Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2010, 18:55
Der grosse Anti Der grosse Anti ist offline
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied

Der grosse Anti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MTK-Kreisliga Gr. 1 09/10

Zitat:
Zitat von balu_4398 Beitrag anzeigen
Hy Manfred,

wenn ich mir den bericht im click-tt betrachte, war der Abstiegskrimi wohl an Spannung kaum zu überbieten. 8 Fünfsatzspiele.

Und ganz entscheidend. 3 Doppelsiege, unter anderem 2 mal das bis dahin SPitzendoppel der Liga geschlagen.

Jetzt habt ihr erstmal drei Punkte Luft. Glückwunsch.
Hallo Sven,

ja, das war ein echter Krimi. Symphatische gleichwertige Hochheimer, die ein 8:8 verdient gehabt hätten. Gibt uns etwas Luft, aber die Weichen werden dann im Spiel gegen Hattersheim gestellt, es sei denn, wir können vorher noch eine Überraschung erzielen.
CU
Alt 06.03.2010, 16:46
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied

Der grosse Anti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von balu_4398 Beitrag anzeigen
Hy Manfred,

wenn ich mir den bericht im click-tt betrachte, war der Abstiegskrimi wohl an Spannung kaum zu überbieten. 8 Fünfsatzspiele.

Und ganz entscheidend. 3 Doppelsiege, unter anderem 2 mal das bis dahin SPitzendoppel der Liga geschlagen.

Jetzt habt ihr erstmal drei Punkte Luft. Glückwunsch.

Hallo zusammen,

Sulzbach IV gg Wallau : 8:8

Gestern haben wir es tatsächlich doch wieder geschafft: Ein wichtiger Punkt gegen Wallau nach fast 4 Stunden Kampf. Da allerdings Hochheim gegem Hattersheim gewonnen hat, sind wir noch nicht durch. 3 Punkte vor Hattersheim und 2 Punkte vor Hochheim. Bin ich mal gespannt, wie die restlichen Spiele ausgehen ...#

CU

Der grosse Anti
Alt 06.03.2010, 17:34
balu_4398 balu_4398 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

balu_4398 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der nächste enge Kampf. Und mit dem Heimspiel gegen Hattersheim am letzten Spieltag habt ihr es selbst in der Hand.

Es bleibt aber spannend im Keller :-)
Alt 16.03.2010, 00:57
balu_4398 balu_4398 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

balu_4398 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langenhain - Neuenhain III 6:9

Doppel: 1:2
Vorne: 3:1
Mitte: 2:2
Hinten: 0:4

Ein spannendes und faires Spiel. Im Abschlussdoppel stand es 1:1 nach Sätzen. Leider hat es für uns nicht ganz zu einem Punktgewinn gereicht.

Und Manfred, habe gesehen 9:7 gegen Hofheim. Das sollte doch jetzt der Klassenerhalt sein ;-)
Alt 16.03.2010, 10:17
uweg uweg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

uweg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sven,

Respekt vor der Leistung gegen Neuenhain, das war das knappste Ergebnis von Neuenhain. Neuenhain ist von 1-6 stark besetzt.

Nachdem NdHofheim noch gegen Neuenhain spielt sollte Euer 2. Platz geklärt sein.

Selbst gewonnen gegen Hrabal und Kessler! Wirklich hohe Anerkennung.

Wir hatten es gegen Hocheim selbst in der Hand (2:1 nach Doppel, 2:0 Satzführung beide vorne und Mitte danach 2:0), aber es kam anders. Faires Spiel im Abstiegskampf (anders als letztes Jahr, bezieht sich nicht auf Hochheim). Bei uns ist nachd em letztjährigen Kampf gegen den Abstieg etwas die Spannung raus, aber wir versuchen noch zu punkten in den letzten Spielen. Sulzbach müßte es geschafft haben. Nächstes Jahr 3 Mannschaften von Sulzbach in der KL!

Bis dann

Uwe
Alt 16.03.2010, 10:29
Benutzerbild von Jensebär
Jensebär Jensebär ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

Jensebär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jensebär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von uweg Beitrag anzeigen
Faires Spiel im Abstiegskampf (anders als letztes Jahr, bezieht sich nicht auf Hochheim).
Hallo Uwe,

was war denn im letzten Jahr im Abstiegskampf unfair?
Ich empfand es als äusserst spannend, leider mit dem schlechten Ende für uns, aber es hat sich alles immer in einem fairen Rahmen abgespielt.

Grüße, Jens
Alt 17.03.2010, 00:02
uweg uweg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

uweg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schönes Spiel gegen Wallau. Hart gekämpft, aber am Ende 6:9.

Wallau wie immer gut besetzt und ein sehr faires Spiel.

Bis dann

Uwe
Alt 18.03.2010, 08:23
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von uweg Beitrag anzeigen
Hallo Sven,

Respekt vor der Leistung gegen Neuenhain, das war das knappste Ergebnis von Neuenhain. Neuenhain ist von 1-6 stark besetzt.

Nachdem NdHofheim noch gegen Neuenhain spielt sollte Euer 2. Platz geklärt sein.

Selbst gewonnen gegen Hrabal und Kessler! Wirklich hohe Anerkennung.

Wir hatten es gegen Hocheim selbst in der Hand (2:1 nach Doppel, 2:0 Satzführung beide vorne und Mitte danach 2:0), aber es kam anders. Faires Spiel im Abstiegskampf (anders als letztes Jahr, bezieht sich nicht auf Hochheim). Bei uns ist nachd em letztjährigen Kampf gegen den Abstieg etwas die Spannung raus, aber wir versuchen noch zu punkten in den letzten Spielen. Sulzbach müßte es geschafft haben. Nächstes Jahr 3 Mannschaften von Sulzbach in der KL!

Bis dann

Uwe
Hallo zusammen,

ja, genau. Eigentlich 3 Sulzbacher Mannschaften in der Kreisliga, da die 2. aus der Bezirksklasse absteigt. Wir ziehen aber die 4. Mannschaft in die Kreisklasse zurück, da 1 aus der 3. Mannschaft und 3 aus der 2. Mannschaft nicht mehr spielen wollen / können. Somit werden wir die jetzige 3. und 4. aufstocken mit 3 aus der Bezirksklasse, so dass beide Mannschaften stärker werden und um den Aufstieg vielleicht mitspielen können. 1 oder 2 Neuzugänge kommen vermutlich auch.
Insofern war unser Abstiegskampf, in dem wir uns zu Recht als nicht abstiegswürdig erwiesen haben :-) umsonst, aber gut für unser Ego. Also hat auch ein 3. platzierter aus der Kreisklasse die Chance als 5. Mannschaft aufzusteigen.
Willmann und Schneider (mit 20:2 in der Mitte in der Vorrunde) werden dann stärkenmässig nur noch hinten spielen. Sinner und Wohlbach möglicherweise in der Mitte. Mal gucken .... alles im Fluss

CU

Manfred
Alt 18.03.2010, 11:12
uweg uweg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Manfred,

interessant zu hören. Leider nutzt uns vom VfN (oder theoretisch Hochheim) das wenig, da wir mitabsteigen werden.

Wir haben uns dieses Jahr so aufgestellt, dass die Mannschaften komplett besetzt wurden (z.B. die 2.Mannschaft mit sieben Spielern). Dies wurde leider nicht belohnt.
Ihr habt den Ansatz der "dünn besetzten Mannschaften" gewählt (siehe 2. Mannschaft mit 16 Personen im Einsatz), der sich letztlich nicht auszahlt, allerdings eben nicht nur Euch trifft, sondern wahrscheinlich auch uns.

Ich hoffte, dass die Neuregelung mit "nicht-mehr Festspielen" diese Aufstellungen verhindert, aber scheinbar doch nicht. Wobei ich annehme, dass diese Tendenz bei Euch sich erst während der Runde ergeben hat.

Bis zum April beim letzten Spiel

Uwe
Alt 18.03.2010, 11:22
Benutzerbild von Jensebär
Jensebär Jensebär ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

Jensebär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jensebär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo Uwe,

du bist mir noch eine Antwort schuldig (siehe Post #116). Ich habe die Befürchtung, dass du deine Aussage mit unfairen Spielen im Abstiegskampf auf uns Hornauer beziehst, und ich würde gerne wissen, wann und wie wir uns unfair verhalten haben können, ich bin mir hier keiner Schuld bewusst. Da ich mittlerweile ja der Chef in Hornau bin, möchte ich schon, dass alle unsere Mannschaften ein gutes Bild abgeben.

Vielen Dank für die Aufklärung

Jens

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »