Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr den Tenergy schon getestet?
Ja, gefällt mir. 29 15,68%
Ja, gefällt mir aber nicht. 18 9,73%
ja, gefällt mir und ich spiele ihn. 99 53,51%
Nein, werde ich aber bald testen. 14 7,57%
Nein, noch nicht getestet 13 7,03%
Belag interessiert mich nicht 12 6,49%
Teilnehmer: 185. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2010, 21:47
I_Enjoy_Tabletennis I_Enjoy_Tabletennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_Enjoy_Tabletennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielt noch jemand Tenergy?

Ich spiele noch immer einen T64 1,9 auf der Vh. Ich hab mir aber ein Testset bestellt (Hexer Powersponge, Optimum + Sound, Calibra LT Sound, Xiom Vega Pro) auf das ich sehnlichst warte. Teilweise habe ich meinen Schläger im Training gedreht, und den Hexer 1,9mm ausprobiert. Dabei habe ich aber jeweils den Eindruck gehabt, dass mir die Bälle eher ins Netz fallen, und dass der nicht so katapultig ist.

Kann mir da jemand ne alternative für den T64 nennen (möglichst katapultig)?
Alt 05.12.2010, 21:49
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe den acuda S1 gespielt und ich rate davon ab. Mein Exemplar veränderte nach einer Woche die Spieleigenschaften. Hat sich eingeprügelt? Er wurde weicher, kontrollierter und langsamer, aber ich wollte eben den kompromisslosen Belag, der er am Anfang war.
Alt 05.12.2010, 22:04
I_Enjoy_Tabletennis I_Enjoy_Tabletennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_Enjoy_Tabletennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele noch immer einen T64 1,9 auf der Vh. Ich hab mir aber ein Testset bestellt (Hexer Powersponge, Optimum + Sound, Calibra LT Sound, Xiom Vega Pro) auf das ich sehnlichst warte. Teilweise habe ich meinen Schläger im Training gedreht, und den Hexer 1,9mm ausprobiert. Dabei habe ich aber jeweils den Eindruck gehabt, dass mir die Bälle eher ins Netz fallen, und dass der nicht so katapultig ist.

Kann mir da jemand ne alternative für den T64 nennen (möglichst katapultig)?
Alt 05.12.2010, 22:18
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttthodd Beitrag anzeigen
Zu den Acuda-Belägen kann ich nichts sagen, aber der Omega 4 Pro ist dem T05 wirklich in viellerlei Hinsicht gleich bzw. sehr sehr nah dran.
Kann den Belag nur empfehlen!
Schade nur, dass es den Belag so gar nicht gibt.

Ich habe vorher nie Tenergy gespielt, im August dann einen gebrauchten 05er zum testen gekauft. Da ich positiv überrascht war, habe ich mich für Tenergy entschieden und kam die Preiserhöhung. Nennt man wohl "Arschkarte gezogen".
Was ich mache, wenn die Beläge runter sind, weiss ich noch nicht.
Alt 05.12.2010, 22:27
spooner spooner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spooner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Wolf Wieso gibts keinen Omega4Pro???? Oder was meinst du???
Alt 05.12.2010, 22:32
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich bin im Juli bevor ich noch von der Preiserhöhung wusste vom Hexer auf den Tenergy 05 FX gewechselt. Bin mit diesem super zufrieden und irgendwie ist er auch der optimale Belag für mich. Doch für den Preis würde ich ihn nur noch kaufen wenn ich wirklich keine Alternative finde. Da hier jetzt leider kein vernünftiger TT-Shop um die Ecke ist habe ich leider keine möglichkeiten zum Testen.
Deshalb muss der Belag den ich mir als Ersatz für den Tenergy 05 FX kaufe wirklich optimal sein.
Also welchen XIOM oder anderen Belag könnt ihr mir als Tenergy 05 FX Ersatz empfehlen?
Alt 05.12.2010, 22:39
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke man muß auch Butterfly bei der Schaffung von neuen Arbeitsplätzen unterstützen, und überhaupt was gut ist darf auch was kosten. Ich setze weiterhin auf Tenergy!
Alt 05.12.2010, 22:52
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spooner Beitrag anzeigen
@Wolf Wieso gibts keinen Omega4Pro???? Oder was meinst du???
Ups, kannte den Pro nur in der Vega Version.
Vielleicht probier ich den ja mal zur Abwechslung.
Alt 06.12.2010, 17:23
kevin :) kevin :) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kevin :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bleibe mein lebenlang bei tenergy haha
Alt 09.12.2010, 13:45
Der_SchupfKönig Der_SchupfKönig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der_SchupfKönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich aus Prinzip erstmal Xiom-Beläge gespielt habe bin ich wieder zurück, auch wenn es mich schon wegen der Preiserhöhung angekotzt hat.
Aus meiner Sicht ist der Xiom (Vega,Omega) nicht schlecht, beim Topspin springt der Ball zwar nicht so hoch aber das störte mich nicht so sehr, der Topspin gelingt vergleichbar wie mit dem Tenergy.
Aber im passiven Spiel finde ich ist der Tenergy dem Xiom deutlich überlegen sei es beim Block,Schupf,Kontern... da war der Grund warum ich wieder zurück zu Butterfly bin...
Auch wenn ich zu schwach war hoffe ich das Butterfly doch irgendwie Verluste gemacht hat und ihre Produkte wieder günstiger anbieten wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »