Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2009, 13:05
Sandoase Sandoase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sandoase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberpfalzliga 2009/2010

Ich denke die Abschlusstabelle wird so aussehen wie die Halbzeittabelle.

Burglengenfeld wird es schaffen und für mich steigen Schierling, Immenreuth und Hemau ab.
Alt 31.12.2009, 16:27
Gonzales Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gonzales ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus zusammen,

...erstmal einen guten Rutsch an alle aktiven Leser, Schreiber und Spieler und auch Euren Familien viel Glück und Gesundheit!

Ja, wie werden sich die RL-Änderungen auswirken?
Bislang ist nur die RL von Bruck abgeändert, darum beziehe ich mich bei den übrigen Mannschaften auf den Vorschlag von Herrn Brunner.
(Müssen die Vereine eigentlich selbst die Änderungen TT-Liga o. Click TT "scharfschalten", macht das der Spielleiter?)

Nun zu den RL-Änderungen:
Burgweinting wird meiner Meinung nach geringfügig stärker, Werder und Vitzthum werden in der RR beide positiv spielen. Dennoch hat sie nach der Anfangseuphorie nun die Realität etwas eingeholt. Insgesamt: Hut ab! ... nicht viele Aufsteiger haben ohne weitere Verstärkung im ersten Jahr so weit vorne mitgespielt!
Wer bei Hemau im vorderen Paarkreuz verliert ('tschuldigung ...spielt) ist fast schon egal. Trotzdem, wenn Eichenseer in der RR wieder spielt, werden sie deutlich besser sein. Uhl, Schneider und Tibitancl werden gut positiv spielen. Sie haben eine reele Chance, die Liga zu halten.
Bei Miltach ist's schon sehr kurios! Strobl und Wirrer sind nur ein Spiel auseinander. Wirrer soll nach hinten und Strobl nach vorne. Wenn die Differenz für einen Pflichtwechsel immer noch 1,3 beträgt, müsstem sie eigentlich gar nicht umstellen. Peter Ruhland hat nach konstant guten Leistungen als junger Spieler meiner Meinung nach das mittlere Paarkreuz verdient. Bleibt abzuwarten, welche RL Miltach eingereicht hat. Die Mannschaftsstärke wird ohnehin nicht großartig beeinflusst. Wie Burgweintig, hat Miltach als Wiederaufsteiger mit einer positiven Gesamtbilanz wirklich überzeugt, auch wenn Fortuna klar Miltach unterstützte - bei 5x 8:8, einem 9:7 und einem geschenktem 9:0 gegen Schierling (Was war da eigentlich los?). Wie auch immer, Glückwunsch zu der guten Vorrunde!
Dachelhofen: Maurer war besser. Ändern wird sich nichts! Die sind und bleiben 'ne solide Mannschaft für die OPFliga.
Bruck: 1.Biller 2.Regner 3.Reindl 4.Meier 5.Michel 6.Teufel
Das ist durchaus gewitzt! Michel wird hinten hoch positiv spielen. Regner hat bereits bewiesen, dass er mit den Guten mitspielen kann. Meier hat 'ne schwache VR abgegeben, d.h. da ist noch Luft nach oben. Biller war zwar gut in der VR, aber im vorderen Paarkreuz weht der Wind doch noch um einiges rauher. Naja, Martin Hammer hat's ja vorgemacht, wie's geht! Aus der Mitte raus nach vorne, und dann die beste Bilanz der Liga! Das ist schon einmalig! Bruck und Miltach waren die einzigen Mannschaften, die stets komplett angetreten sind. Das könnte es am Ende ausmachen!
Schierling scheint genau da ein Problem zu haben. Mit Rupp auf 6 sollte 'ne echte Chance auf den Klassenerhalt da sein. Es wird aber nicht reichen, nur gegen die direkten Konkurrenten in Bestbesetzung aufzuspielen.
Neumarkt: ...g'hupft wie g'sprunga! Wobei der Bilanz nach eigentlich Khanh vorne spielen müsste. Merkl hat klasse gespielt und hat seinen Einsatz vorne verdient. Er ist, so weit ich das sehe, der einzige, der nicht von einem besonders schwachen Spieler im vorderen Paarkreuz profitierte. Insgesamt: Neumarkt ist wie Dachelhofen, 'ne solide Mannschaft in der OPFliga! Wenn's normal läuft müssten sie noch weiter vorne -also ganz oben- mitspielen.
Bei Mantel wird sich die vergleichsweise hervorragende VR auszahlen. Da Marco Kurs ins Krisengebiet muss... / @ Marco: Pass auf dich auf und komm' heil wieder zurück!!! Das ist wichtiger als alles Andere! / ...wird die RR eher duster aussehen. Der Klassenerhalt sollte aber bereits einigermaßen sicher sein.
Banzer hatte meiner Meinung nach echt Pech am Schläger, jetzt kann er doch noch mal in der Mitte beweisen, dass ich recht habe.

Abschließend bleibt zusagen, dass der ASV-sandplatzwühler die beste Einschätzung vor Saisonbeginn abgegeben hatte! Schon mal Gratulation nach Burglengenfeld! Die zweite Gratulation -zum Meistertitel- erfolgt dann nach Abschluß der Rückrunde. Der Abstiegskampf ist ohnehin spannender.
Da ist noch vieles offen, auch wenn Immenreuth ohne Konrad schon sehr schlechte Karten hat und Schierling zumindest keine gute Ausgangsposition, da auch Dietlmeier & Rupp vorraussichtlich nicht alle Spiele machen. Der dritte Absteiger wird wohl zwischen Bruck & Hemau ausgemacht, auch wenn Miltach und Mantel noch nicht ganz in trockenen Tüchern sind!
Letztendlich wird's Bruck erwischen, wenn tatsächlich drei absteigen.

So..., sorry für den Roman, aber jetzt habt Ihr wenigstens was zu lesen bzw. zu kommentieren.
Schöne Grüße & a sauguats 2010!
Gonzales

Geändert von Gonzales (01.01.2010 um 01:43 Uhr)
Alt 04.01.2010, 13:34
Tischtennisfreaky Tischtennisfreaky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennisfreaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Oberpfalzliga 2009/2010

Hallo zusammen !
Alles Gute im neuen Jahr 2010 !

Ich glaube nicht, wie @Gonzales, daß die Umstellung der Brucker wirklich so gewitzt ist.
Die Doppelkonstallation ändert sich dadurch nämlich.
Biller/Meier fallen aus dem 3er Doppel heraus- das ist eindeutig eine Schwächung.

Die Umstellung der Miltacher halte ich auch nicht für kurios,wie @Gonzales meint. Miltach müßte überhaupt nicht umstellen.
Aber es ist doch nur folgerichtig die jungen entwicklungsfähigen Spieler (Strobl, Ruhland Peter) weiter nach vorne zu bringen.
Zu verlieren haben sie doch in der Rückrunde nichts mehr-haben mit dem Abstieg normalerweise nichts mehr zu tun.
Für totalen Schmarrn halte ich die Aussage von Gonzales, daß Miltach klar von Fortuna unterstützt wurde.
Miltach hat als Aufsteiger nur 2 Spiele verloren. Nur Glück ???
Und das trotz einer absolut katastophalen Doppelbilanz von 10:23.
z.B.: 0:3 Doppel-Auftakt gegen Fronberg Endstand 8:8, 0:3 Doppel-Auftakt gegen Hemau Endstand 9:7, insg. 1:3 Doppel gegen Immenreuth, Dachelhofen, Bruck und jeweils 8:8 gespielt. Auch die Satzverhältnisse waren zumeist zu Gunsten Miltachs.
Das hatte doch nichts mehr mit Glück zu tun !!! Totaler Schmarrn !!!

Ich kann mich nur wundern über die Aussage, daß dies Glück gewesen sei.
Ich habe dies schon letztes Jahr in Bezug auf die Kommentare zu Miltach beobachtet.
Miltach ist letztes Jahr mit 20:0 und 7 Punkten Vorsprung Meister geworden und trotzdem gab es "Experten???" die von Glück sprachen, von glücklichen Siegen.

Geändert von Tischtennisfreaky (04.01.2010 um 13:42 Uhr)
Alt 04.01.2010, 18:57
Gumpelzheimer Gumpelzheimer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lasst doch die Kommentare einfach stehen, solange sie nur eine Meinung kund tun. Es ist doch vollkommen egal, ob eine Mannschaft mit Glück oder ohne Glück oben steht oder nicht absteigen wird, trotz freiwilliger oder erzwungener Ranglistenumstellung usw. Wie soll da eine Diskussion entstehen, wenn andere Meinungen als "Schmarrn" abqualifiziert oder in anderen Threads "Beschimpfungen" um sich greifen. Ich finde die Analyse von Gonzales interessant und -ohne den aggressiven Unterton - wäre die Antwort von Tischtennisfreaky auch nachdenkenswert.
Alt 05.01.2010, 02:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gonzales ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi zusammen,

@tischtennisfreaky
Bin ich da einem Miltacher auf den Schlips getreten?
...war nicht so gedacht! Das Glück ist doch mit den Tüchtigen und ich behaupte bestimmt nicht, dass die Jungs in Miltach nicht tüchtig wären!!!
Den "aggressiven Unterton" in deinem letzten Absatz fand ich schon etwas "freaky", das motiviert einen Neuling, wie mich, tatsächlich zum Weiterschreiben.

Zur Sache zurück: Klar wünsche ich den jungen Spielern mit Potential auch, dass sie gefördert und gefordert werden. Bei Peter Ruhland ist das meiner Meinung nach überfällig, auch wenn Wirrer nicht wegen schlechter Leistung ein Paarkreuz zurück muss. Nur ein Sieg mehr und er hätte die gleiche Bilanz wie Strobl und von Platz vier aus ist's sogar noch etwas schwerer, da man erst gegen 'nen "starken" Dreier ran muss. Und so alt ist der doch auch noch nicht, dass er automatisch zum alten Eisen gehört. Dieser Umstand ist kurios, nicht die Aufstellung. Dem Christoph sei's natürlich trotzdem vergonnt! Zu Ludwig Martin habe ich jetzt ehrlich gesagt kein Gesicht und kann sein Alter nicht einschätzen. ...bin noch nicht so lang in dieser Liga.

Interresant werden jetzt auch die ersten zwei bis drei Spieltage. Da kann's durchaus schon zu kleinen Vorentscheidungen kommen.
Fronberg könnte, den meisten Einschätzungen zum trotz, den Meisterschaftskampf mit einem Sieg über Burglengenfeld etwas spannender gestalten.
Auch für Schierling, Bruck und Hemau werden bereits die Weichen im Abstiegskampf gestellt.
Schierling hat die vier aussichtreichsten Spiele noch alle im Januar und muss hier Punkten um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.
Gerhard Dietlmeier, der meines Wissens auf seine alten Tage nochmal studieren möchte (@Gerhard: Viel Erfolg!), hat wenn dann eher zu Saisonbeginn Zeit noch zu spielen. Später möchte er, so hört man, eher Beruf und Studium in den Vordergrund stellen.
Auch bei Hemau sind die ersten drei Spiele fast vorentscheidend für den Klassen erhalt. Christoph Eichenseer war in Dänemark (Studium) und müsste jetzt auch wieder dabei sein.
Bruck kann nach dem ersten Spiel gegen Schierling frei aufspielen, da die entscheidenden Spiele für sie erst ab dem 20.02. anstehen. Jeder Punkt bis dahin wird bei den Mitabstiegskandidaten sicherlich für Unbehagen sorgen.
Mantel hat zwar eingangs schwere Spiele, Marco Kurs spielt aber, glaube ich, die ersten Spiele noch.
Weis jemand, ob Christian Weidinger wieder mitmischt? ...bzw. warum er die VR fehlte?

... hoffentlich bleibt's möglichst spannend!

Gruß,
Gonzales
Alt 05.01.2010, 04:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennisfreaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen !

@Gonzales
Grundsätzlich halte ich alle langjährigen TT-Spieler für "etwas freaky"
Und Dein : "Bin ich da einem Miltacher auf den Schlips getreten?...war nicht so gedacht! " nehme ich als Entschuldigung an.

Hast ja interessante Einschätzungen,Infos und Kommentare.
Alt 05.01.2010, 09:20
Gabor Gabor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gonzales, danke für Deine Vorschusslorbeeren zum bevorstehenden Spiel Fronberg vs Burglengenfeld. In der Vorrunde wurde Fronberg oft unterschätzt.... wenn z. Bsp. Pirzer seinen Matchball verwandelt schicken wir BUL mit 9:4 nach Hause..... Befürchte, so eine Chance kommt so schnell nicht wieder.... Im übrigen hat Fronberg sowieso keine Aufstiegsambitionen, wir sind die älteste Mannschaft in der Liga, fast alle im Team haben eh' schon jahrelang 2-3 Ligen höher als jetzt gespielt, dort KANN und WILL auch niemand mehr hin.
Alt 06.01.2010, 01:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grüß dich Gabor,

naja, um ehrlich zu sein: Ich zähle auch eher zu denen, die im Wettbüro auf Burglengenfeld getippt hätten.
Nichts desto trotz habt ihr 'ne klasse VR hinter euch, bei der für mich vor allem Gerhard Allert überraschend und überzeugend gut gespielt hat. Von Herrn Gerber erwartet man ja fast schon, dass er so gut spielt, was um so mehr seine Klasse unterstreicht.
Der ASV hat in den letzten drei Spielen zwei Punkte liegen lassen müssen und haben auch gegen die ersatzgeschwächten Burgweintinger nicht so souverän gewonnen, wie ich es erwartet hätte. Mit Kronenberger hätte das durchaus weitere Minuspunkte für Bglf geben können. Vielleicht sind sie ja tatsächlich angreifbar?
Naja, solltet Ihr tatsächlich gewinnen, wird's jedenfalls interessanter. Und ...Relegation kann ja trotzdem Spaß machen, auch wenn Ihr den Aufstieg nicht anstrebt.

Gruß,
Gonzales
Alt 06.01.2010, 14:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Gumpelzheimer
zu Deinem Kommentar
vom 04.01.2010, 18:57
Gumpelzheimer
registrierter Besucher
Forenmitglied Registriert seit: 06.06.2003

--------------------------------------------------------------------------------
Lasst doch die Kommentare einfach stehen, solange sie nur eine Meinung kund tun. Es ist doch vollkommen egal, ob eine Mannschaft mit Glück oder ohne Glück oben steht oder nicht absteigen wird, trotz freiwilliger oder erzwungener Ranglistenumstellung usw. Wie soll da eine Diskussion entstehen, wenn andere Meinungen als "Schmarrn" abqualifiziert oder in anderen Threads "Beschimpfungen" um sich greifen. Ich finde die Analyse von Gonzales interessant und -ohne den aggressiven Unterton - wäre die Antwort von Tischtennisfreaky auch nachdenkenswert.

finde ich nicht in Ordnung.

1.) Widersprichst Du dir im ersten Satz selbst: Laß doch die Kommentare stehen , solange Sie eine Meinung kund tun.
Meine Meinung läßt Du jedoch nicht stehen !!!
2.) Ich finde es eben nicht als vollkommen egal ob jemand mit Glück oder ohne Glück oben steht oder nicht absteigt - trotz freiwilliger oder erzwungener Ranglistenumstellung usw.
3. Ich sehe das nicht so, daß ich andere abqualifiziere, wenn ich eine andere Meinung als totaler Schmarrn bezeichne, wenn ich fundiert begründen kann, wieso ich die Meinung des andernen als totalen Schmarrn sehe.
Dies habe ich in meinem Artikel hinreichend begründet.
4. Sehe ich keinen agressiven Unterton in meinem Artikel- konnten andere in meinem Umfeld auch nicht sehen und war auch nicht so gedacht.
5. Wieso bringst Du hier auf, daß ich einen agressiven Unterton hätte ?
Das war meiner Meinung psychologische Meinungsmache, denn @Gonzales ist ja auch sofort darauf eingestiegen und hat den Ausdruck von Dir so übernommen. Ohne Deinen Artikel in dem Du mir einen agressiven Unterton unterstellst, was meiner Meinung nicht der Fall ist, wäre sehr wahrscheinlich, so ist meine Meinung, kein agressiver Unterton bei @Gonzales angekommen.
6.) Dein Kommentar:"-ohne den aggressiven Unterton - wäre die Antwort von Tischtennisfreaky auch nachdenkenswert." kann man meiner Meinung als abqualifizierend ansehen, was nach Deinen eigenen Maßstäben, aus obigem Artikel, nicht in Ordnung ist.

So weit meine Stellungnahme.

Prinzipiell finde ich es gut, daß Du dich hier im Forum so engagierst und habe auch nichts gegen Dich und bitte fühle dich jetzt nicht auf den Schlips getreten und sehe es wie es gemeint ist als konstruktive Kritik !
Mit sportlichem Gruß
Tischtennisfreaky

Geändert von Tischtennisfreaky (06.01.2010 um 14:08 Uhr)
Alt 07.01.2010, 13:25
Ratzenkönig Ratzenkönig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ratzenkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermutungen:
1.Tischtennisfreaky ist aus Miltach
2.Jurist oder Psychologe (siehe Satzbau und Kommentarlänge)
3.Aufbrausend
4.Hochmotiviert
Wer wirds wohl sein?
Bitte um Tip.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »