Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2009, 09:00
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte 2009/10

Dann wird's wohl nix mit der geplanten Fusion zwischen der Eintracht und Gönnern, oder Kalle?
Alt 01.04.2009, 09:03
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
Dann wird's wohl nix mit der geplanten Fusion zwischen der Eintracht und Gönnern, oder Kalle?
Wer braucht schon Gönnern...
Alt 01.04.2009, 09:46
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Tja, bleibt halt nur die Frage, welcher Verein das in der Umgebung bietet und ob man dafür dann den Verein unbedingt wechseln muss? Alternativ ist, dass man bewußt auf die eigene Jugend setzt, diese Einbaut und die Konsequenzen in Kauf nimmt. Ich denke, solche Entscheidungen muss man sehr individuell treffen und in diesem Fall halte ich sie für richtig
Der Abstand zur zweiten Mannschaft ist in Mörlenbach recht hoch. Aber ich glaube nicht, dass Bezirksliga vorne im Süden wirklich viel zu wenig wäre.

Sie werden in der OL weniger Spiele machen, das ist Fakt. Und ich glaube, dass (gelinde gesagt) nicht viele Siege gegen Stammspieler möglich sind. Insofern finde ich es ja prinzipiell richtig, aber der Zeitpunkt scheint zu früh.
Alt 01.04.2009, 10:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Der Abstand zur zweiten Mannschaft ist in Mörlenbach recht hoch. Aber ich glaube nicht, dass Bezirksliga vorne im Süden wirklich viel zu wenig wäre.

Sie werden in der OL weniger Spiele machen, das ist Fakt. Und ich glaube, dass (gelinde gesagt) nicht viele Siege gegen Stammspieler möglich sind. Insofern finde ich es ja prinzipiell richtig, aber der Zeitpunkt scheint zu früh.
Schon klar. Aber zum einen wird Timo ja voraussichtlich keinen Mangel an Wettkämpfen haben und zum anderen stellt sich halt die Frage nach den Alternativen. Man hätte eventuell einen Spieler kaufen müssen. Macht es da nicht mehr Sinn, gleich auf die eigene Jugend zu bauen, auch wenn man weiß, dass das erste Jahr ein Lehrjahr wird? Zumal sich ja eventuell (hoffentlich ) in 4-5 Jahren die Frage wieder stellen könnte. Ich denke in diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie ein Kind mit dem möglichen "Negativerlebnis" umgehen kann. Das ist aber etwas, was diejenigen beurteilen müssen, die die Kinder wirklich kennen.

Wie auch immer, ein spannender Prozess ist es zZ allemal und ich bin wirklich gespannt auf die neue Saison.
Alt 01.04.2009, 10:16
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der geschilderten Situation mag es die einzige Lösung sein. Aber optimal ist was anderes!

Aber zumindest sollte man die beiden Fälle nicht vergleichen. In dem einen Fall war es wohl das Ziel irgendwo OL zu spielen. Biebrich hat da nun eine Lösung gebastelt. Mal sehen ob das (für alle Beteiligten) wirklich die beste Idee war.
Alt 01.04.2009, 10:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
...
Aber zumindest sollte man die beiden Fälle nicht vergleichen. In dem einen Fall war es wohl das Ziel irgendwo OL zu spielen. ...
Das kann ich für den anderen "Fall" ausschließen
Alt 01.04.2009, 12:43
Benutzerbild von Topspinkönig
Topspinkönig Topspinkönig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspinkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um mich auch mal zum Thema Jugendintegration zu äußern:

Generell stehe ich dem ganzen natürlich positiv gegenüber (habe auch des öfteren davon profitiert) und halte es für sehr sinnvoll, den eigenen Nachwuchs so früh wie möglich zu integrieren.
Jedoch wäre ein Jahr Bezirksliga vorne keineswegs eine schlechte Alternative, da wäre Timo momentan nicht unterfordert.
Die Meinung, dass junge Spieler verheizt werden, wenn sie hoch negativ spielen vertrete ich auch nicht, wenn man sich dessen bewusst ist und am Ball bleibt, kann man davon sogar profitieren.
Aber ich finde der Zeitpunkt sollte nich zuuuu früh gewählt werden. Wenn ein Jugendlicher pro Halbsaison 2-3 Spiele gewinnt und in den anderen mithalten kann, ist es das sinnvollste ihn einzusetzen.
Wenn aber zu erwarten ist, dass im Normalfall selbst einzelne Satzgewinne die Ausnahme bilden und richtige "Abschüsse" des öfteren vorkommen, muss man sich überlegen, ob das wirklich das richtige ist.
Für mich kommt dieser Schritt ein Jahr zu früh.
Nichts desto trotz wäre es erfreulich, wenn man eines besseren belehrt wird

Geändert von Topspinkönig (01.04.2009 um 12:51 Uhr)
Alt 01.04.2009, 13:00
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinkönig Beitrag anzeigen
Um mich auch mal zum Thema Jugendintegration zu äußern:

Generell stehe ich dem ganzen natürlich positiv gegenüber (habe auch des öfteren davon profitiert) und halte es für sehr sinnvoll, den eigenen Nachwuchs so früh wie möglich zu integrieren.
Jedoch wäre ein Jahr Bezirksliga vorne keineswegs eine schlechte Alternative, da wäre Timo momentan nicht unterfordert.
Die Meinung, dass junge Spieler verheizt werden, wenn sie hoch negativ spielen vertrete ich auch nicht, wenn man sich dessen bewusst ist und am Ball bleibt, kann man davon sogar profitieren.
Aber ich finde der Zeitpunkt sollte nich zuuuu früh gewählt werden. Wenn ein Jugendlicher pro Halbsaison 2-3 Spiele gewinnt und in den anderen mithalten kann, ist es das sinnvollste ihn einzusetzen.
Wenn aber zu erwarten ist, dass im Normalfall selbst einzelne Satzgewinne die Ausnahme bilden und richtige "Abschüsse" des öfteren vorkommen, muss man sich überlegen, ob das wirklich das richtige ist.
Nichts desto trotz wäre es erfreulich, wenn man eines besseren belehrt wird

da gebe ich dir recht

aber jeder spieler ist egal wie alt ein eigener typ
die einen kämpfen und wachsen an ihrer aufgabe und andere werfen das handtuch das ist aber in jeder sportart so und auch im leben selbst es gibt kämpfer und verlierer das wichtigste ist das das umfeld mitspielt keinen druck ausübt und ihnen den rücken freihält.manschaftskollegen,trainer und eltern eingeschlossen!!!dann sollte das kein problem werden sondern eher eine große überraschung
Alt 01.04.2009, 13:15
ttc_playa ttc_playa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttc_playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch nicht sicher aber sehr wahrscheinlich:

T.B. C.S. und D.O. nach Ginsheim!

Ginsheim damit der Topfavourit auf den Aufstieg!
Alt 01.04.2009, 13:49
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nichts desto trotz wäre es erfreulich, wenn man eines besseren belehrt wird [/QUOTE]

Ich geb Dir völlig recht, BL vorne ist schwer genug, ich hab glaub ich den Vergleich und ein wenig ein Gefühl für die Spielstärke. Timo ist zwar ein prima SK (auch im Vergleich zum Thema Biebrich) und positiv unterstützt vom Papa, in der BL vorne wärs schwer genug, Einsätze in der 1. wären generierbar und wenns in der Halbsaison "zu" gut läuft, kann er auch zur RR in die 1.. Das hat Lorsch mit seinem Talent vor- und gutgemacht, auch wenn Luke öfter überzieht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »