|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ängste/Phobien
Ich finde manche hier genannte "Phobie" recht amüsant. Scheinbar hat wohl jeder vor irgendwas Ekel, Angst etc.
Zwei meiner Phobien habe ich in der Vergangenheit erfolgreich überwunden: Höhenangst (durch Ersteigen des Eifelturms, des Ulmer Münster, Bergsteigen, Free Fall Tower...) Abneigung gegen Spinnen (irgendwann habe ich so ein blödes Vieh einfach in die Hand genommen und aus dem Fenster geworfen) Meine größten Abneigungen habe ich allerdings immer noch: Paprika - blanker Hass und Würgereiz (schon der Geruch reicht) Das Geräusch von Kreide an der Tafel und die Silberfolie bei Kaugummi - da könnte ich an die Decke gehen. Ratten, Mäuse, große Hunde etc. find ich allerdings harmlos - außer beim Chinesen auf dem Tisch, muß nicht sein
|
|||
|
|||
Zitat:
Hass gegen Paprika find ich aber auch amüsant. Frische Paprika oder Pulver oder beides? |
|
||||
|
||||
Ist mir auch nicht klar. Wenn man so eine Angst davor hat. Oder war es ein "Auf sie mit Gebrüll"?
Zitat:
Ich finde übrigens auf mir krabbelnde Insekten eklig, wenn ich sie vorher nicht gesehen habe und ich dadurch nicht weiß, was es ist. Letztens landete nachts ein Marienkäfer auf meiner Oberlippe, da habe ich panisch reagiert und der arme kleine Käfer hat's dadurch nicht überlebt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Spinnen: Ich kann noch nicht mal eine Spinne über mir mit Besen oder Schuh töten, weil ich Angst hab, dass sie mir auf den Kopf fällt. Krieg da echt Panik. Ich ruf dann immer einen Gehilfen. Nur, wenn ich alleine bin, MUSS ich das ja notgedrungen machen. Bin danach aber schweißgebadet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da meine Frau recht "panisch" auf Spinnen reagiert, musste ich immer mit Bierdeckel/Papier und Glas die Tiere nach draußen befördern. Als eben mal kein Glas und Papier zur Hand war, habe ich eben die dritte Spinne des Tages eigenhändig entsorgt. Gar nicht drüber nachgedacht, ein Bein geschnappt, in die Hand eingesperrt und in hohem Bogen rausgeworfen.... Die Abneigung gegen Paprika betrifft sowohl frische Paprika als auch Pulver (da aber weniger stark ausgeprägt).
|
|||
|
|||
So so.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von DieUschi (11.02.2009 um 19:05 Uhr) Grund: ...vertippelt... |
|
|||
|
|||
Brutal
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe keine "Trinkgläser", sonst möchte ich nicht Besucher von dir sein.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.