Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2010, 14:08
Kammelschwaben Kammelschwaben ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kammelschwaben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. BezLiga Nord Herren 09/10

Zitat:
Zitat von catalis Beitrag anzeigen
Meine Tipps für die kommenden Spiele:

Post-Unterknöringen 8:8

Wertingen-Langweid 8:8 (Langweid wir vor allem in der Mitte punkten, Ullrich wird das erste mal vorne punkten, hinten ist Wertingen stärker)

TSG Augsburg-Unterknörigen 6:9

Günzburg-Nord 8:8 (da ist alles offen, wenn Schuhmair mitspielt, ist auf jeden Fall Günzburg der Favorit)

Kissing-Memmenhausen 6:9 (Memmenhausen hat 3 sehr gute erste Leute, das wird reichen)

TSG Augsburg- Kissing 8:8 (Abstiegskampf pur)
Hast ja gute Tipps abgegeben. Lediglich bei Post IV - Unterknöringen II und bei Günzburg - DJK Nord II hat das nicht so ganz geklappt.
Alt 08.02.2010, 12:24
partymatze partymatze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

partymatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So....will ich mich auch mal wieder zur aktuellen Situation äußern!

Das Spiel heute Abend von TSG gg Kissing erwarte ich mit größter Spannung entgegen!, hier wird sich wohl zeigen ob Kissing wirklich noch tief unten in den Abstiegskampf hineinrutscht oder sich doch noch einmal ein wenig absetzen kann.

Das mit dem Günzburger 1er ist natürlich sehr blöd gelaufen, da sich jetzt eventuell einzelne Spiele der unteren Mannschaften verzerren können, da z.b. wir erst relativ spät gg Günzburg spielen und er dann wohl wieder fitt sein dürfte.

Hier hat DJK meines Erachtens nun einen deutlichen Vorteil im Abstiegskampf, da ich nicht glaube das sie gg Günzburg gewonnen hätten, wenn diese komplett gespielt hätten! - aber so ist Sport und wir werden uns trotzdem mit aller Macht gg die Nordler wehren .

Nun meine Tipps für das folgende Wochenende:

Königsbrunn - Post SV Augsburg - 9:4
Unterknöringen - Langweid - 9:4

TSG gg Kissing wage ich mich nicht zu tippen!!
Alt 08.02.2010, 16:35
SGL SGL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SGL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich stimme partymatze volkommem zu, bis auf den Vorteil für die Nord'ler. Ihr habt ja eueren Vorteil schon in der Vorrunde gegen Königsbrunn bekommen (dies kann man als 3 Punkte im Abstiegskampf sehen bei so einem Ergebnis).

Ich denke, es wird noch sehr spannende Spiele geben, bei dieser Ausgeglichenheit der Liga.

PS.: Dies habe ich als Spieler meiner Mannschaft geschrieben.
Alt 09.02.2010, 07:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

partymatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo, da haste auch wieder recht .

Ich hoffe sogar, das es noch einige spannende Spiele geben wird.
Alt 09.02.2010, 10:27
OMI OMI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OMI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSG hat gegen Kissing gewonnen.
Nun ist es keine Frage mehr - der Abstieg entscheidet sich zwischen 4 Mannschaften, die nun nahezu alle gleichauf liegen.
Alt 09.02.2010, 20:05
catalis catalis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

catalis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für eine spannende Saison, Memmenhausen, Unterknöringen und Königsbrunn spielen um den Aufstieg, Kissing, Langweid, Nord und TSG Augsburg um den Abstieg. Ich schätze Unterknöringen und Königsbrunn stärker ein als Memmenhausen, weil sie hinten besser aufgestellt sind, aber der Rückstand muss erst mal aufgeholt werden. Außerdem kann sich Memmenhausen auf ihr Schlußdoppel verlassen, dass bisher immer gepunktet hat.

Mittlerweile glaube ich, dass Nord gute Chancen hat, die Liga zu halten, da sie sehr heimstark sind und zuhause gegen TSG Augsburg und Langweid spielen. Kissing wird wichtige Punkte zuhause holen und den Klassenerhalt schaffen, ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass Kissing absteigt. Außerdem wird Kuglstatter immer besser....
Langweid ist in der Mitte bestens aufgestellt, Ullrich kommt erwartungsgemäß gegen "bessere" Spieler besser zurecht, der Ruder hat noch Potential.TSG Augsburg ist wieder durch den Sieg "auferstanden", man sieht wie wichtig die Doppel sind.
Alt 11.02.2010, 13:13
catalis catalis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

catalis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps:
Königsbrunn-Post 8:8 (beide Mannschaften sind nicht gerade doppelstark, es wird sehr eng zu gehen, wenn Post komplett spielt, Blei wird hinten 2 Punkte machen, ich denke, dass Koch gegen Pech verlieren wird, da er gegen "Material" nicht so gut aussieht, vorne ist es ausgeglichen.
Unterknöringen-Langweid 9:7 (wird enger als gedacht, ich unterstelle, dass Schwarz wieder fehlt, vorne ist es ausgeglichen, in der Mitte nahezu auch, bin gespannt, ob Weissenhorner sich gegen beide Herferts durchsetzen kann, leichte Vorteile für Langweid in der Mitte, hinten ist Unterknöringen stärker.
Alt 11.02.2010, 16:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

So....ich äußer mich mal zu dem 9:7 Tipp von Unterknöringen gg Langweid.

Ich will ja nicht sagen, das wir schlecht sind, aber wie kommst du auf ein 9:7??

Ich sehe uns vorne nicht ausgeglichen mit Unterknöringen & in der Mitte wirds auch schwer gg starke Unterknöringer. Hinten wirds wohl sehr schwer.

Also ich tippe aufjedenfall im besten falle auf ein 9:4! (wenn wir gut spielen).

Aber mal schaun, was der morgige Abend so bringt!, wollen den Favoriten aufjedenfal ein bisschen ärgern!
Alt 11.02.2010, 17:27
Adi63 Adi63 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Adi63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Wochenende sind nur 2 Spiele:

Königsbrunn - Post tippe ich 9:6...ich denke, dass Kö noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitredet, sofern der Vorsprung von Memmenhausen schmilzt.

Unterknöringen-Langweid 9:4, Vorteile für U. in alle Paarkreuzen
Alt 12.02.2010, 04:33
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kissing hat nun schon seit acht Spielen nicht mehr gewonnen. Da ist der Abwärtstrend überdeutlich und da sie in der RR durch den Weggang von Gräbner sehr geschwächt wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die Klasse halten können. Als zweiten Absteiger sehe ich TSG (auch wegen der Spieldifferenz) sofern sie im Kellerduell kommende Woche nicht bei Nord II gewinnen. Da dürfte der Nordler Heimvorteil aber ausschlaggebend sein.

Und egal wer am Ende aufsteigen sollte: es wird unmöglich sein sich in der BOL zu halten. Diese Liga hier ist derart ausgeglichen, dass man selbst gegen den zweiten Aufsteiger aus der Parallelliga (wohl der SV Memmingerberg) relativ klar unterlegen sein wird. Und durch die vier Absteiger in dieser Saison sind die "nächstschlechteren" Teams der BOL schon Mannschaften wie Dösingen und Post III. Hinzu kommt noch die "schwäbische Schwäche" in der LL (ggü. Oberbayern West). Da bleibt man doch besser gleich hier

Geändert von jumaki (12.02.2010 um 04:36 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »