Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2010, 13:26
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An einen Vertrag rankommen?

Mir wäre eine Webseite, auf der ich meine erste Million anfordern kann, wesentlich lieber
Alt 17.02.2010, 13:26
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Timo-Boll-Fan Beitrag anzeigen
Könntet ihr mir bitte den Namen der Website geben , bei der man einen Vertrag anfordern kann??
SO wie zB. Donic,Butterfly Stiga,Tibhar...
Schick mir ne PN, ich leite es weiter .
Alt 17.02.2010, 13:38
Timo-Boll-Fan Timo-Boll-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo-Boll-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist eine Pn?
Alt 17.02.2010, 13:46
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine persönliche Nachricht ^^

Und kleiner Tipp: Falls Du es noch nicht gemerkt hast wird man hier eher verarscht. ^^

Wenn Du keine Erfolge auf Landesebene hast, kannst Du Dir sowieso alle Mühen sparen. Wenn Du Erfolge hast aber älter als 14 bist kannst du es dir auch sparen.

Ansonsten such die Webseiten der Hersteller über Google. Ruf dort jeweils die Zentrale an und frage wer für Sponsoring von Nachwuchsspieler zuständig ist. Jede Firma hat einen Ansprechpartner.

Bei TSP würdest Du beispielsweise ein Infoformular bekommen, welches Du ausfüllen musst. Hier kenne ich den Ansprechpartner, er heisst Herr Holzäpfel und würde Dir am Telefon sicher sagen was er für Informationen braucht.

So einen Ansprechpartner gibt es bei jeder Marke.

Aber wie gesagt, hast du keine Erfolge (!) auf Landesebene kannst Du dir die Telefonkosten sparen.
Alt 17.02.2010, 14:07
Timo-Boll-Fan Timo-Boll-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo-Boll-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

:weiner:

warum werd ich verarscht?
und warum muss ich erfolge auf landesebene haben?
Alt 17.02.2010, 14:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weil es einen Unterschied zwischen Sponsor und Mäzen gibt. Ein Mäzen verschenkt sein Geld (oder seine Produkte) für einen guten, meist wohltätigen Zweck; z.B. zur Unterstützung von sozialen Einrichtungen oder Museen. Er erwartet prinzipiell keine besondere Gegenleistung.

Ein Sponsor hingegen erwartet sehr wohl eine Gegenleistung. Spitzensportler mit gutem Ruf (z.B. Timo Boll) sind hervorragende Werbeträger und bekommen deshalb ihre Sponsorenverträge. Dafür müssen sie aber auch für Autogrammstunden und andere öffentliche Auftritte zur Verfügung stehen und die Marke öffentlich vertreten.

Wenn ein sehr junger Spieler viel Perspektive zeigt (durch beachtliche Erfolge auf hoher Ebene hat) kann er auch schon mal einen Sponsorenvertrag bekommen, weil die Firmen sich einen zukünftigen Werbeträger sichern wollen.

Es gibt aber Firmen (frag doch mal ML, der kennt jeden in Deutschland), die "kleine Sponsorenverträge" anbieten, mit denen du in bestimmten Mengen dein Material günstiger beziehen kannst. Aber auch die wollen "Leistung sehen"
Alt 17.02.2010, 14:27
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Frage 1 beantwortet sich, wenn du manche Antworten hier liest ^^ Wobei ja nach Warum gefragt wurde nicht nach ob Der Grund ist wohl, dass manche hier glauben, es gibt Verträge für jeden auch ohne Gegenleistung.

Frage 2 beantwortet sich auch leicht. Weil die Firmen nicht die Rolle vom Sozialamt haben. Sie wollen eben gute Spieler fördern die mindestens auf der genannten Ebene Erfolge haben. Andere Kids schauen dann vielleicht welches Material der gute Spieler spielt und dies nennt man dann Werbung.

Gegenfrage: Wieso sollte jemand etwas geschenkt bekommen von einem Unternehmen dessen einziger Zweck es ist Gewinne zu erzielen???
Alt 17.02.2010, 14:30
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
:weiner:

Oh Kleiner.

Du magst zwar ganz gut sein...
Aber wir haben im Verein auch eine ganze Mannschaft die Schüler Bezirksliga spielt (höchste im Bezirk!) und da hat keiner einen Sponsorenvertrag!

Der ehemalige Bezirkspokalsieger (spielt bei uns) hat Spieler der Kreisklasse A Jungen, Bezirksklasse Jungen und Bezirksliga Jungen alle gesclagen und hat keinen Sponsorvertrag.
Er spielte Jungen Bezirksliga positiv!
Er ist 19 Jahre und spielt nun 2. (von 4) Kreisklassen auf Position 2.
Also in etwa Niveau der 1. Kreisklasse...

Find dich damit ab. Aber du wirst sicher über deinen Verein o.ä. 20-30% Rabatt auf Material bekommen, wenn dein Verein einigermaßen clever ist...
Du kannst ja trotzdem nur Butterfly, Ti bhar oder so... spielen.

BTW: Wenn du dich reinkniest ist ein "Teilsponsorvertrag" (40-50% billiger) nicht ganz ausgeschlossen.
Andro vergibt relativ schnell welche.

Aber mach dir keinen zu großen Hoffnunge... Ist sehr unwahrscheinlich!

@Timo Boll Fan:
Welche Liga spielste und welche Bilanz hast du momentan?

Gruß David, der auch keinen Sponsorvertrag hat .

Geändert von ttdr (17.02.2010 um 14:32 Uhr)
Alt 17.02.2010, 14:37
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du bist doch Pascal!

Also mit ner 5:6-Bilanz in der Jungen Kreisklasse II vorne wird das nie im Leben was!
Alt 17.02.2010, 14:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hatte ja im Beitrag 84 mal die letzten Erfolge des TBaM aufgelistet. Westdeutsche Schülermeisterschaft Vorrunde ausgeschieden übrigens.

Also Erfolge auf Landesebene eher gering....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »