Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2009, 15:13
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ängste/Phobien

Ich finde manche hier genannte "Phobie" recht amüsant. Scheinbar hat wohl jeder vor irgendwas Ekel, Angst etc.

Zwei meiner Phobien habe ich in der Vergangenheit erfolgreich überwunden:
Höhenangst (durch Ersteigen des Eifelturms, des Ulmer Münster, Bergsteigen, Free Fall Tower...)

Abneigung gegen Spinnen (irgendwann habe ich so ein blödes Vieh einfach in die Hand genommen und aus dem Fenster geworfen)

Meine größten Abneigungen habe ich allerdings immer noch:
Paprika - blanker Hass und Würgereiz (schon der Geruch reicht)
Das Geräusch von Kreide an der Tafel und die Silberfolie bei Kaugummi - da könnte ich an die Decke gehen.

Ratten, Mäuse, große Hunde etc. find ich allerdings harmlos - außer beim Chinesen auf dem Tisch, muß nicht sein
Alt 11.02.2009, 15:19
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Abneigung gegen Spinnen (irgendwann habe ich so ein blödes Vieh einfach in die Hand genommen und aus dem Fenster geworfen)
Wie EINFACH? Wie konntest Du denn die Angst überwinden?

Hass gegen Paprika find ich aber auch amüsant. Frische Paprika oder Pulver oder beides?
Alt 11.02.2009, 15:27
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Ist mir auch nicht klar. Wenn man so eine Angst davor hat. Oder war es ein "Auf sie mit Gebrüll"?

Zitat:
Hass gegen Paprika find ich aber auch amüsant. Frische Paprika oder Pulver oder beides?
Erinnert mich irgendwie an "Angriff der Killertomaten". Mann, was war das ein Horrorfilm.

Ich finde übrigens auf mir krabbelnde Insekten eklig, wenn ich sie vorher nicht gesehen habe und ich dadurch nicht weiß, was es ist. Letztens landete nachts ein Marienkäfer auf meiner Oberlippe, da habe ich panisch reagiert und der arme kleine Käfer hat's dadurch nicht überlebt.
Alt 11.02.2009, 15:42
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ist mir auch nicht klar. Wenn man so eine Angst davor hat. Oder war es ein "Auf sie mit Gebrüll"?

Erinnert mich irgendwie an "Angriff der Killertomaten". Mann, was war das ein Horrorfilm.

Ich finde übrigens auf mir krabbelnde Insekten eklig, wenn ich sie vorher nicht gesehen habe und ich dadurch nicht weiß, was es ist. Letztens landete nachts ein Marienkäfer auf meiner Oberlippe, da habe ich panisch reagiert und der arme kleine Käfer hat's dadurch nicht überlebt.
Meinen Spinnenhass, bzw.Spinnenekel konnte ich nicht mal im australischen Urwald überwinden, obwohl die Biester dort unendlich groß waren. Da hätte nicht mal der berühmte Staubsauger geholfen, die hätten nicht durchs Rohr gepasst. Und in die Hand nehmen!? Wuaaah, nee, das geht gar nicht.
Alt 11.02.2009, 15:42
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ja, das ist für mich auch schrecklich. Och, der arme Käfer. Die find ich ja niedlich. Ich rette die immer aus der Wohnung.

Zu Spinnen: Ich kann noch nicht mal eine Spinne über mir mit Besen oder Schuh töten, weil ich Angst hab, dass sie mir auf den Kopf fällt. Krieg da echt Panik. Ich ruf dann immer einen Gehilfen. Nur, wenn ich alleine bin, MUSS ich das ja notgedrungen machen. Bin danach aber schweißgebadet.
Alt 11.02.2009, 15:56
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Naja, wir wohnten damals in einer Wohnung mit Gartenterrasse und da hatten wir oft "Besuch" von diesen Tieren.
Da meine Frau recht "panisch" auf Spinnen reagiert, musste ich immer mit Bierdeckel/Papier und Glas die Tiere nach draußen befördern. Als eben mal kein Glas und Papier zur Hand war, habe ich eben die dritte Spinne des Tages eigenhändig entsorgt. Gar nicht drüber nachgedacht, ein Bein geschnappt, in die Hand eingesperrt und in hohem Bogen rausgeworfen....

Die Abneigung gegen Paprika betrifft sowohl frische Paprika als auch Pulver (da aber weniger stark ausgeprägt).
Alt 11.02.2009, 16:40
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Hab' den Rucksackurlaub mit Zelt, Kocher und Rucksack nämlich schon geplant.
So so.
Alt 11.02.2009, 19:04
DieUschi DieUschi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieUschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Naja, wir wohnten damals in einer Wohnung mit Gartenterrasse und da hatten wir oft "Besuch" von diesen Tieren.
Da meine Frau recht "panisch" auf Spinnen reagiert, musste ich immer mit Bierdeckel/Papier und Glas die Tiere nach draußen befördern. Als eben mal kein Glas und Papier zur Hand war, habe ich eben die dritte Spinne des Tages eigenhändig entsorgt. Gar nicht drüber nachgedacht, ein Bein geschnappt, in die Hand eingesperrt und in hohem Bogen rausgeworfen....
also ich stelle ja einfach immer ein glas drauf,warte 2-3 tage und dann versucht sie auch schon garnicht mehr weg zu laufen wenn ich sie raus, bzw. zum müll bringe

Geändert von DieUschi (11.02.2009 um 19:05 Uhr) Grund: ...vertippelt...
Alt 11.02.2009, 19:07
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von DieUschi Beitrag anzeigen
also ich stelle ja einfach immer ein glas drauf,warte 2-3 tage und dann versucht sie auch schon garnicht mehr weg zu laufen wenn ich sie raus, bzw. zum müll bringe
Brutal
Alt 11.02.2009, 19:12
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DieUschi Beitrag anzeigen
Ich hoffe keine "Trinkgläser", sonst möchte ich nicht Besucher von dir sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »