|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spiel gegen lange Noppe
Zitat:
Noppen Innen = Normal Griffig Kurze Noppen = Normal aber weniger Reibung also weniger Schnitt Erzeugen und Weniger Schnitt- Empfindlichkeit. Lange Noppen ohne Schwamm = Anti = Ganz anders ("Schnittumkehr") Lange Noppen mit Schwamm = Schnittumkehr + Schnittverstärkung ![]() Glatte Kurze Noppen = Wie Kurze Noppen aber manchmal wie Lange Noppen mit Schwamm. Anti = wie Lange Noppen ohne Schwamm aber einfacher zu spielen, dafür ohne Flatterbälle.
|
|||
|
|||
|
Oh mein Gott.
Die Unwissenheit hat sich mittlerweile in einer Person gebündelt Das erspart die weitere Suche.
|
|||
|
|||
|
Das Schlimme ist, dass zwischendurch immer mal ein korrekter Satz steht und dann wieder krasse Fehlinterpretationen. Alleine die Sache, dass es nur eine handvoll Leute gibt die einen Noppenflip lehren können. Noppen sind nichts mystisches. Wer die Physik dahinter verstanden hat kann die gewöhnlichen Techniken recht einfach adaptieren.
Auch dieser Mythos (bzw. das Werbeprosa der Noppenhersteller) wegen der Flatterbälle. Selbst im TTL (Gunnis Ecke) hat man versucht mal diesen Mythos aufzuklären. Aber es dauert eben lange bis Legenden aussterben... |
|
|
|||
|
|||
|
Kann mal Jemand für einen gewissen Jemand anderes den Begriff "Schnittumkehr" erläutern, damit er nicht länger Begriffe in den Raum werfen muss ohne zu wissen wovon er redet?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von outhose (19.05.2009 um 18:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
checki chan-modus an!
ich werde mal footsteps ratschläge befolgen, vielleicht schaffe ich es ja doch noch in die zweite liga... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Manchmal steckt bei Footsteps ja schon etwas Ahnung dahinter, daher kann man einige Ideen vielleicht aufnehmen, wenn man davon vorher noch nicht Bescheid wusste, aber dann haut er wieder Sachen raus....... Geändert von Obachecka (19.05.2009 um 19:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht findet sich ja ein User, der wirklich etwas höher erfolgreich gegen lange Noppen spielt und seine Weisheiten mit uns teilen möchte !
regs nevada
|
|||
|
|||
|
Also ich spiel schon ziemlich hoch MIT noppe.
Ich mag es nicht wenn man mir leere bälle tief in die rückhand gibt, weil ich so schnell nicht drehen kann oder umlaufen. Ich komm zwar mit der vorhand dran wenn ich umlaufe, aber dann ist meine ganze vorhandseite frei. und so schnell ist kein mensch der welt (ausser vielleicht RSM) Hoffentlich lesen meine Gegner das nicht |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

Das erspart die weitere Suche.