Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Bochum
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2010, 15:12
Benutzerbild von talentfrei TT
talentfrei TT talentfrei TT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

talentfrei TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. KK Gruppe 3

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Weil's noch nicht bei click-tt steht, hier kurz: Knappe Kiste zwischen Ehrenfeld II vs. Wattenscheid IV, die scheinbar einfach nicht aufsteigen wollen. 2 Dinge bringen Ehrenfeld den 9:6-Sieg:
Erstens die Aktivierung unserer Nr. 1 - zumindest für dieses Spiel: Hans-Rainer-Kost verliert zwar beide Einzel, dabei nur knapp (2:3) gegen Manfred Reintjes, holt aber mit Walter Rattey einen wichtigen Punkt im Doppel (2:1 nach den Eingangsdoppeln).
Zweitens: Unser Kirill Faradzhev, unsere unten noch ungeschlagene Nr. 6 gewinnt nach 1:2 Rückstand und Verlängerungsdrama im 4. Satz noch 3:2 gegen den hochtalentierten Sp-K. Steinert. Doppelpunkter im Einzel: Thelen, Faradzhev und Scherer.
Wenn TT-Team V jetzt morgen früh auch gegen Querenburg VI nichts anbrennen lässt, können wir Ehrenfelder uns trotz Schwächung in der Rückrunde doch noch langsam auf die Relegation freuen.
Nichts angebrannt - aber die Querenburger haben schon mächtig "gezündelt"!
War ein richtig gutes Spiel - mit dem besseren Ende für´s TT-Team (9-6).

Mehr über unsere Homepage - und vielleicht noch hier von den Querenburgern?!
Alt 22.02.2010, 01:12
tt-freak1989 tt-freak1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-freak1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut schreib ich mal was zum Spiel (auch wenn ich ab 6:5 schon auf dem Weg zur Arbeit war)..
Guter Start für uns Querenburger,sowohl Doppel 2 und 3 gewinnen ihre Spiele mehr oder weniger deutlich dank guter Motivation,Doppel 1 scheitert leider am Top-Doppel von TTT mit 2:3 (wäre natürlich noch besser gewesen wenn es zum 3:0 Start gereicht hätte)

Alex S. dreht das schon verloren geglaubte Spiel gegen Schlaupitz,Hansi gewinnt trotz kleiner Schwächephasen gegen Dreps.

In der Mitte bringen sich unsere Leute selbst aus dem Konzept durch Nörgeleien über Noppen,vielleicht wäre es besser gewesen vorher mehr dagegen zu trainieren?
Waren trotzdem spannende Spiele,die aber letztendlich verdient ans TT-Team gingen.

Arne verliert gegen Agethen,ich kämpfe mich gegen Kyeck zu einem 3:2,was sicherlich einige gute Ballwechsel geboten hat.

Hansi verliert im auch aus meiner Sicht Schlüsselspiel gegen Schlaupitz in 5 Sätzen.

Ich gewann dann im vorgezogenen Spiel (danke fürs Entgegenkommen) überraschend gegen einen meiner "Angstgegner" Agethen mit 3:1 (vielleicht hat der Zeitdruck einfach den Kopf freigepustet um aggressiver zu Werke zu gehn als bei den bisherigen Klatschen^^)

Damit am Ende dann doch ein knapper verdienter Sieg fürs TT-Team Bochum,hat auf jeden Fall Spaß gemacht fand ich.

Leider hat es also nicht zum Punktgewinn gereicht,da wird für unsere Mitte noch etwas Noppentraining angesagt sein

Gruß
Holger M.
Alt 28.02.2010, 16:09
tt-freak1989 tt-freak1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-freak1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Querenburg gelingt die Revance fürs Hinspiel gegen Ehrenfeld 9:2

Doppel gehn mit 1:2 an Ehrenfeld,alle Einzel an Querenburg

Insgesamt ne super Mannschaftsleistung,so ist wenigstens noch Platz 3 gut möglich

Schönen Sonntag noch
Alt 28.02.2010, 16:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

talentfrei TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-freak1989 Beitrag anzeigen
Querenburg gelingt die Revance fürs Hinspiel gegen Ehrenfeld 9:2

Doppel gehn mit 1:2 an Ehrenfeld,alle Einzel an Querenburg

Insgesamt ne super Mannschaftsleistung,so ist wenigstens noch Platz 3 gut möglich

Schönen Sonntag noch
Glückwunsch aus Altenbochum! So wird der Kampf um die Relegation ja noch ein wenig spannend...und unsere Aufstiegsfeier kann (hoffentlich) vorverlegt werden...
...
Alt 28.02.2010, 17:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Was ist denn bei Wanne los?
Warum ziehen die denn zurück, da gibt es doch eigentlich eine ganze Menge Spielerpotential?!

Schade
Alt 02.03.2010, 13:43
Schramkahn Schramkahn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schramkahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, schade eigentlich. So fällt wieder ein Spiel aus, wo wir doch eh schon so wenig Spieltage haben.

Aber wer weiß, was sich dahinter verbirgt....

@ TT-Team
Wir, die Querenburger, bevorzugen übrigens ein hopfenhaltiges Getränk aus einer bekannten Bochumer Fabrik am Ostring...

@ all
Am Mittwoch steigt bereits das nächste höchst interessante Spiel des TuS VI gegen DJK Wattenscheid IV in Querenburg. Wer also mag, kann sich dieses richtungsweisende Spiel gerne anschauen!
Alt 02.03.2010, 21:27
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ talentfrei: "So wird der Kampf um die Relegation ja noch ein wenig spannend".

Wer weiß, aber so recht glaube ich daran nicht; denn - vorausgesetzt Querenburg holt Mittwoch zumindest einen Punkt gegen Wattenscheids Vierte - müssten wir noch 5 von 8 zu vergebenden Punkten in vier Spielen abgeben (und sonst zwei Spiele verlieren), um Platz 2 zu verschenken. Und dazu der müsste der ärgste Verfolger alles gewinnen. Ich nehme dazu gerne Wetten an!

So wird es morgen wahrscheinlich nur darum gehen, wer Dritter wird, wie auch "Schramkahn" meint. Nur wird der Platz wohl kaum für die Relegation reichen. Selbst der eine oder andere Tabellenzweite der 3. KK mag zwar Anfang Mai erfolgreich die Relegation spielen, aber wenn sich - ggf. erst Ende Mai - in der Relegation zur Bezirksklasse herausstellen sollte, dass zwei Mannschaften des Bochumer Kreises mehr in die Kreisliga runterkommen als in die BK aufsteigen, dann gibt es gar keinen weiteren Aufsteiger in die 2. KK außer den Tabellenersten. Dann sind die Ergebnisse der da gespielten Relegation obsolet, und die Tabellenzehnten der beiden 2. KK kommen runter in die 3. KK.

Aber vieleicht zieht ja, auch wenn es momentan nicht danach aussieht, doch noch eine Mannschaft aus der KL oder 1. KK zurück. Das würde dann wieder in die andere Richtung arbeiten. Spätestens Ende Mai wissen wir mehr.

Auf jeden Fall wünsche ich den Querenburgern am Ende den dritten Platz, weil wenn wir nicht aufsteigen sollten, bleibt mir nächstes Jahr ein Sonntagsspiel erspart. Das wäre mir sehr recht; denn am Sonntag morgen habe ich - nicht grundlos - noch nie ein Einzel gewonnen.

Geändert von heiasamajut (02.03.2010 um 21:32 Uhr) Grund: Ergänzung und Korrektur einer sinnverfälschenden Formulierung
Alt 02.03.2010, 21:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
@ talentfrei: "So wird der Kampf um die Relegation ja noch ein wenig spannend".

Wer weiß, aber so recht glaube ich daran nicht; denn - vorausgesetzt Querenburg holt Mittwoch zumindest einen Punkt gegen Wattenscheids Vierte - müssten wir noch 5 von 8 zu vergebenden Punkten in vier Spielen abgeben (und sonst zwei Spiele verlieren), um Platz 2 zu verschenken. Und dazu der müsste der ärgste Verfolger alles gewinnen. Ich nehme dazu gerne Wetten an!
Da bin ich ganz Deiner Meinung: Ihr werdet auf jeden Fall 2ter. Mir ging es auch um das Spiel Querenburg gegen Wattenscheid am Mittwoch! Ein richtiges Endspiel um Platz 3.

Den Platz 2 von Ehrenfeld greift nieman mehr an...die Wette nehme ich nicht an!

Grüße

M.
Alt 03.03.2010, 16:58
Schramkahn Schramkahn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schramkahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von talentfrei TT Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz Deiner Meinung: Ihr werdet auf jeden Fall 2ter. Mir ging es auch um das Spiel Querenburg gegen Wattenscheid am Mittwoch! Ein richtiges Endspiel um Platz 3.

Den Platz 2 von Ehrenfeld greift nieman mehr an...die Wette nehme ich nicht an!

Grüße

M.
Das sehe ich genauso! Ehrenfeld wird den zweiten Platz nicht mehr zu nehmen sein, und das auch verdient!

Es geht tatsächlich nur um den Platz 3, der wie gesagt noch hart umkämpft ist....
Alt 03.03.2010, 21:48
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Na ja, eine kleine Chance gäbe es vielleicht doch noch, wenn nämlich Harpen III oder Gerthe IV ihre Mannschaften auch noch zurückziehen würden. Dann würden die Niederlagen von Querenburg VI bzw. DJK Wattenscheid IV gegen diese Teams nicht gewertet.

Wie ging's denn aus im heutigen Verfolger-Duell? Schade übrigens, dass unser Spiel in Querenburg nicht auf einen Mittwoch vorverlegt werden konnte. Wir hatten ja gleich zwei Termine vorgeschlagen. Heute jedenfalls konnten die beiden Zivis dann doch an 'nem Mittwoch. Aber nun denn, ist jetzt gelaufen und es hätte unsere Niederlage wohl - wenn überhaupt - auch allenfalls in der Höhe etwas pfleglicher ausfallen lassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »