu treffen.

Wo Bretti gerade Dortmund anspricht: Es gibt einen Statistiker, der Teilhaber in zwei Vereinen ist (einer in GB und einer in Norwegen) und der sich den lieben langen Tag damit beschäftigt, Wahrscheinlichkeiten auszurechnen. Der hat herausgefunden, dass Dortmund letzte Saison bei einer Normalverteilung des Glückes insgesamt hätte 3. werden müssen. Man hatte gerade in der ersten Hälfte der Saison unglaubliches Pech. Für Stuttgart scheint es gerade ähnlich zu laufen. Das kann sich aber schon direkt beim nächsten Spiel drehen...
Alt 22.09.2015, 15:39
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Für Stuttgart scheint es gerade ähnlich zu laufen. Das kann sich aber schon direkt beim nächsten Spiel drehen...
Es geht ja nicht um die 5 Spiele der laufenden Saison. Die letzte und die vorletzte Saison lief bei Stuttgart auch nicht viel besser.

Da kannste Statistiken knicken.

Außerdem müsste mir mal einer erklären, wie man Torabschlussunvermögen - von mir aus auch Pech genannt - seriös berechnen will.

Klar, so ein Quatsch einfach den Durchschnittswert (Wie viele Torchancen aller Spiele aller Saisons in der BL gingen durchschnittlich wirklich ins Tor)in der BL herzunehmen und dann z.B. auf Dortmund der letzten Saison anzusetzen, kann man, wenn man verspielt ist machen, nur geht das an allen Realitäten vorbei.
Alt 22.09.2015, 15:46
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es geht ja nicht um die 5 Spiele der laufenden Saison. Die letzte und die vorletzte Saison lief bei Stuttgart auch nicht viel besser.

Da kannste Statistiken knicken.

Außerdem müsste mir mal einer erklären, wie man Torabschlussunvermögen - von mir aus auch Pech genannt - seriös berechnen will.
Keine Ahnung, wie man das berechnen kann.

Zitat:
Klar, so ein Quatsch einfach den Durchschnittswert (Wie viele Torchancen aller Spiele aller Saisons in der BL gingen durchschnittlich wirklich ins Tor)in der BL herzunehmen und dann z.B. auf Dortmund der letzten Saison anzusetzen, kann man, wenn man verspielt ist machen, nur geht das an allen Realitäten vorbei.
So trivial wird das nicht ermittelt.

Hier ein Artikel, klingt alles unerhört spannend und zufällig hatte Tuchel während seines Sabbatjahres regen Kontakt mit diesem Typen...
http://www.11freunde.de/artikel/midt...all-revolution
Alt 22.09.2015, 15:54
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da erdreistet sich dieser Hampelmann und Totalversager Dutt (sowohl in Leverkusen als auch in Bremen nichts zustande gebracht, und beim DFB hat man ihn auch gern ziehen lassen), nach der letzten Saison die eigenen Spieler und den Manager zu beschimpfen.
Der VfB ist mit Ach und Krach und viel Massel drin geblieben, sonst wäre dieser Vollpfosten schon lange bei der Arbeitsagentur vorstellig. Denn den nimmt kein Club (nicht einmal Der Glubb), so verzweifelt kann man überhaupt nicht sein.
Ich hoffe, es klappt 15/16 mit dem Abstieg, können dann ja den Neuaufbau ohne den Ahnungslosen angehen.

Der HSV wird hochverdient im gesicherten Mittelfeld landen; da, wo dieser Traditionsverein auch hingehört. Notfalls gibt's den benötigten Punkt von uns, wenn wir uns erstmal der Dortmunder entledigt haben.
Alt 22.09.2015, 20:21
...

Schaut euch mal den Lewandowski an - 5 Tore gegen Wolfsburg, unglaublich

So geht Fußball
Alt 22.09.2015, 20:27
...

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
wenn wir uns erstmal der Dortmunder entledigt haben.
Genießt die Tabellenführung für 24 h, ab morgen wird's wieder den richtigen Tabellenführer geben

Klar, am Ende werdet ihr aller Wahrscheinlichkeit nach die Nase vorne haben. Einfach zu viel Qualität, bei der Dortmund noch nicht mithalten kann
Alt 22.09.2015, 20:31
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
...am Ende werdet ihr aller Wahrscheinlichkeit nach die Nase vorn haben.
Bei dem Bomber aus Dortmund kein Wunder...

Upps, das is ja hier der schwäbische Abstiegsfred...:-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »